Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

  1. #21
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    aber ja auch nie richtig. so wurden ja die "alten" vipecs nie zurückgerufen, der vorderbacken wird da ja nur getauscht wenn man das zufällig mitbekommt, oder?
    Ja stimmt schon, nen Rückruf gabs nie.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    326

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Hat die Kingpin das gleiche Bohrbild (Bohrschablone) wie eine Dynafit?

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Ziemlich sicher nicht. Im Salesboard gibts grad einen Hoji auf dem du das Bohrbild sehen kannst..wenns nicht reicht sag bescheid dann kann ich mal bei meiner Kingpin nachmessen

  4. #24
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Zitat Zitat von fusi Beitrag anzeigen
    Hat die Kingpin das gleiche Bohrbild (Bohrschablone) wie eine Dynafit?
    Nein.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #25
    Freeskier Avatar von schnuffs01
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Vachendorf
    Beiträge
    187

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Bei den Kingpin, die nach Januar 2015 ausgeliefert wurden, wurde die Pin Befestigung geändert. Man kann das direkt erkennen, da die Pins außen mit einer Wulst am Alu Seitenteil überstehen.
    Bei den alten, im Dezember 14 ausgelieferten Bindungen waren die Pins bündig mit dem Alu Seitenteil.
    Ich habe von jeder Serie 2 Paar.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2006
    Ort
    Geislingen
    Beiträge
    834

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    sorry fürs rauskramen, aber könntest du da eventuell mal jeweils ein bild machen
    Wäre super lieb

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Oberursel
    Beiträge
    6

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Stimmt, war gerade im Keller. Beim 2014 Modell sind die Pin's nur durch eine Übermaß - Passung gesichert. Bei der 2015 ist der Pinschaft außen vernietet. Die Übermaß - Passung ist bei den Durchmesser und der Pressläänge und den einwirkenden Kräften, Maschinenbau - Technisch ein konstruktiver Anfängerfehler. Da brauch man nicht mal eine FMEA - Analyse rechnen lassen. Einfach Laienhaft !!!

  8. #28
    Freeskier Avatar von mrpollard
    Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    27

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Hab nochmal eine ernste Frage zur Kingpin: Wer kann mir sagen ob sie sich wie eine Freeride Bindung fährt (im Powder/Terrain) also z:b: wie eine Marker Baron!?

    Mir gehts darum, dass ich gerne fiese Aufstiege auf mich nehme, aber nur um eine geile Abfahrt zu haben, d.h. sollte das mit der Kingpin nicht möglich sein, kommt das nicht in Frage... Ich denke die Frage stellen sich viele...


    Danke!

  9. #29
    Moderator
    Registriert seit
    02.11.2015
    Beiträge
    45

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    ernste Fragen hier? Ernsthaft? Ernste Lösungsvorschläge gäbe es hier: https://www.freeskiers.net/Reports/f...stemfrage.html Die Kinpin ist nicht wirklich wesentlich anders als die anderen Pinbindungen, auch wenn sie einen Alpinhinterbacken hat.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Wie fährt sich den eine Freeridebindung was ist überhaupt ein Freeridebindung?
    Ernsthaft und oder subjektiv!?
    Eine geile Abfahrt ist auch subejektiv, 20m drops, oder fiese 50° steile verhartschte Rinnen mit 67 mm Slalomcarver und Raceboots mit walkfuntion dazu 100kg Hüftgold. Joa, dann kauf Dir jede Saison eine neue Tracker und investiere in deine Kondition.

    Ob da ernsthaft der "Redaktionelle" "Beitrag" hilft muss Du selbst entscheiden.

    Ich glaube die Frage stellen sich nicht viele, die sich mit dem Thema etwas befassen.
    Deine Fragestellung heißt, was will ich was kann ich und bist Du bereit ab € 700 (Bindung und Schischuh) zzgl. Ski und LVS-Equipment zu investieren?

    Zitat Zitat von mrpollard Beitrag anzeigen
    Hab nochmal eine ernste Frage zur Kingpin: Wer kann mir sagen ob sie sich wie eine Freeride Bindung fährt (im Powder/Terrain) also z:b: wie eine Marker Baron!?

    Mir gehts darum, dass ich gerne fiese Aufstiege auf mich nehme, aber nur um eine geile Abfahrt zu haben, d.h. sollte das mit der Kingpin nicht möglich sein, kommt das nicht in Frage... Ich denke die Frage stellen sich viele...


    Danke!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  11. #31
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    also aufsteigen udn abfahren kannste mit der kingpin, das machen mittlerweile ne menge leute. wenn du aber nen 180cm+ ski mit ner 115mm+ mittelbreite nimmst, und da das normale geraffel mitschleppst, dann kannst du auch ne marker oder salomon rahmenbindung an den beinen mitschleppen.

    ich hab ne salomon guardian auf dem breitesten ski, da ist eh hopfen und malz verloren, und dynafit auf dem schmalen tourer. der macht dafür bergab weniger spass. am ende ist aber jedes rumoptimieren reine makulatur

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Marker Kingpin - Problem: Lösende Pins

    Zitat Zitat von AlexanderZ Beitrag anzeigen
    180cm+ ski mit ner 115mm+ mittelbreite nimmst, und da das normale geraffel mitschleppst, dann kannst du auch ne marker oder salomon rahmenbindung an den beinen mitschleppen.
    Jedem das seine, gehen und runterfahren tut das schon. Es ist immer noch die Frage welcher Fahrstil und Aufstiegstechnik vorhanden ist.
    666 - Der satan ist Unterwegs

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 13:01
  2. Marker F12 - Problem mit Steighilfe
    Von MaxFree im Forum Zubehör
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 12:56
  3. Problem mit 540°
    Von Cheepel im Forum Beginners
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 19:58
  4. 540 Problem
    Von ArMaDa_Ar6 im Forum Beginners
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 11:51
  5. Problem
    Von Schahu im Forum Telemark
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 20:02

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •