Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erster TwinTip

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Erster TwinTip

    Hi.

    So, hab nun schon unzählige Berichte und Foren durchstöbert und beschlossen, dass ich mal nach "persönlicher Beratung" suche ^^

    Folgendes:
    Bin 18 Jahre alt (1,85 bei ca 80kg), fahre solange ich denken kann Ski und daher auch meiner Meinung nach ziemlich gut.
    Seit gut 2 Jahren schau ich immer mal wieder im Park vorbei, was mit meinen jetzigen Skiern nur bedingt spaßig ist - aber zumindest hab ich mir schon mal die ersten Prellungen geholt und beschlossen da in Zukunft etwas mehr Zeit zu verbringen.
    Hierfür suche ich nun ertsmal einen relativ günstigen TwinTip, da ich wie gesagt ja Einsteiger bin.
    Powder lasse ich jetzt mal außen vor!

    Somit bin ich auf der Suche nach einem TwinTip der unteren Preisklasse, mit dem man im Park gut zurecht kommt, aber auch auf der Piste mal Gas geben kann (heißt nicht unbedingt Carven).
    Bisher zur Auswahl stehen:

    der K2 Silencer
    der Völkl Dogen 06/07
    und der Dynastar nothing but trouble

    Nun hab ich da allerlei schauerliche Dinge gehört.
    Der Völkl soll viel zu weich und schlecht gebaut sein.
    Der Silencer super leicht brechen und von der Quali her bestens zum Wegschmeißen geeignet sein und der nbt auch nicht so toll sein.
    Ich denke mir natürlich, dass die die das gesagt haben die Dinger auch anders nutzen als ich als beginner.
    Was meint ihr dazu, d.h. was würdet ihr speziell mir bei 'ner Verwendung von 60%Piste, 30%Park, (10% Powder) empfehlen?
    Wie steht es mit der Haltbarkeit der guten Stücke?
    thx


    Gruß
    jens

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    50

    Standard Re: Erster TwinTip

    o, man - da sucht man zig Foren durch (englisch, wie deutsch-sprachige) und dann schau ich eben hier noch mal ein und komme auf diesen Thread, http://www.freeskiers.net/index.php?...7&topic=2717.0, wo mein Problem, zwar nicht genauso dargestellt, aber trotzdem irgendwie gelöst wird.
    omg.

    Also - sry für diesen Thread!!

    Kann ja eventuell auch wieder gelöscht werden.

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Erster TwinTip

    Wieso löschen.

    Ist doch ein Wunderbares Mahnbeispiel für alle Neulinge, dass die Benutzung der Boardsuche hilft. (Die sie aber nicht benutzen und daher dieses auch nicht finden)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    20.03.2005
    Beiträge
    157

    Standard Re: Erster TwinTip

    Ich würde einen Dynastar Troublemaker "Phil Belanger" in 175cm verkaufen. Der sollte auch deine anforderungen passen.
    Go Ski!

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    336

    Standard Re: Erster TwinTip

    Also ich sehe dich schon beim foil fahren der isch nähmlich gut denk dir würde er ´bestimmt gefallen
    Auch bekannt als slopestyleFE

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •