Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Suche] Gruppenunterkunft für Selbstversorger (~ 40 Personen)

  1. #1
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard [Suche] Gruppenunterkunft für Selbstversorger (~ 40 Personen)

    Hallöchen zusammen

    Unser Verein bietet jedes Jahr eine Ski-Jugendfreizeit an. Bisher fand das ganze (mittlerweile schon über 30 Jahre glaube ich...) in der Schweiz statt - dank dem neuerdings so genialen Franken-Euro-Kurs wird das ganze wohl in der Form nicht mehr stattfinden können...

    Auf der Suche nach Alternativen habe ich mich schon durch diverse Internetseiten gekämpft und auch mal die Forums-Suche bemüht. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Vielleicht hat von euch jemand etwas im Angebot bzw. eine Idee, wo es etwas passendes zu finden gibt

    Zielgebiet wäre denke ich mal Österreich - andere Gebiete sind natürlich auch herzlich Willkommen. Auch die Schweiz ist nicht ganz aus dem Rennen (wobei es da aufgrund Wechselkurs, Skipasspreise & Co. wahrscheinlich etwas schwieriger wird...)

    Folgende Kriterien wären schonmal super (sofern nicht alle erfüllt sind, auch nicht schlimm - einfach mal her mit euren Infos )

    Zur Unterkunft:
    • Wie in der Überschrift bereits erwähnt - circa 40 Personen
    • Mehrbettzimmer sind kein Problem (im Moment sind die Teilnehmer in 4- bis 12-Bett-Zimmern untergebracht)
    • Gruppenduschen sind auch in Ordnung (im Moment haben wir auch Duschzeiten für Jungs und Mädels)
    • Ausreichend großer Aufenthalts-/Essensraum für Essen und Abendprogramm
    • Große Küche mit viel Platz zum Selber-Kochen und Spülmaschine (damit die Teilnehmer auch mithelfen können )
    • Talstation/Skigebiet sollte wenn möglich (notfalls) zu Fuß erreichbar sein. Bisher hatten wir die Möglichkeit mit 5min Skibus hinzukommen - oder eben für die, die es verpennt hatten, in 15min zu Fuß.
    • Anreise sollte mit dem Reisebus möglich sein (paar Meter Fußweg sind nicht so dramatisch)


    Im Prinzip also eine völlig normale Gruppenunterkunft für Selbstversorger

    Zum Skigebiet:
    • Im Moment hat das Skigebiet etwa 80 Pistenkilometer - etwas in der Größenordnung ist ausreichend - gerne auch mehr
    • Paar Variantenmöglichkeiten wären nett - wobei man da ja überall etwas findet
    • Ein Selbstversorgerraum auf Hütte/Bergrestaurant/Gondelstation wäre wünschenswert, da sich die Teilnehmer morgens ihr Lunchpaket richten



    Das sind so mal grob die Anforderungen - vielleicht hat ja zufällig jemand einen spontanen Einfall, wo wir einen großteil dieser Kriterien erfüllen können

    Würde mich über ein paar Vorschläge wirklich freuen! Den Teilnehmern hat es immer einen riesen Spaß gemacht und sie waren auch so lange dabei, bis sie dann zu alt waren Würde das ganze ungern abschaffen müssen

    Viele Grüße und Merci schonmal!
    Geändert von ThinkPow (13.03.2015 um 11:43 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  2. #2
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: [Suche] Gruppenunterkunft für Selbstversorger (~ 40 Personen)

    http://www.fewo-direkt.de/ferienwohn...FQXmwgodNyUADg

    da waren wir mit gut 30 Mann, Aufenthaltsraum im Keller und somit etwas duster, sonst aber echt ok und Gondel fußläufig erreichbar

    alternativ das hier, halt teurer

    http://www.tourist-online.de/286136
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: [Suche] Gruppenunterkunft für Selbstversorger (~ 40 Personen)

    Da fallen mir spontan die Sportclubs von Team 3 Reisen ein: Dort haben wir früher immer unsere Jugendfreizeit gebucht. Das waren aber meist nur maximal 20 Personen. Ob die auch für 40 Personen freie Plätze haben, weiß ich nicht. Aber nachfragen kostet ja bekanntlich nichts: http://www.team3reisen.de/skiurlaub-sportclub

  4. #4
    Freeskier Avatar von bobmarley
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    351

    Standard AW: [Suche] Gruppenunterkunft für Selbstversorger (~ 40 Personen)

    http://www.gstaad.ch/buchen/gruppenu...fa4915818fd154

    20CHF pro Nacht und 2 Talstationen in Gehdistanz (2 und 10 Minuten etwa). Ausserdem kommt man mit öV schnell nach Gstaad, was am Abend je nach Gruppe auch noch interessant sein kann

    Wenn es wenig Schnee hat, besteht auch die Möglichkeit (allerdings nicht zu Fuss) auf den Gletscher Skifahren zu gehen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von SwissFreerider
    Registriert seit
    21.10.2006
    Ort
    Rheintal, Schweiz
    Beiträge
    177

    Standard AW: [Suche] Gruppenunterkunft für Selbstversorger (~ 40 Personen)

    Ich werfe mal das Toggenburg in den Topf. Das Lagerhaus hat ausreichend Platz und ist gut geführt. Zudem kann die Variante "Selbstversorger" gewählt werden. Die Küche bietet ausreichend Platz und ist mit einer Industriespühlmaschine etc. ausgestattet. Der Ess- und Aufenthaltsraum bietet ausreichend Platz für Spiele und Abendunterhaltung.

    http://www.berg-ferien.ch/R%C3%B6sliwies/tabid/63/language/de-CH/Default.aspx

    das Wintersportgebiet selbst wird auf diese Saison mit einer zusätzlichen Sesselbahn aufgerüstet und bietet, meiner Meinung nach, genügend Abwechslung. Zudem ist ein guter Park vorhanden, welcher für Jeden etwas bietet (falls gewünscht). Zusätzlich stehen auch diverse Varianten zur Auswahl.

    Das Gebiet an sich bietet ca. 60 km gut präparierte Pisten und gute Restaurants. Zudem hat es ebenfalls Restaurants mit Gruppenräumen wo der mitgebrachte Lunch eingenommen werden kann.

    http://www.toggenburg.org/de/bergbahnen/winterbetrieb

    Das Dorf Wildhaus liegt auf 1'095 Metern über Meer und ist im Hochwinter entsprechend Schneesicher.

    Falls dies trotz des Standorts "Schweiz" in Frage kommen sollte, kannst du mich gerne betreffend Unklarheiten kontaktieren. Da ich die Besitzer des Hauses, wie auch das Gebiet, gut kenne.
    Ich kann auch nix dafür, dass mein Vater früher als Mutprobe an den Elektrozaun pinkeln musste...

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: [Suche] Gruppenunterkunft für Selbstversorger (~ 40 Personen)

    schreib mal Martin von von pfiff.net an die Vermitteln Hütten und Appartments.
    Die haben eine 40er Hütte im Portes du Soleil direkt an der Piste.

Ähnliche Themen

  1. Hütte für ca. 30 Personen?
    Von HolySchimmel im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 12:43
  2. Selbstversorger Hütte JAN 2012 ca. 20 Personen
    Von Kartoffelstampfer im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:39
  3. Unterkunft für ca. 35 Personen
    Von Muximilian im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 16:18
  4. Unterkunft für ca. 10-12 Personen
    Von Bebbo im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 10:03
  5. Suche billige skihütte für 22 personen!
    Von sailormoon im Forum Locations
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 14:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •