Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Doch Zweifel an Skiwahl (Allmountain)

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich glaub du solltest dir mal klar werden was du willst....JJ oder Fischer Zahnstocher sind dann halt nicht so ähnlich.

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    75

    Standard AW: Doch Zweifel an Skiwahl (Allmountain)

    Is ja nicht entweder oder sondern 2 anstelle einer Mittellösung (Einsatzzweck siehe Eingangspost )

    Es wird Tage geben da bin ich nur auf der Piste unterwegs (Rhön ist näher als die alpen) und an der technik will ich auch noch bisschen feilen (carven) und da bin ich ja mit dem klassichen Carver besser unterwegs.

    Für die 'großen' Urlaube mit Tiefschneeanteil, dann eben einen entsprechenden breiteren Ski

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Der JJ ist extrem einfach zu fahren und macht sogar auf der Piste Spaß. Ich(ziemlich gleiches Gewicht Größe und Alter) bin den 3 Jahre lang in 185cm als allday ski gefahren und war zufrieden damit. Du brauchst wahrscheinlich auch keinen Vollgas-Ski mit riesen Radius und 2m Länge der nur mit Tempo gefahren werden will,wenn du nur paar Skitage pro Jahr mit den breiten Latten hast...da is man schnell mal überfordert. Der Ski ist zwar eine Nudel und ist nicht gerade Laufruhig bei hohem Tempo aber er macht sicher Spaß. Ich würd mir heute keinen Twintip mehr kaufen aber gerade am Anfang ist es schon eine Erleichterung weil das Teil fast von alleine dreht. Zum Pistenski kann ich nichts sagen weil ich dafür meinen Blizzard Cochise hernehm und die richtigen Pistenski nur selten vermisse

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    75

    Standard AW: Doch Zweifel an Skiwahl (Allmountain)

    Danke.. das ist ne Aussage mit der ich was anfangen kann.
    Die Erfahrung zum JJ hatte ähnlich woanders auch schon gelesen und Ihn deswegen in die Liste mit eingeschlossen.

    Und dass man Ski nicht nur den Daten auf Papier nach Urteilen darf weiß ich jetzt auch
    Den Cochise hatte ich auch nur kurz wahrgenommen ohne das Pistenpotential (auch andere Erfahrungsberichten nach zu urteilen) zu 'erkennen'

  5. #25
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Doch Zweifel an Skiwahl (Allmountain)

    wobei auch der Cochise allein, nach dem, was du schreibst, nicht deine Lösung ist. Wenn du dich mit dem Gedanken anfreunden kannst, zwei Ski zu haben und ggf. mitzuschleifen, dann ist die Lösung, dir sowas wie den JJ UND den Gebrauchtski, den du gefunden hast (gab die Tage noch andere günstige Pistensets im Anzeigenteil) zuzulegen m.E. nicht verkehrt. Wie markus.s schon schreibt kannst du den JJ oder ähnliches schon auch mal nen ganzen Tag über die Piste schieben (hab ich zum Teil auch schon mit dem CD 2 hinter mir), aber so richtig Spaß haben ist was anderes. Daher empfehl ich dir, noch was Pistentaugliches zum breiten Board dazu oder deinem usprünglichen Ansatz mit ~95-100 Mittelbreite als einziger Ski zu folgen.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Doch Zweifel an Skiwahl (Allmountain)

    Der rx9 ist echte Gurke weder Fisch noch Fleisch!!

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Doch Zweifel an Skiwahl (Allmountain)

    ich habe den mantra 2015 gekauft, einmal auf der piste und im powder gefahren und weggestellt und 6 Tage nach dem kauf wieder verkauft!
    begründung: der fullrocker !!

    ich hatte erhebliche angst um die unversehrtheit meiner knie!

    ich kenne eine reihe von erfahrenen tourengängern die den ski toll finden die andere hälfte findet ihn schlichtweg "unfahrbar"

    hatte vorher auch den kendo und der war einfach sehr gut,

    genial finde ich nach wie vor den blizzard bonafide, wobei ich den cochise noch testen will da er etwas breiter ist

    gruss
    Geändert von ritzi (17.03.2015 um 10:19 Uhr)

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    507

    Standard AW: Doch Zweifel an Skiwahl (Allmountain)

    Zitat Zitat von ritzi Beitrag anzeigen
    ich habe den mantra 2015 gekauft, einmal auf der piste und im powder gefahren und weggestellt und 6 Tage nach dem kauf wieder verkauft!
    begründung: der fullrocker !!

    ich hatte erhebliche angst um die unversehrtheit meiner knie!

    ich kenne eine reihe von erfahrenen tourengängern die den ski toll finden die andere hälfte findet ihn schlichtweg "unfahrbar"

    Was hat dich am Fullrocker gestört? Und was hat das mit deinen Knie zu tun?

    Ich habe den Mantra 2015 nun seit ca. 30 Tagen in Betrieb. Ausser dass mir bei wirklich tiefem Schnee ein paar mal das Tip abgesoffen ist, finde ich den Ski wunderbar. So stell ich mir nen Allmountainski vor. Er lässt sich auf der (harten) Piste mit Speed carven. Hat ansprechende Kurzschwungqualitäten. Im Gelände kann der Schnee noch so besch... sein, das Fahren macht trotzdem Spass. Wie gesagt, erst bei Deeppow kommt er an seine Grenzen, wobei das auch am Fahrer liegen kann. In den 30 Tagen waren es lediglich wenige Momente in denen ich mir nen anderen Ski gewünscht hätte. Unfahrbar kann ich mir fast nicht vorstellen, der Ski dreht so leicht und hat trotzdem auf der Kante unheimlich Biss.

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8

    Standard AW: Doch Zweifel an Skiwahl (Allmountain)

    genau ich hatte den mantra 2015,
    habe genau eine abfahrt gemacht und ihn dann sofort wieder verkauft,

    eben weil ich angst um meine knie hatte,

    es gibt nicht wenige die meinen, dass der so hochgelobte mantra 2015 unfahrbar sei

    die vorgänger dagegen waren allesamt top,

    liegt wohl an dem fullrocker wahnsinn

    fahre jetzt den genialen blizzard bonafide 2013, 2014,
    den neuen kenne ich noch nicht soll aber auch abfallen

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei der skiwahl
    Von jogibär im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 16:54
  2. Skiwahl
    Von .JPCW. im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 16:45
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 21:08
  4. Skiwahl
    Von alex_ride im Forum Ski
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 23:11
  5. Skiwahl
    Von muley im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 13:47

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •