Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Wo sind die günstigen online Shops!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    8

    Standard Wo sind die günstigen online Shops!

    Hallo,

    Suche online Shops wo man vieles sparen kann.
    Egal ob Snowboard Kleidung oder Zubehör etc.
    Bis jetzt habe ich nur teure Teile gefunden.

    Bitte hier alles einfügen.....

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  3. #3
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    im internet







    "When in doubt, straighten em out."

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Zitat Zitat von HolyMo Beitrag anzeigen
    im internet







    Klar, aber ich rede von Rabatte. Bis jetzt nur keine % alles s.. teuer.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Aber wahrscheinlich erstmal im Laden beraten lassen und dann im Netz kaufen...

  6. #6
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    +1
    support your local dealer

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Wenn alle lokalen Händler von Ausrüstung zumachen ist es für mich voll OK. Denen ihre Leistung frage ich genauso viel nach wie Grünkernbratlinge aus irgendeinem Antroposophenschuppen.

    Wer Information will, geht nicht zu einem Händler, sondern auf den Datenhighway. Falls er googeln kann. Was aber nicht jedem gegeben ist.

    Ich lass mich doch nicht von jemandem "beraten", der Verkaufsinteressen verfolgt und Provision vermerkt kriegt, sobald es ihm gelingt mir Abfall aufzuschwätzen. Beim Wort "Verkäufer" erfasst mich schon (sozial unverträgliche Ausführungen gekürzt).

    http://decathlon.de
    http://outdoortrends.de/
    http://denk.com
    Geändert von DasFerkel (18.01.2016 um 19:43 Uhr)
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Wenn alle lokalen Händler von Ausrüstung zumachen ist es für mich voll OK. Denen ihre Leistung frage ich genauso viel nach wie Grünkernbratlinge aus irgendeinem Antroposophenschuppen.

    Wer Information will, geht nicht zu einem Händler, sondern auf den Datenhighway. Falls er googeln kann. Was aber nicht jedem gegeben ist.

    Ich lass mich doch nicht von jemandem "beraten", der Verkaufsinteressen verfolgt und Provision vermerkt kriegt, sobald es ihm gelingt mir Abfall aufzuschwätzen. Beim Wort "Verkäufer" erfasst mich schon eine Mischung aus Abscheu, Ekel und Mitleid.

    http://decathlon.de
    http://outdoortrends.de/
    http://denk.com
    Ich hoffe dein Dünpfiff macht keine Schule!
    666 - Der satan ist Unterwegs

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    ebay.de
    amazon.de

    Hab ich noch vergessen.

    Naja, das ist doch eh z.T. schon gelaufen.

    Die Kumpels und Familien der Einzelhändler kaufen noch im lokalen Einzelhandel. Plus Internet-Analphabeten. Und jene, denen das "Erlebnis" und das Soziale am Shopping das wichtigste ist. Und die Denkfaulen, die gerne vom Verkäufer irgendeine Lösung präsentiert bekommen. Von mir aus noch paar Lokalpatrioten. Und Leute die mal schnell eben was brauchen und dafür einen Aufpreis zahlen. Also das sind doch insgesamt schon genug Leute, die als Kunden verbleiben.

    Ich schätze mal du kaufst auch einen Grossteil online.
    Geändert von DasFerkel (17.01.2016 um 23:10 Uhr)
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  10. #10
    Freeskier Avatar von ThinkPow
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    ka/ibk
    Beiträge
    689

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Und die Denkfaulen, die gerne vom Verkäufer irgendeine Lösung präsentiert bekommen.
    Nur weil man im Laden kauft, heißt das doch nicht , dass man sich nicht mit den Materialien auseinandersetzt?

    Und es gibt genügend Läden, in die man guten Gewissens gehen kann, weil man sicher ist, dass man eben nicht "irgendeine Lösung" verkauft bekommt. Es gibt durchaus auch kompetente Geschäfte und Verkäufer. Nur weil ein Laden seine Waren verkaufen will, heißt das noch lange nicht, dass auch jeder Laden nur "verkauft", sondern durchaus auch kompetent berät.

    Und bei diversen Artikeln ist es einfach nur mehr als notwendig, in einen Laden zu gehen. Ich bin mittlerweile auch der Auffassung, im Laden einen kleinen Aufpreis zu zahlen, wenn mir der Laden und die Leute sympathisch sind.

    Die guten Sportgeschäfte mit ausreichender Auswahl und guter Beratung sind sowieso schon schwer zu finden, umso blöder wäre es, wenn diese auch noch schließen müssten.
    Geändert von ThinkPow (18.01.2016 um 07:48 Uhr)
    ski-ing. the art of catching a cold and going broke while rapidly heading nowhere at great personal risk.

    "Jeder ist seines Glückes Schmied. Deshalb gehe ich jetzt ein Bier trinken." (Zitat aus der lokalen Sportumkleide)

    "You put on your boots, click into your bindings, dust the snow off your skis, and it doesn't matter that you failed a test, didn't get the girl, or that your life is on a one way trip down the shitter, your world is right for the next couple of hours."

  11. #11
    Freeskier Avatar von Dicki
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    6.454

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Der Herr lässt sich etwa lieber von einer Hand voll Modefreerider beraten, die noch nicht mal Haare am Sack haben? Ist natürlich eine sinnvolle Alternative. Und wer im Hervis, Intersport etc. perfekt ausgebildete und informierte Verkäufer erwartet, dem ist sowieso schon nichtmehr zu helfen.
    "Kernschmelze? Das ist wieder eines dieser billigen Schlagwörter. Wir nennen das eher einen unangeforderten Spaltungsüberschuss." (Montgomery Burns)

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Hier hat einfach nur jemand nach günstigen Online-Shops gefragt. Ein legitimes Anliegen.

    Und dann kommen gleich Abwertungen und Propaganda, warum eigentlich.
    Geändert von DasFerkel (18.01.2016 um 19:47 Uhr)
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  13. #13
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Localdealer? Ja, wenn er denn den Namen verdient - soll heißen keine Kette sondern Privatladen/Familiengeschäft und er hat Ahnung und kann echt beraten. Aber selbst dann ist es oft einfach inzwischen zu teuer geworden: Ski 799,- Euro? Bindung 280 Euro?, Jacke + Hose je 500,- Euro? einfacher Fleece 200,- Euro? etc. Nach all den Ausgaben ist man aber noch keinen Tag auf der Piste gewesen. Online Shops sind einfach ein Zeichen von Wettbewerb und Wettbewerb hilft die Kosten der Verbraucher auf ein ertragbares Maß zu bringen...

    http://www.telemark-pyrenees.com/en/
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  14. #14
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Mein local Dealer hat meine Marken nicht. Das einzige, was ich mir dort holen würde, sind neue Schuhe. Er hat Ahnung, beides EX-Rennläufer. Aber ich kaufe mir keine Sachen, die mir nicht gefallen, nur um den Händler zu stützen. Und wenn dabei auch eine gewisse Ersparnis dabei rauskommt, warum nicht. nur eins mache ich nicht. Beratung beim Händler, kaufen im Internet.
    #stay safe#

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    389

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Mein letzter Versuch beim lokalen Händler ein paar Hestra Handschuhe zu ordern lief in etwa so ab, dass man mir nachdem die Dinger mir einfach nicht ansatzweise passten (ich kam nichtmal mit der hand rein) zuerst erzählen wollte, dass die sich schon noch weiten würden und nachdem das nichts half versuchte mich zum Kauf zu nötigen (tut uns leid, die bekommen wir nicht verkauft, die müssen sie jetzt kaufen").
    Nur ein Fall in einer langen Reihe von servicetechnischen Katastrophen bei den lokalen Sporteinzelhändlern. Und zwar Kette wie auch kleines Familienunternehmen.
    Ich hab meine paar Geschäfte, bei denen ich gerne den Mehrpreis für bestimmte Artikel bezahle, zumeist aufgrund der Kompetenzen einzelner Mitarbeiter. Alle anderen können meiner Meinung nach nicht schnell genug vor die Hunde gehen. Eventuell schafft das ja Platz für eine neue Generation die ihren Standortvorteil in der modernen Verkaufswelt (das Internet wird nunmal nicht verschwinden, so sehr sich mancher Einzelhändler das auch wünschen mag) auch zu nutzen weiß.

    Ich bin mitlerweile nur noch maßlos enttäuscht und vermeide den Gang zum lokalen Händler wann immer möglich um Komplikationen und Frust zu vermeiden. Insofern habe ich fast schon ein gutes Gefühl dabei, den Örtlichen nur zu Informationszwecken zu mißbrauchen. Sollte dabei tatsächlich mal ein vernünftiges Verkaufsgespräch zustande kommen, wie es mir neulich bei Media Markt passiert ist, dann lass ich auch gerne mein Geld spontan dort. Der nette Herr dort war nämlich äußerst bemüht mir alle Infos zu beschaffen die ich verlangte und hat sich dafür sogar extra hinter seinen Computer bequemt um das ganze zu googlen. Traurigerweise zeigt das auch nur einmal mehr, dass selbst der Einzelhändler sich der Mächte des WWW und google´s bedienen muss um dem Kunden Antworten geben zu können. Und da beisst sich dann die Katze in den Schwanz... ;-)

    Zum Thema:
    http://shop.sport65.de/
    http://www.skibase.net/verkauf/#!/Ma...tegory=6758588
    bittle.de
    sport-conrad.de
    Being a good skier is 3% talent and 97% not being distracted by the internet.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Man muss teilweise doch satte Aufpreise zahlen, das kann schon mal 15 % oder mehr sein. Sich da wirtschaftlich zu verhalten und wo zu bestellen, kann man niemandem zum Vorwurf machen.

    Was ich an Geschäften gut finde, man kann sich die Sachen ansehen und anfassen, deswegen wird es immer Geschäfte geben. Plaudern tu ich dort selten. Natürlich sind viele Verkäufer auch fähig, und geben gute Infos. Aber ich bilde mir lieber völlig ungebunden eine Meinung.

    Schuhe kauft man natürlich im Laden, Skistiefel. Wenn der Preis gut/akzeptabel ist (Online kommt bei kleineren Bestellungen ja meist eh noch Versand hinzu), kaufe ich auch Ausrüstung im Laden. Bzw. Runtergesetztes oder spontaner Kauf.

    Aber es ist wie mit Autoersatzteilen, kauf dir mal in der Vertragswerkstatt ein Teil zum selber wechseln, wer das macht ist selber Schuld. Gleiche Markenware gibt es beim Teilehändler für die Hälfte, ein Drittel. Da hört der Spass auf.
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

  17. #17
    Freeskier Avatar von Andi N.
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    478

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    wenn die kleinen Einzelhändler ihre Ski zu Sportconrad- oder Bittlpreisen verkaufen würden, dann könnten die den Skiverkauf gleich sein lassen. Deswegen wird die Skiecke in vielen Shops auch immer kleiner.

  18. #18
    Freeskier Avatar von alpenkind
    Registriert seit
    01.04.2009
    Ort
    Berg und Tal und See
    Beiträge
    145

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    @ Ferkel
    Du gehst bestimmt in den Laden. Nervst rum, während du stundenlang die Schuhe anprobierst und bestellst sie dann um 20 Euro günstiger im Netz!
    Dabei bekomst du sicher vor lauter Freude nochn 1/4 steifen.
    Bla Bla Bla

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    Zitat Zitat von DasFerkel Beitrag anzeigen
    Man muss teilweise doch satte Aufpreise zahlen, das kann schon mal 15 % oder mehr sein. Sich da wirtschaftlich zu verhalten und wo zu bestellen, kann man niemandem zum Vorwurf machen.

    Was ich an Geschäften gut finde, man kann sich die Sachen ansehen und anfassen, deswegen wird es immer Geschäfte geben. Plaudern tu ich dort selten. Natürlich sind viele Verkäufer auch fähig, und geben gute Infos. Aber ich bilde mir lieber völlig ungebunden eine Meinung.

    Schuhe kauft man natürlich im Laden, Skistiefel. Wenn der Preis gut/akzeptabel ist (Online kommt bei kleineren Bestellungen ja meist eh noch Versand hinzu), kaufe ich auch Ausrüstung im Laden. Bzw. Runtergesetztes oder spontaner Kauf.

    Aber es ist wie mit Autoersatzteilen, kauf dir mal in der Vertragswerkstatt ein Teil zum selber wechseln, wer das macht ist selber Schuld. Gleiche Markenware gibt es beim Teilehändler für die Hälfte, ein Drittel. Da hört der Spass auf.
    Ich habe ja schon ein paar vernünftige Postings von Dir gelesen. Aber das was Du in diesem Thread von Dir gibst finde ich echt zum kotzen.
    Schuhe klar im Laden kaufen und Gehirn gehst Du im Internet kaufen!? Na dann gute Nacht Forschung und Entwicklung.
    Ok Du willst in 10 Jahreb immer noch die gleiche Technik fahren, verstehe.
    Geh lieber Skifahren vielleicht macht dich das wieder klar in der Birne.

    Zum Thema Autoteilen ist Deine Anmerkung auch nur die halbe Warheit.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    241

    Standard AW: Wo sind die günstigen online Shops!

    In meinem Alter geht manches nicht mehr so einfach

    @Skyman: Ich brauche nicht die Scheininnovationen, die alle naselang rausgeballert werden. Funktionierendes wird eliminiert! Und durch Bananenware ersetzt. So wollen es die Gesetze der Marktwirtschaft. Ich denke ich kann den Typ Ski den ich jetzt fahre notfalls mein Leben lang fahren. Ich brauch nicht den ganzen Bums den du glaubst zu brauchen.

    Und mit den Autoteilen: Kauf doch eine Lambdasonde bei VW oder eine von Bosch aus dem Zubehör. Oder eine Ventilschaftdichtung von Elring oder bei VW. Oder kauf ein AGR bei VW oder dasselbe aus dem Zubehör von Pierburg, oder Drosselklappe von VDO. Oder lass dir zeigen was ein Kat bei VW kostet (ohne Einbau!) Pah.

    Dummgefickt wird man von denen. Damit dort der Glaspalast steht mit soundsoviel Verkäufern, Mechanikern und Kaffee-Vollautomaten. Wenn der Schuppen abbrennt oder pleite macht ist es doch für mich OK. Ich brauche die nicht.
    Geändert von DasFerkel (18.01.2016 um 22:50 Uhr)
    „Jetzt bin i doch wieder in en Saich ine gfahre, und hät i doch numme d’Karte besser agluegt, wär das nit passiert!“

Ähnliche Themen

  1. Online Shops
    Von LizardKing im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 19:43
  2. öko - shops?
    Von OrbanEq im Forum Clothes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 12:51
  3. Shops
    Von KingKong im Forum Clothes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 08:24
  4. Online Shops - Ski 3. Wahl?
    Von SkiBine im Forum Ski
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 09:03
  5. Freeski-shops??????
    Von AbsinthRider87 im Forum Ski
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2005, 23:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •