Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: salomon ghost FS 80 DK für breite Füße?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard salomon ghost FS 80 DK für breite Füße?

    Hallo Leute,

    ein neuer Schuh muss her weil der alte drückt (war ein Salom Spk). Mit dem war ich ansich recht zu frieden was flex und co angeht, jedoch hat er am rist ganzschön gedrückt (was aber durch ein "tuning" des innenschuhs gut behoben werden konnte) und ebenfalls kurz unterhalb des innenknöchels (etwa in dem bereich wo die "lasche" der hartschale des fuß-elements aufhört... glaub ich). Zweiteres ist aber eher ein einzeldruckpunkt, der, wenn man denn den gerüchten glauben darf, bei vielen schuhen nach nem längeren gebrauch schmerzlich aufzutreten scheint. Ein Verleih-Meister hat mir das als folge von durchgewetzter polsterung des innenschuhs erklärt und meinte, dass da wohl nichts zu machen sei.
    Nachdem ich die Spk gebraucht und sehr billig gekauft habe klingt das durchaus passend?
    Was meint ihr dazu?

    Wie gesagt, ansich taugt mir der schuh schon drum würd ich auch gern bei salomon bleiben jedoch stellt sich halt die Frage ob die denn überhaupt für "entenfüße" wie die meinen geeignet sind (was man so im www ließt scheinen salomon boots ja doch für breite latschen geeignet. Nachdem der Spk aber da kleinere Problemchen machte bin ich nicht ganz sicher).
    Ins Auge gefasst hätt ich nun den Ghost FS 80 (weil ich dafür ein günstiges angebot gefunden hab).
    Muss ich nun damit rechnen, dass ich bei dem auch wieder ein innenschuh-tuning durchführen muss damit der richtig sitzt?

    Abgesehen von der Passform würd mich natürlich auch interessieren ob der Ghost ansich als guter Schuh bezeichnet werden kann (hauptsächliches einsatzgebiet wird park und piste sein, wobei ich damit leben kann wenn die kraftübertragung auf der piste zu gunsten der park-performance leidet)?

    Welche Marken kann man denn sonst noch so für breite Latschen empfehlen?

    besten dank schon mal,
    der obi

    e: ich hab jetzt auch noch nen blick auf den voodoo von dalbello geworfen. Der lacht mich auch an und klingt ja mit einer leistenbreite von 103mm ganz ordentlich (es gilt da nen ca 105mm breiten fuß rein zu packen).
    Gibts zu dem boot vielleicht auch n paar erfahrungen?
    Geändert von ObiVanPsycobe (24.02.2015 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Playman1
    Registriert seit
    16.01.2014
    Ort
    Kirn
    Beiträge
    73

    Standard salomon ghost FS 80 DK für breite Füße?

    Dalbello voodoo ðŸ‘ðŸ‘ðŸ‘

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Salomon Ghost 26,5
    Von basle im Forum Boots
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 15:41
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 16:05
  3. [Suche] Salomon Ghost 10/11
    Von slayerpapa im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 14:02
  4. [Biete] salomon ghost cs in 27.5
    Von styla11 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 12:25
  5. [Biete] Salomon Ghost (26,5)
    Von Schneeketten im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 17:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •