Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    1

    Standard Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Servus zusammen,

    bei der Marker Kingpin kann es bei den Bindungen die vor Jan 15 ausgeliefert wurden zu Problemen kommen. Es können sich die Pins an den Vorderbacken lösen und nach innen wandern. Ist bei mir bei einem Pin auch schon passiert - werde die Woche zu meinem "Dealer" fahren und reklamieren.

    Im deutschsprachigen Internet findet sich irgendwie noch nichts darüber, aber auf wildsnow.com:

    https://www.wildsnow.com/15495/marke...ssibly-loosen/

    Demnach ist das Problem von Marker gelöst. Schade ist für mich, dass ich die Info darüber nur zufällig erfahren habe und Marker m.W. da nicht offensiv Ihre Kunden über das mögliche Sicherheitsproblem informiert. Ansonsten find ich die Bindung aber super.

    Greetz

    Don Pedro

  2. #2
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    hier im forum haben damit auch schon einige probleme gehabt (z.B. lilrisch)
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Meine Kingpin-Vorderbacken sind wegen besagtem Problem momentan bei Marker und kommen hoffentlich bald wieder.
    Wird laut Auskunft meines Skihändlers anstandslos repariert. Angeblich werden nur die Pins ersetzt.
    Trotzdem ne Frechheit, das nicht über nen kompletten Produktrückruf zu handhaben, da es wohl über kurz oder lang (bei mir eher kurz) beim Großteil der anfangs ausgelieferten Bindungen zum "herauswandern" der Pins kommt.
    Bei meinem Skihändler hieß es, das bereits bei 3 Kunden und 2 ihrer Verleihbindungen das Problem auftrat und das bei 15 montierten Kingpins.

  4. #4
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Zitat Zitat von AwesomeAndy Beitrag anzeigen
    Meine Kingpin-Vorderbacken sind wegen besagtem Problem momentan bei Marker und kommen hoffentlich bald wieder.
    Wird laut Auskunft meines Skihändlers anstandslos repariert. Angeblich werden nur die Pins ersetzt.
    Trotzdem ne Frechheit, das nicht über nen kompletten Produktrückruf zu handhaben, da es wohl über kurz oder lang (bei mir eher kurz) beim Großteil der anfangs ausgelieferten Bindungen zum "herauswandern" der Pins kommt.
    Bei meinem Skihändler hieß es, das bereits bei 3 Kunden und 2 ihrer Verleihbindungen das Problem auftrat und das bei 15 montierten Kingpins.
    ..eine Fehlerquote/Schadensqoute von ca. 33%? Das wäre mehr als ein Desaster...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #5
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    ..eine Fehlerquote/Schadensqoute von ca. 33%? Das wäre mehr als ein Desaster...
    Das ist wohl ein wenig kurz gegriffen
    Eine echte Quote von Marker wäre aber natürlich interessant. Bisher hatte ich mit meiner Kingpin keine Probleme, mal schauen was noch kommt.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    21

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Beim Tourengehen ist bei mir auch nichts passiert.
    Hatte sie dann einen Tag im Pisteneinsatz und mich sehr gefreut, das man den CD102L ja richtig schnell fahren kann und der auch ruhig bleibt, solange man den recht riesigen Radius fährt.
    Für die Kingpin war das dann wohl ein bisschen zu viel und die Pins standen nach einer Abfahrt (ca.900hm) schon je 2-3 mm und ca. 1 mm weit raus (Kommentar abends im Sportgeschäft: "wenn's passiert, passierts schnell").
    War bei beiden Bindungen wenn ich mich recht erinnere der linke Pin.
    Nach einer weiteren Abfahrt, die ich dann im verriegelten Modus gefahren bin, da ich Angst vor Fehlauslösungen hatte, waren die Pins dann wieder fast ganz in Ausgangsposition.
    Scheinbar wandern die Pins vorzugsweise, wenn man durch hohe Geschwindigkeiten und holprige Verhältnisse Vibrationen draufbringt und nicht wie ich bei ersten Bildern, die man im I-net so gesehen hab, vermutet habe, durch die Torsionsbelastung im Aufstieg.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.071

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    irh seid doch alle nur böse. Marker hat immer recht.weil Marker immer recht hat. Sie haben die besten Bindungen ever und schon immer. Schon die grandiosen Erfindungen wie der Big Air Pad zeugen ja wohl davon!

    Probleme mit ihren Bindungen gibt es nicht. Nienienie. Alles nur Gottesschänder hier. IS einfach so.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  8. #8
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Aus unsicherere Quelle wurde mir folgendes erzählt: Nachdem ein paar Prototypen produziert wurden und diese keine Probleme gemacht haben, wurde eine Vorserie produziert. Diese Bindungen wurden dann mehr oder weniger intern verteilt. Anscheinend kamen auch ein paar davon in den Verkauf. Und bei dieser Vorserie tritt dieses Problem mit den Pins auf.
    Angeblich wurde das Problem bei den Bindungen, die nach der Vorserie produziert wurden, erfolgreich abgestellt.
    Aber natürlich hat Zorro recht, es gibt auf jeden Fall und selbstverständlich keine Probleme mit der Kingpin!

  9. #9
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Zitat Zitat von gex Beitrag anzeigen
    Aus unsicherere Quelle wurde mir folgendes erzählt: Nachdem ein paar Prototypen produziert wurden und diese keine Probleme gemacht haben, wurde eine Vorserie produziert. Diese Bindungen wurden dann mehr oder weniger intern verteilt. Anscheinend kamen auch ein paar davon in den Verkauf. Und bei dieser Vorserie tritt dieses Problem mit den Pins auf.
    Angeblich wurde das Problem bei den Bindungen, die nach der Vorserie produziert wurden, erfolgreich abgestellt.
    Dann war entweder der Vorserienanteil ein ganz wesentlicher Teil der Bindungen, die weltweit in den Handel kamen, oder irgendwas stimmt an der Story nicht.

    Ausserdem war ja dann das Problem scheinbar nicht vollständig behoben, sonst hätte man ja nicht die Pin-Aufnahme jetzt geändert und den Pin-Schaft geriffelt. Diese Riffelung hat definitiv keine der diese Saison ausgelieferten Bindungen.

    Daher glaube ich auch, dass das alles Verschwörungstheorien sind und es nie ein Problem mit irgendeiner Marker-Bindung gegeben hat!
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #10
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Niemand hat die Absicht eine Pinbindung zu bauen, sagt Maker....
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  11. #11
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    was sind denn marker-bindungen?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  12. #12
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Das sind Bindungen, die bei Nutzung eine merkliche Veränderung an deinem Genom herbeiführen und anhand derer du fortan unweigerlich als "Skiing Hipster" auf jedweder Freeridepiste erkennbar bist.
    Dein Look wird sich etwa so

    Name: 268bc38a150334fe6633a6324302bb32_400x1000.jpg
Views: 141
Size: 21.9 KB

    so

    Name: Screen-shot-2011-01-29-at-6.48.40-PM.png
Views: 125
Size: 303.7 KB

    oder so

    Name: shapeimage_1.png
Views: 117
Size: 180.5 KB

    entwickeln, was deiner "Freerideslopecredibility" natürlich nur zuträglich ist.

    NUR ZU EMPFEHLEN!
    Geändert von pelzkartoffel (08.03.2015 um 23:10 Uhr)
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Ich lach ich schlapp!
    Nichts von Diamair gelernt weder mit dem Pinproblem noch von Öffentlichkeitsarbeit, sehr seher peinlich für einen Weltkonzern!

  14. #14
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Ich lach ich schlapp!
    Nichts von Diamair gelernt weder mit dem Pinproblem noch von Öffentlichkeitsarbeit, sehr seher peinlich für einen Weltkonzern!
    Wauu, noch so ein konstruktiver Beitrag zur Kingpin. Nicht dass ich die Bindung aufgrund des Nichtvorhandenseins schlechter Erfahrungen meinerseits verteidigen wollte, aber es ist echt lächerlich wie sich alle auf sowas stürzen bei ner neuen Bindung. Der betreffende Wildsnow-Artikel ist vermutlich Lou's meistgeklickter Beitrag...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    14.03.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    684

    Standard Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Ich meine mich gut erinnern zu können, wie sich auf die Vipec gestürzt wurde

  16. #16
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    ZURECHT!
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    interessant finde ich ja das sowohl marker als auch fritschi nicht zugeben das es da probleme gibt/gab...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Naja, Fritschi hat das schon zugegeben? :S
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Haben sie, wenn ich mich täusche allerdings erst nachdem sich die Vorfälle gehäuft haben. Dauerte, glaub ich, schon ein Weilchen.

  20. #20
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Naja, Fritschi hat das schon zugegeben? :S
    aber ja auch nie richtig. so wurden ja die "alten" vipecs nie zurückgerufen, der vorderbacken wird da ja nur getauscht wenn man das zufällig mitbekommt, oder?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 14:01
  2. Marker F12 - Problem mit Steighilfe
    Von MaxFree im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 13:56
  3. Problem mit 540°
    Von Cheepel im Forum Beginners
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:58
  4. 540 Problem
    Von ArMaDa_Ar6 im Forum Beginners
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 12:51
  5. Problem
    Von Schahu im Forum Telemark
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:02

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •