Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    Hallo Leute,
    DA ICH AB WEIHNACHTEN FÜR 6 Tage nicht ganz freiwillig im Skiraum Kirchberg/Kitzbühel weilen werde, wollte ich mich mal umhören, ob:
    1. zu der Zeit überhaupt schon mit Schnee zu rechnen ist
    2. ob es dort auch im BC Möglichkeiten gibt oder
    3. eventuell 1/2-Tages-Skitouren ohne profunde Kenntnis von der Region möglich sind(gibts vieleicht einen Führer oder gutes Kartenmaterial?vollständiges Lawinenequipment und Tourenerfahrung ist eh klar) oder ob
    4. ich doch lieber Richtung Arlberg weiter fahren sollte.

    Alle, die schon mal da waren und einenTip oder Warnhinweis haben, sollten jetzt tätig werden...

    Vielen Dank, Totti

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    Ich war vor 2 Jahren mal einen Tag in Kitzbühel. Da gabs super Neuschnee. Am Patscherkofel gings super. Dort konnte man super im BC fahren. Nur wenn lange kein Schnee gefallen ist wird man dort bestimmt auch nix mehr finden Fürs andere Skigebiet trifft das selbe zu, obwohl man dort auch noch Möglichkeiten zum Touren findet.

  3. #3
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    Zitat Zitat von downhiller
    Ich war vor 2 Jahren mal einen Tag in Kitzbühel. Da gabs super Neuschnee. Am Patscherkofel gings super. Dort konnte man super im BC fahren. Nur wenn lange kein Schnee gefallen ist wird man dort bestimmt auch nix mehr finden Fürs andere Skigebiet trifft das selbe zu, obwohl man dort auch noch Möglichkeiten zum Touren findet.
    hmm, bist du dir sicher dass du nicht was verwechselst ? der patscherkofel ist nämlich bei innsbruck.

    zum thema: da sollte der chris dir jede menge sagen können, der kommt ja von dort

  4. #4
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    patscherkofel ist 100km entfernt...

    1. gute frage. letzten winter sind wir im november schon powder gefahren, dafür hat der nächste schnee lange auf sich warten lassen.... wir werden sehen....
    2. gibt gute bc möglichkeiten, natürlich abhängig von der schneelage. geht aber relativ schnell mal was, weil grossteils wiese drunter ist. auch lässt sich na relativ langer schneefallpause oft noch was finden...
    3. ich glaub es gibt einen führer kitzbüheler alpen, genau weiss ichs jetzt aber auch nicht. zumindest einen recht guten tourer führer für ganz tirol in dem auch kb vorkommt, den gibts....
    4. naja, letzten winter wär arlberg zu der zeit keine gute idee gewesen, es hängt halt alles vom schnee ab.
    vielleicht meldest dich kurzfristig nochmal, dann ist ja schonmal bekannt welche verhältnisse sind und was geht.....

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    @chris
    merci vielmals, ich melde mich kurz vor Weihnachten nochmal bei Dir, entweder über pm oder in diesem thread..Totti

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    glaube da hat der chris keine zeit....der wird vermutlich den ganzen tag seine skiklamotten an und ausziehen und die ganze zeit auf die uhr starren bis es januar wird damit er endlich riden kann
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    Verdammt ich meine das Kitzbühler Horn. Da gabs damals auch ein paar schön geshapte Kicker.

  8. #8
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    westendorf is net schlecht. kannst von kitzbühl nach westendorf schauen.
    war letztes jah im feb. da, als es dort recht dicken powder gab.
    brauchst net ma lang suchen dann findest du n bc.
    an der alpenrose links runter, is zwar recht steil aber da fahrn au net viele
    der park is ganz ok. bis auf das da recht viele ski-anfänger rumfahren

  9. #9
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    @marius: fast ich werds mir mitte/ende dezember anziehen und dann im mai nach so 100skitagen wieder ausziehen....

    kitzbüheler horn: ein paar kicker gibts immer, wirklich park gibts wegen fehlender bereitschaft von den bergbahnen nicht....
    wenns gut schnee hat gibts aber auch paar schöne sachen zum fahren

    westendorf: gibt ja heuer eine neue bahn, verbindung zwischen kirchberg und westendorf. leider warens zu blöd eine gemeinsame karte zu machen. sonst ist westendorf sehr interessant, park & bc....

  10. #10
    Freeskier Avatar von TomyLight
    Registriert seit
    30.10.2005
    Beiträge
    4.088

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    wirklich?
    gibts da ne neu bahn? oh man mekr grad das ich net aufm laufenden bin

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    28.03.2005
    Beiträge
    646

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    Jupp, heißt KiWest (Kirchberg-Westendorf). witzig, gell.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    @ chris
    falls du momentan in der Heimat bist, kannst du mir ja aktuelle infos zur situation in kirchberg/kitzbühel machen. Schnee hat es ja genug .....
    Kannst du mir noch ein paar Tips fürs bc im skigebiet(alternativ buckel, gibts da was?)geben, oderfür eine kleine Tour, die man bei der jetzigen Lawinensituation gehen könnte...
    Bis zum kommenden Samstag sollte sich die Stufe 4 doch wohl noch auf 3 ändern, oder soll es die nächsten Tage noch weiter schneien ?
    Oder muss ich doch zum Arlberg, der hat ja endlich auch schnee abbekommen..
    Gruß + Dank Totti

  13. #13
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    zur lawinensituation: Kitzbüheler Alpen: 3
    In Nord- und Osttirol herrscht verbreitet erhebliche Lawinengefahr. Schneebretter können dabei unverändert durch geringe Zusatzbelastung ausgelöst werden. Besonders kritisch zu werten sind Übergangsbereiche von wenig zu viel Schnee. Dort führt nämlich die Belastung eines Wintersportlers deutlich wahrscheinlicher zur Störung des schwachen Altschneefundaments als in meterhoch eingeblasenen Hangbereichen. Falls Lawinen ausgelöst werden, können diese mitunter auch große Ausmaße annehmen. Dies gilt allerdings nicht für die Regionen Zentrall Osttirol und die Osttiroler Dolomiten, wo Lawinen in eingewehten Steilgelände zwar generell leicht ausgelöst werden können, die Größe hingegen eher klein ausfallen wird. Aus sehr steilen Wiesenhängen muss man wieder mit dem vereinzelten Abgang von Gleitschneelawinen rechnen.

    da ich derzeit nicht in der heimat bin kann ich mal nicht mehr dazu sagen. ich kann aber am 24. wieder was reinschreiben, da geh ich skifahren...

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    @chris
    je aktueller deine Infos sind um so besser! bin gespannt, was du am Sa posten kannst...
    sp hat ja schon wieder eine Nordstau-Wetterlage angekündigt., schaun mer mal . Totti

  15. #15
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    also... geil gehts. super powder. mit ein wenig kreativität findet man auch noch unverspurte lines (nunja, nach heute ists vielleicht ein wenig schwierig geworden )
    lawinensitation ist schon sehr gemässigt. derzeit zwischen 2 und 3. gerade südseitig hat sich der schnee schon gut gesetzt. also, es lässt sich momentan sehr gut spass haben...
    weitere infos gefragt?

    ps: laut pati gehen cliffs auch schon gut.......

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    mein tipp für mittwoch oder donnerstag oder auch gleich morgen: fieberbrunn www.schneedorado.at
    also in fieberbrunn bin ich ziemlich oft unterwegs und ich muss sagen zum freeriden optimal gibt nicht viel bessere gebiete in unserer region einfach mal auschecken es lohnt sich aufa alle fälle


    sers sendo
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    hallo chris,
    komme gerade aus kirchberg/kitz zurück, hatte eine tolle woche. würde mich interessieren, welche tips du mir gegeben hättest?! vielleicht bin ich ja genau dort unterwegs gewesen. erstaunlich, das so viele tage nach dem letzten ergiebigen schneefall noch soviel platz für neue lines da war.....
    das einzige problem in kitz ist es, auf dem parkplatz seinen porsche cayenne wiederzufinden, da dieses modell offensichtlich von jedem 2. deppen (insbesondere mit M-Kennzeichen) gefahren wird. zum glück fahren diese leute nur auf der ski- und apres-ski-piste...
    Schreib mir mal deine besten tips auf, ich bin heuer bestimmt noch mal dort!
    muß jetzt selber auf die piste, ein frohes neues....
    gruss totti

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    @chris: da du ja wieder im lande bist schreib doch noch mal was zu deinem hausgebiet..
    vielleicht sind wir uns in der weihnachtswoche über den weg gelaufen?

  19. #19
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    hi totti!
    ich hab mal einen artikel über kitzbühel geschrieben, hab den nun unter reports online getan. link
    da stehen dann schon mal paar nette sachen drin... aber so ganz alles will ich ja auch nicht verraten

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    171

    Standard Re: Kirchberg/Kitzbühel +Umgebung

    @chris
    dein artikel bzw. der inhalt kommt mir bekannt vor..zum glück ist die "main area" ja sehr übersichtlich, dass man auch auch ohne local fürs erste zurecht kommt. würde mich allerdings trotzdem interessieren wo du sonst noch so rumfährst. nicht dass du der 'extremcarver' bist, der gleich ein ganzes skigebiet geheim halten möchte , aber ich kann dich ja verstehen, fahr ich halt das nächstemal in geheimer mission hinter dir her..- , oder infos per pm?
    die runs am schwarzkogel in den saukasergraben hatten noch sehr guten schnee, aber alle andere abfahrten die im saukasergraben endeten ebenfalls, auch die von der gegenseite aus.
    war nur etwas nervig am talausgang, wenn man auf den bus warten musste. taxi alleine zu teuer, die auffahrtins skigebiet mit den superlangsamen uralt-liften in jochberg war da auch keine echte alternative..
    gruss totti

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •