Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Go Pro Akku Problem

  1. #1
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard Go Pro Akku Problem

    Servus!

    Ich hab mir ne Go Pro Hero 4 BLACK gekauft und diese bei meiner Neuseeland-Reise ausgiebig getestet und bin eigentlich sehr zufrieden (dort ist ja grad Sommer). Nun bin ich zurück und hatte sie jetzt 2 mal im Schnee dabei: 1 mal bei ca. -1 °C und Sonnenschein: keine Probleme, alles war super.

    Jetzt hatte ich sie gestern bei Neuschnee, -7°C oder so und Schneefall dabei und hatte folgendes Problem: Akku war voll geladen, danach wurde 1-2 Minuten gefilmt. Dann irgendwann nachmittags GoPro rausgeholt und nach ca. 30 Sekunden gab der Akku den Geist auf und die Cam ging aus. Jetzt bei Raumtemperatur die Cam angemacht und gesehen, dass sie noch 2 von 3 Akkustrichen hatte. Die Software meinte, dass der Ladezustand des Akkus bei 78% wäre.

    Hat jemand ähnliche Probleme, eine Idee oder sonstige Tipps und Tricks? Könnte es an dem Akku liegen und ich sollte was über Garantie regeln um nen neuen Akku zu bekommen?

    Klar leidet ein Akku bei Kälte und hält nicht soo lange aber das ist schon sehr krass. Haber auch nicht in 4K aufgenommen, sondern mit 1080p und 50 fps. Google und SuFu konnten mir nicht richtig helfen. Der Tipp in nem Forum mit GoPro am Körper tragen ist ja schön und gut, aber ich kann sie mir ja nicht in die Unterhose stecken Sie war in der Jackentasche ..

    Genießt den Neuschnee und das schöne Wetter und postet Material von funktionierenden Kameras
    I <3 TRIAL

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    47

    Standard AW: Go Pro Akku Problem

    Hi,
    so ähnlich gings mir bei meiner Hero 4 Silber diesen Winter auch. Ich hab festgestellt das es drauf ankommt, wo du die Cam in der Jacke verstaust. Ich hatte sie am ersten Tag in einer Außentasche meiner Jacke, da war der Akku recht schnell leer. Am nächsten Tag hatte ich sie innen in die Jacke -> nahe am Körper, wo es nicht so kalt ist gemacht und somit war das Problem gelöst.

    LG

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    1.008

    Standard AW: Go Pro Akku Problem

    Habe auch selbiges Problem. Ich bin mir da immer nie sicher, ob das an der Kälte liegt oder daran, dass die GoPro in der Tasche angeht.

  4. #4
    Freeskier Avatar von denestyl
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    552

    Standard AW: Go Pro Akku Problem

    ich glaube nicht, dass sie in meinem fall angeht, da sie 1. wieder saft hat, wenn sie auf raumtemperatur kommt, 2. es viel druck erfordert um den knopf zu drücken und 3. eingestellt habe, dass sie nach 3 minuten inaktivität wieder ausgeht.

    also führe ich es auf die kälte zurück. hatte sie noch als schutz in so ner kleinen tupperbox, die wie für ne gopro 4 gemacht ist , welche natürlich auch noch etwas vor körperwärme schützt.

    weiter am körper tragen geht in meinem fall schlecht, da bei jeder jackentasche 2 lagen stoff nach innen sind. könnte mir ja ne bauchtache zulegen
    I <3 TRIAL

  5. #5
    Freeskier Avatar von reelf
    Registriert seit
    14.01.2007
    Ort
    Bad Aibling
    Beiträge
    878

    Standard AW: Go Pro Akku Problem

    Da du ja schon eine Tupperbox zum verstauen hast, könntest du einfach wenn du morgens in den Lift steigst so ein Knick-Taschenwärmer reinschmeißen. Dieser sollte den Akku/GoPro auf einer Temperatur halten bei der diese dann noch funktionieren sollte. Solche Taschenwärmer bekommt man mittlerweile zu Hauf überall oder sogar geschenkt.
    Ich weiß, bekämpft nur die Symptome, aber besser als eine nicht funktionierende GoPro

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Go Pro Akku Problem

    Hab noch die erste Hero HD und wollte mal aufrüsten,aber wenn das normal wäre mit dem Akku ....naja ?
    Meinen Akku hab ich 2 Tage im Gehäuse durchs Gelände geschliffen und ausgiebig benutzt.
    Beim Canyoning im kalten Wasser ca 5h ohne Probleme benutzt.

    Könnt ihr das mit dem Akku generell bestätigen?

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    31.07.2012
    Ort
    Lindau
    Beiträge
    84

    Standard AW: Go Pro Akku Problem

    Na ist doch ganz klar was man da machen muss.
    Die Akkus einfach im Tiefkühlfach zuhause Laden bei -graden. Denn wenn sie bei minusgraden voll geladen werden haben sie nachher auch draussen auch die volle Ladung wenn es kalt ist.
    Aber vorsichtig beim Transport in der warmen Tasche, da kann der Akku platzen weil er dann plötzlich überladen ist

    Wer das glaubt ist selber schuld...nun aber mal im ernst.

    Issn nerviges Thema, hab das Problem auch ständig. Akkus am besten immer kurz vorm einsatz laden und am besten nicht in der kalten Aussentasche bis zum Einsatz lagern. Sollte etwas abhilfe leisten.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    16

    Standard AW: Go Pro Akku Problem

    Wie gesagt, bei meiner Hero HD der ersten Generation hab ich das Problem bisher nie gehabt. Der Akku wird auch recht warm im Betrieb ( was damals auch als Merkmal verkauft wurde )

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Notebook Asus Pro71S Series ( Laptop ) mit 2tem AKKU und Zubehör
    Von M4ZE im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 23:03
  2. [Biete] Neue GoPro HD Hero mit 2. Akku
    Von Scherbi im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 20:01
  3. 360° Problem
    Von Nothing_But_Trouble im Forum Beginners
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:22
  4. 540 Problem
    Von ArMaDa_Ar6 im Forum Beginners
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 12:51
  5. Problem
    Von Schahu im Forum Telemark
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 21:02

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •