Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 182

Thema: Gerüchteküche Saison 16/17

  1. #61
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    hat schon wer neue Strategien von K2/Völkl gehört? Da die ja nun unter dem gleichen Dach mit Tupperware hausen, erwarte ich neue Vertriebswege. Tupperwaren, Dildos und Ski, alles in einem von der netten Frau aus der Nachbarschaft herzlich bei nem Gläschen Fickbrause präsentiert. Hach schöne globalisierte Welt.

    Weiteres aus der Tiefe der Erkenntnis: Faction will move some production next year to Sporten (CZ) to help cut cost and increase gross margin. Zag is moving to Meditec (some skis) in Tunisia (home of Yes, Jones, and other North Africa snowboard companies).
    Sporten, das sind die mit den exklusiven 8 jahre alten Melt-Ski Shapes, falls ich euch erinnert.

    btw, ich find sowas immer wieder erstaunlich. 3Mrd Gewinn durch 500 Mio Einsparungen in 4 Jahren. Man kann das natürlich sehen wie man will, ich mag das einfach nicht. Man braucht ja ganz prinzipiell gesehen 2 Zutaten für den Kuchen. Händische Arbeit und Ausgangsstoffe (Natur), und damit vermehrt man dann seine Nullen auf wertlosem Papier. Geil!
    “This deal is about creating scale,†Chris Ferrara, an analyst for Wells Fargo & Co., said Monday in a research note. “Jarden is a portfolio to which Newell can apply its blueprint of integration, cost savings and selective reinvestment for growth.â€"
    Geändert von Zorro (19.12.2015 um 19:22 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  2. #62
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Also die Bindung sieht ja fast nach Centermount aus. Vlt. ists aber auch nur die Perspektive, die das so erscheinen lässt. Seit wann fahren die Leuten vom #mtncollectiveeee ihr Ski auf true center

    Das mit Faction finde ich schade zu hören (obwohl ich noch nie nen Ski von denen getestet habe), aber die Qualität soll ja jetzt schon nicht wirklich berauschend sein. V.a. bei den nicht Candide Modellen. V.a. die parkspezifischen Modelle
    fasterthanyou

  3. #63
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von Fab02 Beitrag anzeigen
    Also die Bindung sieht ja fast nach Centermount aus. Vlt. ists aber auch nur die Perspektive, die das so erscheinen lässt. Seit wann fahren die Leuten vom #mtncollectiveeee ihr Ski auf true center
    schätzomativ würde ich sagen das liegt an der verzerrung durch aufnahme mit weitwinkel. oder aber an einer verschiebung des raum-zeit-kontinuums.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  4. #64
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    hat schon wer neue Strategien von K2/Völkl gehört? Da die ja nun unter dem gleichen Dach mit newell-rubbermaid sind erwarte ich neue Vertriebswege. Tupperwaren, Dildos und Ski, alles in einem von der netten Frau aus der Nachbarschaft herzlich bei nem Gläschen Fickbrause präsentiert. Hach schöne globalisierte Welt.


    btw, ich find sowas immer wieder erstaunlich. 3Mrd Gewinn durch 500 Mio Einsparungen in 4 Jahren. Man kann das natürlich sehen wie man will, ich mag das einfach nicht. Man braucht ja ganz prinzipiell gesehen 2 Zutaten für den Kuchen. Händische Arbeit und Ausgangsstoffe (Natur), und damit vermehrt man dann seine Nullen auf wertlosem Papier. Geil!
    “This deal is about creating scale,” Chris Ferrara, an analyst for Wells Fargo & Co., said Monday in a research note. “Jarden is a portfolio to which Newell can apply its blueprint of integration, cost savings and selective reinvestment for growth.”"
    Tja na, was das wohl für die Qualität der Völkl etc. Produkte bedeutet?: "Chief Executive Officer Michael Polk [...] is aiming to squeeze $500 million in costs out of the business within four years."
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    200

    Standard Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von Basteli Beitrag anzeigen


    Habe ich gerade auf Instagrm erspäht, handelt sich wohl um einen nächstjährigen Salomon Ski (ganz blau und spezielle base), evt. aus der MTN Lab Serie da der #mtncollectiv verwendet wurde von kai.
    Gab's Freitag am Arlberg auch in rot orange, hieß dann qst 108, glaube ich.

    Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk

  6. #66
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Gerüchteküche Saison 16/17

    http://www.tetongravity.com/story/sk...ne-boot-review hier nochmal was zu den arc'teryx Boots, im Video is auch die laterale Beweglichkeit zusehen, gabs das schonmal bei anderen Schuhen? Lutscht das Material auf Dauer gesehen nich aus?

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    29

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber vor 4 Tagen waren einige Herren und Damen von Völkl auf der Corviglia, St. Moritz unterwegs, vllt um neue Powderlatten auf Kunstschnee zu testen?

    Hier in voller Auflösung herunterladen:

    https://www.dropbox.com/s/vm2ixxcw1x...B6lkl.zip?dl=0
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P51217-122111.jpg   P51217-122116.jpg   P51217-122119.jpg   P51217-122140.jpg   P51217-122145.jpg  

    Geändert von macchiato (21.12.2015 um 16:00 Uhr)

  8. #68
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Der Schuh sieht spannend aus - ist aber wohl eher für die Bergsteiger unter uns gedacht
    Der fette Völkl ganz links würde mich mehr interessieren...hat kaum Rocker, der Three wird es also nicht sein...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  9. #69
    Freeskier
    Registriert seit
    05.12.2014
    Beiträge
    29

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Ich glaube das sind alles unterschiedliche Versionen von dem "Confession" den man da sieht. Auf den Versionen mit Top Sheet steht einseitig "Titanal Band", was man ja bei den unbeklebten ganz gut erkennen kann. Ist der Confession bisher bekannt?

  10. #70
    Freeskier
    Registriert seit
    09.12.2008
    Ort
    Konstanz / Vorarlberg
    Beiträge
    362

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Der fette Völkl ganz links würde mich mehr interessieren...hat kaum Rocker, der Three wird es also nicht sein...
    Mhm... breiter Mantra. Katana revival?
    Also nach was leichtem sieht es nicht aus.Titanal ist auch drin.

  11. #71
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von goesskiing Beitrag anzeigen
    Mhm... breiter Mantra. Katana revival?
    Also nach was leichtem sieht es nicht aus.Titanal ist auch drin.
    Return of the BIG MOUNTAIN CHARGERS?
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  12. #72
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von macchiato Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das hier her gehört, aber vor 4 Tagen waren einige Herren und Damen von Völkl auf der Corviglia, St. Moritz unterwegs, vllt um neue Powderlatten auf Kunstschnee zu testen?
    das wird der Händler-Test sein.

    Arctery Schuh: Prinzipiell ja spannend was Neues dieser Gehmechanismus - und damit meine ich eher die Technik an sich, weniger das seitliche Gedöhns. Aber mh, überzeugt mich auf den ersten Blick nicht richtig. Mehr Blingbling als naja... jede Wette der Schuh ist undicht an dem RV und irgendwas geht schnell kaputt. Das Produktvideo ist auch eher so naja. Also sowas komm ich dir auch mit nem 115er Charger Ski und Alpinschuh hoch und runter. Und wenn Zorro das kann....
    Die Zielgruppe, die sowas wirklich nutzen könnte... naja, ich kenn da vielleicht ein Dutzend Menschen, und die großteils nur digital. Alle anderen naja. Aber lassen wir ihnen das erhabene Gefühl.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #73
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe, die sowas wirklich nutzen könnte...

    Zielgruppe sind doch diejenigen, die DENKEN sie würden sowas nutzen. das man gerade DIR das erklären muss!!!

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  14. #74
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Haha! #wahrheit
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  15. #75
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    89

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Dynafit-Gerüchte, eher für die Aufstiegsorientierteren...
    Man scheint die Zeichen der Zeit zu erkennen und verbessert die Wandertauglichkeit des TLT.

  16. #76
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Spannend! Sehe ich richtig, dass auf die herausnehmbaren Zungen verzichtet wird?
    Ob die Fehlende Kante vorne aber ein Vorteil ist? Ich benutze gerne "automatische" Steigeisen, also Bügel vorne und hinten, das wird dann vorbei sein...

    Über die neuen Inserts habe ich hier ja bereits geschrieben. Schön dass die auch der neue TLT bekommen wird.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #77
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    89

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Die Konstruktion der Ristschnalle ist auch interessant, die scheint als separater Hebel in die Schnalle oben am Schaft integriert zu sein und mittels eines Seilzugs dann unten die eigentliche Schnalle zu bedienen.

    Irgendwie sieht das alles noch weniger abfahrtstauglich wie der TLT 6 aus, außer sie haben die magische Formel gefunden den Schuh ohne die Zusatzzunge auch nur annähernd steif zu bekommen. Der TLT 6 fühlt sich ohne die Zunge auch nicht wesentlich steifer an wie ein Gummistiefel aus dem Baumarkt.

    Die fehlende Kante wird wohl beim Wandern ganz angenehm sein, außerdem dürfte dadurch das Insert weiter hinten und damit der Drehpunkt besser sein?

  18. #78
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Die Dynafit Gerüchte sind verschwunden...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #79
    Freeskier
    Registriert seit
    17.02.2012
    Beiträge
    89

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Die Dynafit Gerüchte sind verschwunden...
    Und an höchst "offizieller" Stelle wieder aufgetaucht: https://www.wildsnow.com/19078/dynafit-tlt-7-review/

  20. #80
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Gerüchteküche Saison 16/17

    ^^ so gut wie wildsnow manchmal eine quelle ist, so hart geht einem das fanboy gehabe auf die eier. wir sind 60+ und können uns nicht vorstellen, ohne eine carbonskischuh zu leben. geil
    (und wir lassen uns dafür von den usa nach griechenland fahren? geht man dann eigentlich gemeinsam flüchtlinge zurück ins meer schubsen, oder wie ist das zu verstehen? warum griechenland? dubai wäre doch viel angenehmer, temperaturseitig und auch mit wesentlich diktatorischeren zügen.)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. Gerüchteküche Saison 15/16
    Von Kartoffelstampfer im Forum Ski
    Antworten: 316
    Letzter Beitrag: 17.10.2015, 14:16
  2. Gerüchteküche Saison 14/15
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 16:13
  3. Gerüchteküche saison 09/10
    Von WegWerfHeld im Forum Ski
    Antworten: 620
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 11:47
  4. gerüchteküche saison 08/09
    Von freak im Forum Ski
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 16:42
  5. Gerüchteküche für die Saison 07/08
    Von Zorro im Forum Ski
    Antworten: 235
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:23

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •