Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Suche neue Klamotten

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard Suche neue Klamotten

    Guten Tag Leute,

    möchte mich gerne jetzt im WSV neu einkleiden.
    Meine alten Klamotten von Westbeach haben jetzt 120 Skitage drauf und sind einfach durch.

    Durch den http://www.freeskiers.net/community/...buste-Kleidung
    Thread bin ich jetzt "etwas" verunsichert. Die Marken auf die ich eigentlich geschaut hatte sind ja hier ziemlich unten durch.

    Was ist hier noch wirklich zu empfehlen? (Jacke+Hose)
    Budget wären ca. 500 €, sollten wieder so 3 Saisons halten.

    Vom Konzept her finde ich die Picture Klamotten ja recht interessant, evtl. hat ja hier wer Erfahrungen.
    Habe mir hier die "Welcome" Linie angeschaut mit ja recht hoher Wassersäule.

    Vielen Dank

  2. #2
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Suche neue Klamotten

    Das Lehrteam der Uni Lautern hat sich vor drei Jahren oder so komplett mit Picture bekleidet. War letzte Woche mit einem von denen fahren und die Dinger sehen mittlerweile zwar aus wie sau, aber er war nach wie vor begeistert davon. Scheinen was zu halten, auch wenn ich es reichlich dämlich finde, dass die an den Hosen keinen Schnittschutz angenäht haben. Zumindest bei seinem Modell. Insgesamt aber ein ziemlich sympathisches Konzept bei Picture. Unterstützenswert (in meinen Augen).
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Suche neue Klamotten

    Habe mir im Frühjar die Welcome Jacke und Pant geholt, bin soweit zufrieden, bis auf das die Hose warum auch immer kein Netz in der Lüftung hat. Klamotten haben bisher ca 15 Tage drauf, werde mal wenn ich Zeit habe ein Review schreiben.

    Jetzt suche ich noch eine Primaloft Unterzieh Hose, da die Klamotten nur aus Hardshell ohne Futter bestehen. Kann mir da wer was empfehlen? Normale Skiunterwäsche habe ich, die allein ist aber ab -5 Grad im Lift oder so zu kalt. Da ich Knieorthesen habe darf es an denn Knien nicht eng werden....
    Geändert von le fafnir (15.11.2015 um 22:29 Uhr)

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.08.2014
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    62

    Standard AW: Suche neue Klamotten

    Eine Primaloft Hose? Das wäre doch eigentlich immer zu warm und zu dick?
    Es gibt doch ziemlich warme lange Unterhosen. Da würde ich mich zuerst mal umschauen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Suche neue Klamotten

    Wassersäule ist nicht alles Dampfdurchlässigkeit ist nicht minder wichtig. Es kommt halt auch auf die Imprägnierung an.
    Picture und dessen engagement ist schon toll. Die Quali finde ich auch grenzwertig. Alternative mit ähnlichem Konzept ist Pyua.
    Ökologisch und Qualitativ ist Patagonia richtig gut. Armada mach MW auch richtig gute Sachen. Salewa noch mit feinen elastische Sachen mit eigener Membrane. Marmot, elevenate robust Flylow hauen teilweise mit 40% raus.
    Blacksheep haut da gerade ein paar Teile raus.

  6. #6
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: Suche neue Klamotten

    würde mal bei flylow reinschauen. Wurde ja schoneinmal angesprochen das die gerade sale haben.
    http://eur.flylowgear.com/
    Die bleiben jedenfalls trocken und machen imho den besten Kantenschutz den ich bei einem ski-hosen hersteller je gesehen hab
    Achja und jacken haben die auch ganz gute die jedenfalls ebenso gut halten sollten.
    "When in doubt, straighten em out."

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    09.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard AW: Suche neue Klamotten

    Ich suche keine NEUE Skihose sondern was fürs drunter wenns kalt ist, nur Schiwäsche ist mir zu kalt.

    http://www.amazon.de/Odlo-Running-Pr...imaloft+herren

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Suche neue Klamotten

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Ich suche keine NEUE Skihose sondern was fürs drunter wenns kalt ist, nur Schiwäsche ist mir zu kalt.

    http://www.amazon.de/Odlo-Running-Pr...imaloft+herren
    Hä?
    Oh je der Thread 1. Posting ist aus dem Januar!!

    in deinem Fall Marmott Variant oder Alpha Pro für oben und die Woll untewäschen von Ortovox
    Primaloftloftunterziehhosen wie krass!!

  9. #9
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Suche neue Klamotten

    Zitat Zitat von le fafnir Beitrag anzeigen
    Ich suche keine NEUE Skihose sondern was fürs drunter wenns kalt ist, nur Schiwäsche ist mir zu kalt.

    http://www.amazon.de/Odlo-Running-Pr...imaloft+herren
    Billig und warm: Laufhose (tight) für den Winter kaufen (ca. 30 Euro bis 60 Euro); auf 3/4 kürzen - fertig. Ist wärmer als Unterwäsche aber billiger als spezielle Ski-Fleecehosen etc.
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

Ähnliche Themen

  1. Suche neue Backcountry Poles
    Von Pow Rider im Forum Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 13:39
  2. Suche neue Freestyle-Skischuhe
    Von mika008 im Forum Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 11:42
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 21:30
  4. Suche neue Video Cam
    Von AendyN im Forum Photo- und Videotechnik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 17:35
  5. Suche neue Ski
    Von alex_13 im Forum Ski
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 17:11

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •