Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    6

    Standard Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Hey Leute,

    ich führe im Rahmen meiner Bachelorarbeit eine Umfrage zum Thema "Slopestyle und die Suche nach Nervenkitzel" durch.
    Dafür benötige ich möglichst viele Ski- & SnowboardfahrerInnen die im Bereiche Slopestyle unterwegs sind.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr 10 Minuten eurer Zeit opfern würdet!

    https://www.soscisurvey.de/SS-ski/

    Vielen Dank

    Caro

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Ich schliesse mich allem an, was Zorro dazu sagen wird. Unreflektiert.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier Avatar von GoRiLLa#1
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Zell a. H.
    Beiträge
    294

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Frage 8:
    8. Wie häufig konsumieren Sie Marihuana? :

  4. #4
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Musste die Umfrage abbrechen.... was ist das denn für ein Schmarn? Was bitte hat der Konsum diverser Drogen mit Slopestyle zu tun? Was Fragen....Die Umfrage kannste direkt in den Müll werfen.
    Geändert von Andreasweiss46 (13.02.2015 um 13:02 Uhr)
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  5. #5
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Bahahahahah

    [aber man muss ehrlicherweise sagen, dass va beim kaunertaler sich der ein oder andere idT was reinzieht, so nach dem Motto "was habe ich eigentlich gerade gestanden" ]

    Geniale Umfrage!! Bei den nächsten xgames sollt man ne großrazzia machen
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    6

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Musste die Umfrage abbrechen.... was ist das denn für ein Schmarn? Was bitte hat der Konsum diverser Drogen mit Slopestyle zu tun? Was Fragen....Die Umfrage kannste direkt in den Müll werfen.
    Hi Andreas, vielen Dank, dass du mich bei meiner Bachelorarbeit unterstützen wolltest. Was genau bringt dich zu der Aussage meine Umfrage sei "Müll"? Um möglichst viele Zusammenhänge zu berechnen, frage ich eben auch Sachen, die nicht augenscheinlich etwas mit dem Thema zu tun haben. Für konstruktive Kritik bin ich jederzeit offen.

  7. #7
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    man könnte meinen du hast von der materie keine ahnung und scherst die leute die den sport betreiben alle über einen kamm.

    yo
    wir sind dann mal die kiffende+sich zulaufenlassende partycrowd die im snowpark abhängt und sich deswegen dauerhaft verletzt. pam.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    311

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    yo
    wir sind dann mal die kiffende+sich zulaufenlassende partycrowd die im snowpark abhängt und sich deswegen dauerhaft verletzt. pam.
    Macht ihr das nicht?

  9. #9
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Mahahhaha

  10. #10
    Freeskier Avatar von S.Ki
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    659

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Ich finde das, im Gegensatz zu meinen Vorrednern, gerade interessant. Ich habe mich selber auch schon öfters gefragt, wieso der Drogenkosum (speziell Gras) doch so direkt und offenkundig mit Freestyleskifahrern und Snowboardern in Verbindung gebracht wird. Natürlich kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren aber, dass da eine gewisse Häufigkeit besteht ist doch bekannt. Inwiefern das mit Naturverbundenheit, Hippy-Sein und Angst- bzw. Schmerzbewältigung zu tun hat sei mal dahingestellt.
    Ein guter Kumpel von mir hat mal die These aufgestellt, dass die Leute die Freestyle und auch Freeride betreiben etwas gegen Regeln und Schranken haben und allein diese lockere Mentalität und Einstellung schon allein ein Grund für den Griff zur Tüte ist. Höhö.

    Ich würde auch das Statement "kiffende und sich zulaufenlassende Partycrowd, die im Snowpark abhängt und sich dauerhaft verletzt" unterschreiben. Ich zähle mich selber auch zu den leidenschaftlichen Parkfahrern aber irgendwo haben wir halt auch ein Image und das ist halt genau das, weil das einfach am markantesten ist und häufig auch absichtlich nach außen getragen wird. Man ist schließlich cool und hart drauf.

    An Caro:

    Setz die Umfrage, eventuell überarbeitet, doch mal in Englisch auf und poste sie auf www.newschoolers.com. Ich denke das könnte representativer sein, da hier im Forum eher (ältere) Freerider und Tourengeher unterwegs sind und dann auch noch der Anteil der Internetskifahrer recht hoch ist. Um einen möglichst hohen Anteil an Parkfahrern und Leuten zu befragen, die sich auch aktiv im Park rumtreiben und Freestyleski fahren, solltest Du Dich vielleicht lieber an eine andere Community wenden. Nicht das freeskiers.net schlecht wäre, aber generell werden immer alle Umfragen hier zuerst einmal gehatet und das Publikum, das Du mit Deiner Umfrage offenbar befragen möchtest ist hier nicht die breite Masse.

    Gruß
    Kili
    Geändert von S.Ki (13.02.2015 um 14:41 Uhr)

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    6

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Vielen Dank Kili für deine positive Rückmeldung Leider kann ich die Umfrage nicht mehr überarbeiten bzw. auf Englisch machen, da der Abgabetermin naht

    Ich möchte gerne noch klarstellen, dass es hier um keinerlei Vorurteile geht, sonst würde ich dieses Thema doch gar nicht untersuchen.

    Vielen Dank für die zahlreichen Teilnahmen!

  12. #12
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Zitat Zitat von S.Ki Beitrag anzeigen
    Ich finde das, im Gegensatz zu meinen Vorrednern, gerade interessant. Ich habe mich selber auch schon öfters gefragt, wieso der Drogenkosum (speziell Gras) doch so direkt und offenkundig mit Freestyleskifahrern und Snowboardern in Verbindung gebracht wird. Natürlich kann und sollte man nicht alle über einen Kamm scheren aber, dass da eine gewisse Häufigkeit besteht ist doch bekannt. Inwiefern das mit Naturverbundenheit, Hippy-Sein und Angst- bzw. Schmerzbewältigung zu tun hat sei mal dahingestellt.
    Ein guter Kumpel von mir hat mal die These aufgestellt, dass die Leute die Freestyle und auch Freeride betreiben etwas gegen Regeln und Schranken haben und allein diese lockere Mentalität und Einstellung schon allein ein Grund für den Griff zur Tüte ist. Höhö.

    Ich würde auch das Statement "kiffende und sich zulaufenlassende Partycrowd, die im Snowpark abhängt und sich dauerhaft verletzt" unterschreiben. Ich zähle mich selber auch zu den leidenschaftlichen Parkfahrern aber irgendwo haben wir halt auch ein Image und das ist halt genau das, weil das einfach am markantesten ist und häufig auch absichtlich nach außen getragen wird. Man ist schließlich cool und hart drauf.

    An Caro:

    Setz die Umfrage, eventuell überarbeitet, doch mal in Englisch auf und poste sie auf www.newschoolers.com. Ich denke das könnte representativer sein, da hier im Forum eher (ältere) Freerider und Tourengeher unterwegs sind und dann auch noch der Anteil der Internetskifahrer recht hoch ist. Um einen möglichst hohen Anteil an Parkfahrern und Leuten zu befragen, die sich auch aktiv im Park rumtreiben und Freestyleski fahren, solltest Du Dich vielleicht lieber an eine andere Community wenden. Nicht das freeskiers.net schlecht wäre, aber generell werden immer alle Umfragen hier zuerst einmal gehatet und das Publikum, das Du mit Deiner Umfrage offenbar befragen möchtest ist hier nicht die breite Masse.

    Gruß
    Kili
    ach, im prinzip kiffen doch alle sportler überall. die skater drönen sich zu, die racer putschen sich mit anderen stöffchen auf, nur das gras wird grundsätzlich immer auf die freestyler egal ob ein ode rzwei bretter geschoben. das die mittlerweile auch koksen, sollte man mal in der umfrag ebedenken. nur lsd.. das nimmt glab keiner am berg. wär auch schlecht wenn man mit einem rosa einhorn glitzernd über die kicker hüpft nur um im wolkenstaub zu landen.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  13. #13
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    generell werden immer alle Umfragen hier zuerst einmal gehatet
    Days liegt a) daran, dass hier einige durchaus Ahnung von Umfragen, Datenerhebung, Auswertung und wissenschaftlichem Arbeiten haben und b) daran, dass der Grossteil der Umfragen schlicht unterirdisch schlecht ist.

    Von was für einem Fachbereich reden wir hier überhaupt?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #14
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    studium irregulare der polytoxikomanie

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    6

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Von was für einem Fachbereich reden wir hier überhaupt?
    Psychologie Bachelorarbeit

  16. #16
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.192

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    @Carolin: Ich finde deine Umfrage ist voll von krassen Vorurteilen, deswegen habe ich die Umfrage als Müll bezeichnet. Mich würde allerdings mal interessieren, wie genau du auf das Thema Slopestyle gekommen bist, da du dich soweit ich das beurteilen kann absolut nicht mit diesem Thema auskennst.
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    10.02.2015
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    6

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    @Carolin: Ich finde deine Umfrage ist voll von krassen Vorurteilen, deswegen habe ich die Umfrage als Müll bezeichnet. Mich würde allerdings mal interessieren, wie genau du auf das Thema Slopestyle gekommen bist, da du dich soweit ich das beurteilen kann absolut nicht mit diesem Thema auskennst.
    Ich bin selbst leidenschaftliche Skifahrerin und dieses Thema finde ich spannend und interessant.
    Über das Thema Vorurteile wurde ja bereits genug gesprochen, aber was hättest du dir für Fragen erhofft, dass du nicht von Stereotypen sprichst? Bei einer Risikosportart nach Verletzungen zu fragen ist für mich kein Vorurteil.

  18. #18
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Zum Glück meide ich den Park, ansonsten müsste ich mich gleich angegriffen fühlen...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2012
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    266

  20. #20
    Freeskier Avatar von Joerga
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    2.351

    Standard AW: Umfrage Slopestyle (Bachelorarbeit)

    Ich bin erst ausgestiegen bei:
    "Ich wünsche mir oft, ich könnte ein Bergsteiger sein.
    Ich kann Menschen, die ihren Hals beim Bergsteigen riskieren, nicht verstehen."

    Ich kann die Leute zwar verstehen, aber ich will trotzdem keiner sein

    Tja jetzt fließt meine Antwort zum Marihuana Konsum nicht mit in das Ergebnis ein .

Ähnliche Themen

  1. Nomenklatur Slopestyle
    Von sanchezz im Forum Newschool
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 13:16
  2. kurze Umfrage für Bachelorarbeit
    Von Zitoun im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 09:31
  3. Bachelorarbeit zum Thema Rocker
    Von maxdc im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 20:17
  4. Slopestyle?
    Von aemkeis im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:51
  5. Erster Slopestyle Ski
    Von larfex im Forum Ski
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 07:40

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •