Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Wer darf im FunPark fahren?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    forchtenstein
    Beiträge
    42

    Standard Wer darf im FunPark fahren?

    Hy.
    Blöder Titel im Threat, srry.
    Ich habe vor kurzem (wieder mal) die Erfahrung gemacht das man mit "Carving-Ski" im Funpark Probleme mit dem "Staff" bekommt bis hin zu beschimpfungen, geschnitten werde und mit Schneebällen beworfen werden. Tourengeher am Pistenrand werden "eigstaubt". Totale respektlosigkeit gegen alles was nicht so cool ist (oder wer kein Snowboarder ist). Naja, ich glaube man merkt meinen Frust der sich in mir angestaut hat.

    Muss ich mich wirklich von diesen Typen am FunPark vertreiben lassen nur weil ich die falschen Ski anhab. Ich mache ja auch die Boxen und springe den Kikker(360 sollte gut genug sein).

    Würde mich über reaktionen freuen, weil ich nicht wirklich weiss ob ich im Recht bin und ob ich diese Typen wirklich was zu sagen haben oder ob man die am besten ignoriert.

    Danke!

  2. #2
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    alle diejenigen welche sich an die regeln halten und damit keine absolouten arschlöcher sind dürfen im park fahren. Wenn jemand der nicht das sickeste park equip hat derartig respektlos behandelt wird ist das wirklich mehr als beschissen. Ich selbst wurde auch schon blöd angemacht, aber höchstens weil ich norddeutscher bin
    weis nicht was man dazu noch sagen kann außer das ich hoffe das dir dein spass am park fahren dadurch nicht ausgetrieben wird.
    "When in doubt, straighten em out."

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    75

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Solang du nicht die Anfahrt blokierst, hinterm Kicker in der Landung stehen bleibst oder auf der Rail deine Brotzeit rausholst kann ich das eig nicht verstehen.. selbst wenn reicht sollte eine kurze Bitte reichen (solang man sie einhält )

    Wo war denn das ?
    Hab sowas noch nicht erlebt.. Man wartet halt solange bis derjenige das Obstacle überwunden hat egal ob straight drüber gehüpft oder sonst was.

    Wenn nicht würde ich sagen ist schon dezent assoziales Verhalten fremde Leute 'einzustauben' oder mit Schneebällen bewerfen

    EDIT: War fast noch nie in nem 'richtigen' großen Park und wenn dann war die Menge an Fahrern sehr überschaubar

  4. #4
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    bin nie in parks und mit tourenski nie in skigebieten, aber ich würd mir fast wünschen, dass mir mal sowas passiert.... da würd ich glatt dem schneegott ein parkkind opfern...

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Mit dem Gotama erschlagen oder?

  6. #6
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    bin nie in parks und mit tourenski nie in skigebieten, aber ich würd mir fast wünschen, dass mir mal sowas passiert.... da würd ich glatt dem schneegott ein parkkind opfern...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Airjumper
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    St. Johann
    Beiträge
    468

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Das is mehr als assozial.
    ALso ich vermisse echt die Zeit wo man sich wenigstens noch gegrüßt hat und mal Seas gesagt hat und einfach ne gute Zeit miteinander hatte.
    Aber des kannste nun echt total vergessen. Jetzt macht jeder nur sein eigenes Ding, womöglich auch noch am besten mit seiner eigenen s!cken Crew unterwegs und checkt die anderen aus was die so für Klamotten anhaben und für ski und natürlich obber sicke tricks kann!
    Ich bin froh wenn ich meine paar Rails schaffe und noch nen 3'er übern mittleren Kicker....
    Aber mittlerweile....echt nur noch an scheiß Tagen mit Nebel oder was....sonst ab in den Puder wo es nicht so ein extremes Gehate udn vorführen gibt..... (wobei das auch schon langsam wird)

    Also für dich......nicht ärgern lassen, die Knaller wissens einfach nicht besser das wir doch alle das gleiche am Berg suchen..... Schnee, Skifahren und a Gaude
    Ski to Hell and Mosh for Satan Bitch!
    "is grenzwärtig fürn zwackn"

  8. #8
    Freeskier Avatar von Playman1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    73

    Standard Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von Airjumper Beitrag anzeigen
    Das is mehr als assozial.
    ALso ich vermisse echt die Zeit wo man sich wenigstens noch gegrüßt hat und mal Seas gesagt hat und einfach ne gute Zeit miteinander hatte.
    Aber des kannste nun echt total vergessen. Jetzt macht jeder nur sein eigenes Ding, womöglich auch noch am besten mit seiner eigenen s!cken Crew unterwegs und checkt die anderen aus was die so für Klamotten anhaben und für ski und natürlich obber sicke tricks kann!
    Ich bin froh wenn ich meine paar Rails schaffe und noch nen 3'er übern mittleren Kicker....
    Aber mittlerweile....echt nur noch an scheiß Tagen mit Nebel oder was....sonst ab in den Puder wo es nicht so ein extremes Gehate udn vorführen gibt..... (wobei das auch schon langsam wird)

    Also für dich......nicht ärgern lassen, die Knaller wissens einfach nicht besser das wir doch alle das gleiche am Berg suchen..... Schnee, Skifahren und a Gaude
    +1

    Offener freundlicher Umgang miteinander wäre echt mal was erfreuliches. Aber findet man leider wirklich kaum noch. Schade

  9. #9
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    Ich selbst wurde auch schon blöd angemacht, aber höchstens weil ich norddeutscher bin
    XD?! gegen norddeutsche? immer diese südländer lol



    btt: ja dass das ne sauerei ist, ist ja klar. ....dass früher alles besser war auch... Aber so übel hab ichs noch nie erlebt, weder am eigenen leib noch von außen. Wo das war würd mich auch ziemlich interessieren.
    Dann würd ich da mal mit meiner sicken 2Mann Crew hingehen und alles kaputtmachen, yo!

    Und dass man im Park gedisst wird weil man kein Snowboarder ist.... ..
    Das ist ja sowas von 2003!

  10. #10
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    alter, airjumper, dich gibts auch noch hier?

    also ich geb zu. ich pöbel schon gerne mal im park rum. vorallem gerade die leute die meinen das die landehügel superduper anfängerpisten für ihre kleinen verzogen dreckskinder sind oder halt meinen mit ihren racecarvern durch den park zu heizen und wunderschöne bögchen um die obstacles zu machen und nicht auf das schauen was da wirklcih abgeht (sorry aber pisten zum carven gibts außerhalb des parks genug).
    das man angepöbelt wird wenn man mit carvern boxen, rails, kicker hupft und co, das hab ich allerdings auch ncoh nicht erlebt und mich interessierts auch wirklcih, wo das war.

    das mti den tourengehern einstauben.. naja, es gibt schon assoziale tourengeher die halt meinen auf ner vollen piste/ziehweg/im park (ja kommt schonmal vor je nachdem wo der liegt) zu zweit oder zu dritt nebeneinander laufen zu müssen und dreiviertel des weges blockieren weil sie ratschen. wenns halt dann viel blockieren und dann eingestaubt werden, des verdanken sichs dann schon bisschen selber. das hat nix mit uncool oder sonstiges zu tun. aber das machen dann meistens net nur snowboarder, jibber oder co sondern ganz oft auch mal angefrustete pistenfahrer.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Nur ich!

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    292

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    nua wenn do an krasser dude bischt, wenn do triples kanscht

  13. #13

  14. #14
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    alter, airjumper, dich gibts auch noch hier?

    also ich geb zu. ich pöbel schon gerne mal im park rum. vorallem gerade die leute die meinen das die landehügel superduper anfängerpisten für ihre kleinen verzogen dreckskinder sind oder halt meinen mit ihren racecarvern durch den park zu heizen und wunderschöne bögchen um die obstacles zu machen und nicht auf das schauen was da wirklcih abgeht (sorry aber pisten zum carven gibts außerhalb des parks genug).
    das man angepöbelt wird wenn man mit carvern boxen, rails, kicker hupft und co, das hab ich allerdings auch ncoh nicht erlebt und mich interessierts auch wirklcih, wo das war.

    das mti den tourengehern einstauben.. naja, es gibt schon assoziale tourengeher die halt meinen auf ner vollen piste/ziehweg/im park (ja kommt schonmal vor je nachdem wo der liegt) zu zweit oder zu dritt nebeneinander laufen zu müssen und dreiviertel des weges blockieren weil sie ratschen. wenns halt dann viel blockieren und dann eingestaubt werden, des verdanken sichs dann schon bisschen selber. das hat nix mit uncool oder sonstiges zu tun. aber das machen dann meistens net nur snowboarder, jibber oder co sondern ganz oft auch mal angefrustete pistenfahrer.
    Als ich Skifahren lernte, da waren die FIS Regeln noch wichtig.

    Wenn man diese kennt und sie befolgt, bekommt man normalerweise keine Probleme. Weder im Park, noch auf der Piste oder
    beim Tourengehen.
    Aber leider werden diese kaum noch befolgt:

    Halten an unübersichtlichen Stellen, hinter Hügeln (Kicker im Park),
    laufen mitten auf der Pisten usw.

    Kein Wunder, dass an manchen Tagen der Hubi öfters kommt.

    Ich schaue mir den Park lieber von außerhalb an. Ist mir ehrlich gesagt zu cool.
    Zumindest macht es den Eindruck.
    Allerdings gefällt es mir schon, wenn die großen
    Kicker gesprungen werden. Respekt. Für meine Knochen ist das aber nichts mehr.

    Vielleicht sind es auch einfach nur die Klamotten. Ein Hoodie, der bis zu den Skischuhen
    geht, und eine Hose, die so weit ist, das man nur die Unterhose sieht, und sie nur noch
    von den Schuhen am Mann/Frau gehalten werden, passt halt nicht in jedermanns Auge

    Ein respektvollerer Umgang auf der Piste/Park wäre manchmal schon wünschenswert.
    Darüber sollten sich vielleicht jung und alt mehr Gedanken machen und sich manchmal mehr zurücknehmen.
    #stay safe#

  15. #15
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    du warst wohl schon ewig nimmer im park. sonst würdest du wissen das es keine riesen hoodies und hose bis zu den schuhen mehr gibt,s ondern inzwischen enge klamotten großen einzug gewonnen haben. glückwunsch!

    es gibt auch park regeln. die stehen an jedem park oben dran, wenn sich da die mamis und papis dieser welt nicht dran halten mögen werden sie halt angeschnauzt. das kann halt dumm ausgehen (und zwar richtig dumm) wenn sie meinen landehügel als übungspiste zu sehen und du die von oben nciht siehst und eine anheizt und den kicker springt. der is nämlich dann der dumme wenn er son kind umfahrt. die sollten das auch mal gscheid lesen .
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  16. #16
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Ja stimmt. Das Video habe ich gesehen. Norweger waren das, oder? Das tut doch weh.

    Ich bin kein Park shredder. Bin nie drin. Schaue, wie gesagt, von außen zu. ,
    Wer hinter einem Kicker steht und den Landehügel als Übungshang verwendet,
    steht oder sitzt auch auf der Piste hinter einem Hügel und hat den Anschnauzer
    verdient. Da gebe ich dir natürlich recht.

    Trotzdem hat sich der Umgangston auf der Piste im Laufe der Jahre verändert.
    Wie im übrigen auch in unserer Gesellschaft. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Es wäre in einigen Situationen manchmal angebracht, sich vielleicht auch
    mal etwas zurückzunehmen, und freundlicher zu reagieren.
    #stay safe#

  17. #17
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    wenn sie meinen landehügel als übungspiste zu sehen und du die von oben nciht siehst
    Deswegen spring ich nur noch mit Spotter..
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  18. #18
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Es wäre in einigen Situationen manchmal angebracht, sich vielleicht auch
    mal etwas zurückzunehmen, und freundlicher zu reagieren.
    nach fast 10 jahren parkrutscherei kann ich sagen: freundlich funktionierts nicht

    #scheißeichbinalt
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    47

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Die Parks müssten einfach nur per Kicker erreichbar sein, der über einen Graben geht. Dann wären zumindest die Familienausflüge und ähnliches Geschichte

  20. #20
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wer darf im FunPark fahren?

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    nach fast 10 jahren parkrutscherei kann ich sagen: freundlich funktionierts nicht

    #scheißeichbinalt
    Dann will ich auch nicht in den Park , scheißebinichalt
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Andermatt darf bauen
    Von snake im Forum Locations
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 10:25
  2. Darf ich das?
    Von Skisocke im Forum Off-Topic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 16:30
  3. Darf man neben der Piste shapen
    Von freddyrider6 im Forum Beginners
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 18:05
  4. Wer darf Bilder in dei Gallerie laden?
    Von apple im Forum Support-Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 15:45
  5. funpark ski
    Von rider86 im Forum Ski
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:28

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •