Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 182

Thema: Gerüchteküche Saison 16/17

  1. #121
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Na ja, unter erheblich verstehe ich was anderes.
    15 % sind definitiv wenig was nicht unbedingt auf eine große Änderung schließen läßt.
    666 - Der satan ist Unterwegs

  2. #122
    Freeskier
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    96

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17


  3. #123
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Gerüchteküche Saison 16/17

    Bei der kingpin bleibt alles beim Alten, soviel schonmal dazu. Vulcan RIP 😓

  4. #124
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    jo. BD schuhe ebenfalls rip (ok, um die ists nicht schade). interessant war eigentlich fast nix, neuer dalbello lupo ti carbon schaut gut aus.
    erste berichte sind bei powderguide online...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #125
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    jo. BD schuhe ebenfalls rip (ok, um die ists nicht schade). interessant war eigentlich fast nix, neuer dalbello lupo ti carbon schaut gut aus.
    erste berichte sind bei powderguide online...

    freak~[&]
    Ach komm, den Factor in Modern uund 50% weniger Gewicht und mer Rotaion wäre schon was!
    Lupo schaut gut aus und kann auch mehr? Hattes Du nicht die geringe Schaftrotaion beim aktuellen beklagt?
    666 - Der satan ist Unterwegs

  6. #126
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Gerüchteküche Saison 16/17

    Ach falls jemand morgen auf der ispo Is, kann jemand bei Dynafit nachhaken obs das Master insert auch bei anderen Lizenznehmern gibt oder nur exklusiv für dynafit und falls ja ab wann. hab ich nach dem Schock vom vulcan aus und das man das masterinsert nich nachrüsten kann (da in den Schuhgegossen) komplett vergessen zu fragen

  7. #127
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Kein Gerücht - der Shiro hat seine letzte Saison....
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  8. #128
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Ach komm, den Factor in Modern uund 50% weniger Gewicht und mer Rotaion wäre schon was!
    klar, das wäre ein guter schuh, aber sowas von black diamond? wenn es ihn gäbe, hätte er vermutlich eine form die nur elefanten passt :P


    Zitat Zitat von skyman Beitrag anzeigen
    Lupo schaut gut aus und kann auch mehr? Hattes Du nicht die geringe Schaftrotaion beim aktuellen beklagt?
    naja, der kann schon mehr. mold ist derselbe, der schaft ist aber komplett aus carbon, der gehmechanismus dazu recht genial gemacht wodurch sich eine erheblich größere schaftrotation ergibt (ist kein tlt6, aber ist schon gut). gewicht auch nochmal gut runtergebracht, kommt dazu mit intuition pro tour. wird vmtl. im bereich der ernsthaft tourentauglichen schuhe weit vorne liegen, zumal er sich systembeding halt wie ein alpinschuh fährt und nicht wie eine betonwand mit elastomerdämpfung. zunge per hebel abnehmbar, d.h. auch nach vorne ergibt sich mehr bewegungsfreiheit. wenn ich so drüber nachdenke vmtl. das highlight der diesjährigen ispo, zumindest im für uns interessanten bereich. ob er hält was er verspricht wird sich dann zeigen...


    Zitat Zitat von Lillrisch Beitrag anzeigen
    Ach falls jemand morgen auf der ispo Is, kann jemand bei Dynafit nachhaken obs das Master insert auch bei anderen Lizenznehmern gibt oder nur exklusiv für dynafit und falls ja ab wann. hab ich nach dem Schock vom vulcan aus und das man das masterinsert nich nachrüsten kann (da in den Schuhgegossen) komplett vergessen zu fragen
    afaik nur bei dynafit, hab da aber nur mit einer eher unwissenden person geredet, daher nicht 100% sicher.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #129
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Leider hat der Carbon Lupo keinen Strap mehr, und einen Booster da anzubringen gestallltet sich auch schwieriger weil kaum Platz. Wird der Carbonschafft denn progressiv oder digital flexen? Klaro, seitlich spielt das nicht so die grösste Rolle. Aber die Dämpfungseigenschaften des aktuellen sind eben schon ziemlich gut.
    Ein geh-tauglicher ID Overlap Liner, wäre dann noch der nächste Evolutionsschritt, zusammen mit Serien- Booster und den Master- und Quickstepin- inserts.



    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  10. #130
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Leider hat der Carbon Lupo keinen Strap mehr, und einen Booster da anzubringen gestallltet sich auch schwieriger weil kaum Platz. Wird der Carbonschafft denn progressiv oder digital flexen? Klaro, seitlich spielt das nicht so die grösste Rolle. Aber die Dämpfungseigenschaften des aktuellen sind eben schon ziemlich gut.
    Ein geh-tauglicher ID Overlap Liner, wäre dann noch der nächste Evolutionsschritt, zusammen mit Serien- Booster und den Master- und Quickstepin- inserts.
    Meinst Du wirklich das ein Booster so elementar ist? Der Schuh funktioniert ja durch das Raichle-3 teiligen Schalenkonzept anders als ein Klassischer Ski Schuh. Ich dachte die Zunge spielt hier die wesentlich Rolle was die Steifigkeit betrifft?
    Geändert von skyman (25.01.2016 um 10:12 Uhr)
    666 - Der satan ist Unterwegs

  11. #131
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Jupp mit der Steifigkeit hat das nix zu tun. Aber manchmal beißt der Lupo doch ganz garstig hinten und vornerein. Aufgrund der doch geringen KR2 Schafthöhe ist das bei mir schon ein Verbesserungswunsch. Der Innenschuh sollte immer auf Spannung sein. Ich knall deshalb die Schale meistens komplett zu. Mit einem Booster über den Innenschuh bekommt man das progressive hoffentlich noch früher bzw immer.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  12. #132
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Leider hat der Carbon Lupo keinen Strap mehr, und einen Booster da anzubringen gestallltet sich auch schwieriger weil kaum Platz.
    ist überhaupt nicht schwierig, auch da hat man mitgedacht. es gibt zwei möglichkeiten die oberste schnalle zu montieren, macht man sie in die unteren löcher kann man die oberen löcher für nen strap verwenden ohne selbst ins carbon bohren zu müssen (das würden bei sonem teuren schuh wohl wenige wollen).


    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Wird der Carbonschafft denn progressiv oder digital flexen?
    naja, der trick bei dem schuh ist das es ja nicht der schaft ist der flext, sondern die zunge und der rest des schuhs. schon möglich das es durch das carbon etwas weniger dämpft da der schaft äusserst steiff ist, vom prinzip her ist das aber eben kein digitaler flex.


    Zitat Zitat von Kartoffelstampfer Beitrag anzeigen
    Ein geh-tauglicher ID Overlap Liner, wäre dann noch der nächste Evolutionsschritt, zusammen mit Serien- Booster und den Master- und Quickstepin- inserts.
    naja, overlap liner zum tourengehen? klingt nach automatischen druckstellen beim aufsteigen, zumindest bei der gegebenen schaftrotation. das wollte ich nicht haben. und die inserts, naja, das ist doch ziemlich stulle...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #133
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Gerüchteküche Saison 16/17

    ich hab nen normalen lupo und auch nen booster angebracht und der bringt auf jeden fall was. vor allem wenn man mal was krasseres vor hat und den schuh zuknallt macht das schon nochmal nen unterschied


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  14. #134
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von David_ Beitrag anzeigen
    ich hab nen normalen lupo und auch nen booster angebracht und der bringt auf jeden fall was. vor allem wenn man mal was krasseres vor hat und den schuh zuknallt macht das schon nochmal nen unterschied


    Sent from my iPhone using Tapatalk
    Ah OK, dann hat man mit Freaks Anmerkung wieder einen "vier Schnaller".
    Weiß mann schon was zum Preis?
    666 - Der satan ist Unterwegs

  15. #135
    Freeskier Avatar von Zoulias
    Registriert seit
    04.01.2013
    Ort
    Prien
    Beiträge
    322

    Standard Gerüchteküche Saison 16/17

    Guys warum gibts das neue insert bei dynafit nochmal? Wegen dem rausreißen?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  16. #136
    Freeskier Avatar von Joe
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    gebirge
    Beiträge
    864

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    strap kann wie freak schon sagt easy angebracht werden weil man die obere schnalle tiefer montieren kann. vier schnaller ist es dann noch lange keiner

    @kartoffelstampfer: findest du die KR2 schale echt zu niedrig? ich find die im vergleich zu anderen schuhen eher höher (was gut is).. vergleich mal mit nem k2 pinnacle oder so...
    der carbon t.i. hat die gleichen zungen wie die anderen kryptons und von daher soll der flex auch recht ähnlich sein.
    auf den overlap liner haben sie wie freak schon angemerkt bewusst verzichtet, ich dachte zuerst auch dass es ne sparmaßname is aber ich denke der liner mit zunge von intuition is schon nicht soo schlecht.

    preis wurde uns nicht mitgeteilt aber die grobe vermutung von 1€/gramm wurde auch nicht verneint könnte für den uvp schon hinkommen wenn man sich die normalen lupo preise anschaut. es gibt noch ein zwischenmodell, den lupo t.i. plus; abnehmbare zunge + zungen liner aber kein carbon und normaler gehmodus.

    wenn freak ein neues produkt nicht langweilig oder doof findet heißt das schon mal einiges

  17. #137
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    So weit ich mich erinnern kann damit man die Beasts ohne Modifikation fahren kann...

  18. #138
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard

    Wahrscheinlich kann man damit die Beast ohne Umbau fahren

  19. #139
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Im vergleich zum Mvmt und der alten Speedmachine it die Schale niedrig. Ich sagte aber nicht zu niedrig. Und es ist nur ein subjektives Problem da ich sehr schmale Waden und ein sehr hohen Muskelansatz habe. Deshalb freue ich mich besonders auf den Booster. BTW: Jemand noch eine Adresse wo man den bezahlbar bekommt, den Booster?

    Und ich schrieb von einem geh- tauglichen Overlapliner, was dann eben wieder "evolutionär" wäre und mir gut in den oben genannten Kram passt.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #140
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Gerüchteküche Saison 16/17

    booster hab ich mir bei ebay geschossen. war glück dass ihn einer aus deutschland relativ günstig verkauft hat. ansonsten aus amerika bestellen, is immer noch billiger wie beim dsv und vor allem kriegst die worldcup variante
    oder wir machen mal ne sammelbestellung bei booster direkt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche Saison 15/16
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 14:16
  2. Gerüchteküche Saison 14/15
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 16:13
  3. Gerüchteküche saison 09/10
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 620
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:47
  4. gerüchteküche saison 08/09
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:42
  5. Gerüchteküche für die Saison 07/08
    Von Zorro im Forum Ski
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •