Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Oakley PRIZM

  1. #1
    Freeskier Avatar von Schwedenhehct
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Graz
    Beiträge
    237

    Standard Oakley PRIZM

    Tag Community!

    Da ich mit dem Gedanken spiele mir eine neue Brille zu leisten und mich diese neue(?) Technologie von Oakley interessiert wollte ich hier mal fragen, ob schon jemand eine PRIZM getestet/gekauft hat und einen kleinen Testbericht schreiben könnte?

    Im Internet finde ich nur Werbevideos, in denen die Brille gekrönt wird, aber einen objektiven Bericht von einem Altgedienten fand ich nicht.

    Bitte/Danke im vorraus

  2. #2
    Freeskier Avatar von Schwedenhehct
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Graz
    Beiträge
    237

    Standard Oakley PRIZM

    Keiner?

  3. #3
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Oakley PRIZM

    habe gerade ua. die Canopy Sotschi mir liefern lassen. Die hat zufällig wohl das Prizm Zeug. Wollt eigentlich nur ne gescheite Tönung da meine Scott Fix keine Wechselbaren Gläser hat und ich bei Bewölkung sogar ohne Brille mehr seh. Werd ich mal die Woche mir am Berg anschauen. Daneben so Konsorten wie Scott LCG (schon mal definitiv besserer Wechselmechanismus......)

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Oakley PRIZM

    jemand die pirzm mittlerweile getestet und kannw as dazu sagen? kannd as was?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Oakley PRIZM

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    jemand die pirzm mittlerweile getestet und kannw as dazu sagen? kannd as was?
    also ich hab ne oakley canopy mit einem prizm glas. ist lila und silberverspiegelt. ist zwar schon 2 jahre alt, aber immernoch top. Einige Kratzer, aber nichts peelt sich ab. die kratzer stören auch nicht, obwohl sie mitten im sichtfeld sind. (danke an die bäume undäste, die mir begegneten) Glas gewechselt hab ich noch nie, denk auch nicht, dass man sowas braucht. sehen tu ich immer was, mal gut mal weniger. glasfarbe hin oder her, das ändert nix. Habs die mir v.a. deshalb gekauft, weil ich den leicht dunklen lila farbton mag und die verspiegelung hat mir getaugt, dazu günstig. Das prizm TM war eher zufällig dabei. Wenns halt dunkel ist nicht so top, wenn hell, bewölkt, morgendämmerung top, seh immer was.

    Sein wir aber mal ehrlich. brillenglasfarbe wechseln ist imo totaler schmarn. ich seh mit nem lilanen nicht mehr oder weniger wie wenn ich a rote vom kumpel anzieh, die auch prizm TM hat. Wobei der unterschied zu nem nicht prizm glas schon feststellbar ist. also positiv. vlt wars ja hilfreich
    fasterthanyou

  6. #6
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Oakley PRIZM

    Ich hab eine, bisher hab ich immer, auch bei Nebel und Schneefall gut gesehen

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Oakley PRIZM

    danke, eure aussagen helfen mir leider so mit angabe welches glas ihr fahrt etc. so garnicht weiter
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier Avatar von AlexanderZ
    Registriert seit
    19.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    635

    Standard AW: Oakley PRIZM

    silber verspiegelte prizm, von innen leicht rötlich

  9. #9
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Oakley PRIZM

    "prizm snow jade iridium" - auf der airbrake. 230€ für die brille ist ein hammer, ob es das wert ist? imho - NEIN. Habe die letzten Jahre verzweifelt nach einer Brille gesucht, die nicht anläuft und hab dabei die Spitzenmodelle diverser Marken probiert. Smith, Oakley, Anon. An sich, wenn das Wetter halbwegs passt, bringt das Prizm mehr Kontraste zutage als die meisten anderen (Explizit im Vergleich zur Fire Iridium zum Beispiel) Aber der Effekt ist das Geld einfach nicht wert.

    Am meisten begeistert bin ich derzeit eigentlich von der CEBE Origins L mit den Variochrome Gläsern. (http://www.cebe-eyewear.de/goggles/origins-l) Ich fahr die Brille bei Bluebird im Hochwinter, aber geht auch bei einer Nachskitour mit Stirnlampe.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  10. #10
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Oakley PRIZM

    http://www.ebay.de/itm/Oakley-Canopy...oAAOSwh2xYA7D3

    genau das modell. silber außen, farbton dunkel lila. hört auf den tollen namen: PRIZM Black Iridum. sehr angenehmer farbton, für mich die beste brille bisher. ist noch nie angelaufen, gestell ist sehr robust, tolle rundum sicht weils halt ne wirklich große brille ist. auf kleineren köpfen schauste halt dann aus wie



    ich würd sie empfehlen und den unterschied von normal zu prizm merke ich. einzig negativ ist halt, dass du generell mit um die 80-100€ rechnen kannst.
    fasterthanyou

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    11

    Standard AW: Oakley PRIZM

    Hallo,
    ich finde, dass die Optik herausragend ist und die Brille hat so gut wie nie beschlagen. Sie kann bei verschiedenen Wetterlagen eingesetzt werden, deshalb eine klare Kaufempfehlung

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 12:27
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:33
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 14:38
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2012, 00:29
  5. [Biete] Oakley Crowbar Tanner Hall *NEU* Oakley A-Frame GEBRAUCHT
    Von trouble maker 88 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 20:05

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •