Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133

Thema: Genaue Vorstellung

  1. #21
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Bwääh
    Das kann ich wirklich nicht verstehen. Was passt Dir denn an dem Ski nicht, ausser der Länge?

    Bei der bist Du übrigens ziemlich fest gefahren. Ich mein, 3 cm Spannweite, ganz ehrlich, da geht locker mehr nach oben und nach unten. Vor allem je nach Ski-Shape.

    Unter den Gesichtspunkten: Wie wär's mit nem Praxis Yeti in 192?


    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Und: Camber wird überbewertet
    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    also für hauptsächlich lange touren/frühjahrstouren wollt ich keinen fullrocker ski mehr. aber was weiss ich schon.
    Würd ich auch nicht wollen. Aber zwischen Full Camber und Full Rocker ist doch einiges an Zwischenraum. Nen harmonisch abgestimmter Ski mit steifem, flachen Mittelteil macht schon Sinn.
    Oder eben Camber, aber kein wirklicher Tail Rocker.
    Mustache-Shape macht für mich nur Sinn, wenn der Ski nicht zu straff ist. Und weiche Ski mag ich halt nicht.


    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Wäre grundsätzlich mein ein saugeiler Ski. Und auch der Grund warum ich das Max.Gewicht so hoch angesetzt habe
    Aber leider ist der auch in Real recht kurz...
    Hat aber Dynastar-typisch nur Tip-Rocker und ist bis auf das Pintail ziemlich klassisch. (Übrigens hat der ganz krass... Rocker height____YES! )
    Wenn das in Frage kommt, dann gibt's einiges mehr an Ski. So z.B. der erwähnte G3 Zenoxide oder District 100. Oder nen Praxis UL 9D8.


    Zitat Zitat von limo Beitrag anzeigen
    Hast du bizeli heiweh nach züri?
    Nun wirklich gar nicht!
    ich geniess lieber das einfache Leben als mir angebliche, in Umfragen bestätigte, weltführende Lebensqualität erkaufen zu müssen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #22
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    http://www.amplid.com/de/skis/ego-trip-evolution

    Der würde so deinen Anforderungen entsprechen. 3600gr (Grenzwertig ), Länge, Tail/Tip weite (120/130), 95mm Mittelbreite, Camber mit Tip Rocker

  3. #23
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Völkl V-WERKS BMT 94 14/15

    wenn der Preis oder die Marke (K2) keine Rolle spielt.

    Taillierung: 122-94-112
    Radius: 20,4m@166cm / 23,4m@176cm / 26,8m@188cm
    Kern: Multilayer Woodcore light
    Gewicht: 1570g p.St.@186
    Technologie: V-Werks, 3D Construction, Full Carbon Jacket
    Rockertyp: Full Rocker
    #stay safe#

  4. #24
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von renegade5569 Beitrag anzeigen
    Völkl V-WERKS BMT 94
    Interessanter Ski, bin aber Völkl Antipathisant Fast so schlimm wie bei Down Skis

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das kann ich wirklich nicht verstehen. Was passt Dir denn an dem Ski nicht, ausser der Länge?
    Primär die Marke. Mit der kann ich gar nichts anfangen. Ist aber natürlich Geschmackssache, und ja, der ist mir zu kurz.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Bei der [Länge] bist Du übrigens ziemlich fest gefahren. Ich mein, 3 cm Spannweite, ganz ehrlich, da geht locker mehr nach oben und nach unten. Vor allem je nach Ski-Shape.?
    Ist mir schon klar, nicht nur bei der Länge bin ich fest gefahren. Wie gesagt, ich weiss halt was ich will Hab schon meiner Gründe dafür.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Unter den Gesichtspunkten: Wie wär's mit nem Praxis Yeti in 192?
    Unter meinen Gesichtspunkten: Zu lang.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Würd ich auch nicht wollen. Aber zwischen Full Camber und Full Rocker ist doch einiges an Zwischenraum. Nen harmonisch abgestimmter Ski mit steifem, flachen Mittelteil macht schon Sinn.
    Oder eben Camber, aber kein wirklicher Tail Rocker.
    Mustache-Shape macht für mich nur Sinn, wenn der Ski nicht zu straff ist. Und weiche Ski mag ich halt nicht.
    Hab mich oben schon dazu geäussert. Ich hätte gerne einen Ski mit einer gewissen Vorspannung, wenn aber alles andere perfekt passt, nehm ich auch nen Full Rocker. Lieber aber nicht.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Hat aber Dynastar-typisch nur Tip-Rocker und ist bis auf das Pintail ziemlich klassisch
    Eigentlich find ich ziemlich klassisch ziemlich gut?! Kein Tip-Rocker kann ich nach der Probefahrt drüber wegschauen. Aber nichtsdestotrotz ist er mir zu kurz.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Wenn das in Frage kommt, dann gibt's einiges mehr an Ski. So z.B. der erwähnte G3 Zenoxide oder District 100. Oder nen Praxis UL 9D8.
    Bei G3 hab ich mir die ganze Palette angeschaut, da ist der oben erwähnte Synapse Carbon 101 wohl der interessanteste für mich.
    Den Praxis kenne ich nicht, werde ich anschauen.
    Geändert von Mc4air (21.01.2015 um 11:52 Uhr)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  5. #25
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Primär die Marke. Mit der kann ich gar nichts anfangen.
    Nungut, das muss man nicht verstehen, nur akzeptieren

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich weiss halt was ich will
    Ehrlich gesagt schwindet dieser Eindruck so langsam bei mir. Ein klassischer Ski, der leicht ist und sich klassisch fährt, wenn's geht aber mit Tailrocker, vielleicht sogar Twintip ode rgar Full-Rocker. Klingt ehrlich gesagt nicht nach jemandem, der genau weiss, was er will.
    Ausserdem würdest Du dann wahrscheinlich eher beschreiben, was Du willst, wie Dein zukünftiger Ski sich fährt. Und nicht, welche Masse er genau hat. Das muss nämlich nicht zwingend auf's gleiche hinaus laufen.



    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Unter meinen Gesichtspunkten: Zu lang.
    Fährt sich sicher gefühlt deutlich kürzer, als nen klassischer Ski, der reel 4cm kürzer ist.


    Auf jeden Fall wurde hier so langsam fast die gesamte Bandbreite interessanter Ski in dem Bereich empfohlen. Jetzt hängt's an Dir.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Folgende Punkte sind in absteigender Priorität zu erfüllen:

    • Länge zwischen 185 und 188 (Real, 184er K2 geht also auch)

    • Mittelbreite zwischen 95-100mm

    • Gewicht unter 1800g/Ski, leichter ist immer besser

    • Nicht zu stark tailliert - Tip Max 130mm, Tail Max 120mm

    • Keine Nudel, ich mag harte Skier

    • Camber

    • Tail-Rocker, noch lieber Twintip, ist aber nicht Pflicht


    Kurzum, ich suche einen K2 Wayback 96
    Gibt es Alternativen? Gerne auch was Exotisches.

    Falls wichtig: Es wird wohl eine Dynafit Radical FT montiert.

    Einsatzbereich: Touren über 1000hm, Frühlingstouren, hin und wieder mal eine Skihochtour, Touren bei Kack-Verhältnissen und alles andere, worauf ich mit meinem Salomon Q115 keinen Bock habe.
    Hab am letzten Wochenende den Kästle TX97 mit Dynafit ST bei 50-70cm powder gefahren.

    • Länge zwischen 185 und 188 - CHECK 187

    • Mittelbreite zwischen 95-100mm - CHECK 97

    • Gewicht unter 1800g/Ski, leichter ist immer besser - CHECK 1700 g/Ski

    • Nicht zu stark tailliert - Tip Max 130mm, Tail Max 120mm - CHECK 128mm-97mm-117mm

    • Keine Nudel, ich mag harte Skier - CHECK vorne zwar im TIP sehr weich, aber danach eher hart

    • Camber - CHECK

    • Tail-Rocker, noch lieber Twintip, ist aber nicht Pflicht - LEIDER FLAT TAIL


    Also ich würde dir diesen Ski sofort empfehlen. Muss mich persönlich (in einem anderen Thread "Ski für lange Touren / BD Current? ") noch zwischen dem Dynastar HM 97 und dem Kästle TX97 entschieden. Werde wohl nächste Woche den Dynastar in der Lenzerheide mal testen.
    Geändert von Mc4air (01.09.2016 um 23:02 Uhr)

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2013
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    284

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das kann ich wirklich nicht verstehen. Was passt Dir denn an dem Ski nicht, ausser der Länge?
    Der Ski ist mbMn nicht sonderlich robust und fährt sich wenns hart wird unruhig, zudem fährt er sich, für die sonst schon kurze Länge, ziemlich kurz. Also auf den 102L bezogen.

  8. #28
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    naja schon irgendwie verständlich dass man als angestellter im Einzelhandel direktvertrieb nicht so prickelnd findet.

    Movement Shift
    Atomic Backland Drifter

    ... the show must go on

  9. #29
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von th1nk Beitrag anzeigen
    zudem fährt er sich, für die sonst schon kurze Länge, ziemlich kurz. Also auf den 102L bezogen.
    Stimmt. Man kann nur hoffen, dass Down endlich mal längere Skipressen nutzt.

    Zitat Zitat von Moody Beitrag anzeigen
    naja schon irgendwie verständlich dass man als angestellter im Einzelhandel direktvertrieb nicht so prickelnd findet.
    Das hat sich der Einzelhandel aber selber zuzuschreiben. Denn ich als Endkunde muss gestehen, dass ich es nicht prickelnd finde, jemandem 30-50% des Kaufpreises in die Hand zu drücken, der dann nichtmal weiss, was das für'n Ski ist, den er mir da anpreist. Die meisten Händler sind leider Vollpfeifen, die keine Ahnung haben.
    Geändert von knut (21.01.2015 um 12:18 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    313

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Das hat sich der Einzelhandel aber selber zuzuschreiben. Denn ich als Endkunde muss gestehen, dass ich es nicht prickelnd finde, jemandem 30-50% des Kaufpreises in die Hand zu drücken, der dann nichtmal weiss, was das für'n Ski ist, den er mir da anpreist. Die meisten Händler sind leider Vollpfeifen, die keine Ahnung haben.
    Seh ich - obwohl selbst Angestellter im Einzelhandel - genauso, und bin mit meinem Down sehr happy

  11. #31
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    movement shift (oder zu breit im schaufel/tail-bereich bzw. zu wenig exotisch in der schweiz? )

  12. #32
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Nungut, das muss man nicht verstehen, nur akzeptieren
    Genau, dass du das aber verstehst, hätte ich dir zugetraut. Hinzu zum Nicht-Mögen der Marke kommt aber noch der Eindruck welcher Th1nk gesammelt hat (wusste schon vor dem Thread davon). Und ja doch, der ist mir noch immer zu kurz.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt schwindet dieser Eindruck so langsam bei mir. Ein klassischer Ski, der leicht ist und sich klassisch fährt, wenn's geht aber mit Tailrocker, vielleicht sogar Twintip ode rgar Full-Rocker. Klingt ehrlich gesagt nicht nach jemandem, der genau weiss, was er will.
    Ausserdem würdest Du dann wahrscheinlich eher beschreiben, was Du willst, wie Dein zukünftiger Ski sich fährt. Und nicht, welche Masse er genau hat. Das muss nämlich nicht zwingend auf's gleiche hinaus laufen.
    Tha, Eindrücke kommen und gehen. Würde ich noch mehr eingrenzen und das gewünschte Fahrverhalten der Ski angeben, käme ich wohl nicht zu einem objektiven Vorschlag. Ist nicht wertend gemeint, aber wenn ich schreib ich will nen laufruhigen Ski, ist bei mir laufruhig nicht das selbe wie bei dir. Ausserdem traue ich mir ein wenig Urteilsvermögen zu, um aus den genannten Vorschlägen die mir passenden auszusortieren.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Fährt sich sicher gefühlt deutlich kürzer, als nen klassischer Ski, der reel 4cm kürzer ist.
    Gut möglich. Ändert nichts daran, dass er mir zu lang ist.

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wurde hier so langsam fast die gesamte Bandbreite interessanter Ski in dem Bereich empfohlen. Jetzt hängt's an Dir.
    Das tuts von Anfang an. Ich entscheide letztendlich, nicht ihr Ich will halt nur Vorschläge, um nicht irgendwas zu übersehen. Wenn wir uns jetzt wieder dem Thema widmen könnten. Danke.

    Zitat Zitat von Basteli Beitrag anzeigen
    Kästle TX97
    Wie gesagt, hab ich bereits im Auge.

    Zitat Zitat von Moody Beitrag anzeigen
    Movement Shift
    Danke, habe ich auch bereits im Auge.

    Zitat Zitat von Moody Beitrag anzeigen
    Atomic Backland Drifter
    Werde ich anschauen.

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    zu wenig exotisch in der schweiz?
    Exkulsivität bzw. ein exotischer Produzent sind absolut keine Killer-Kriterien
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  13. #33
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Das tuts von Anfang an. Ich entscheide letztendlich, nicht ihr Ich will halt nur Vorschläge, um nicht irgendwas zu übersehen. Wenn wir uns jetzt wieder dem Thema widmen könnten. Danke.
    Wer ficken will, muss freundlich sein
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Interessanter Ski, bin aber Völkl Antipathisant
    jaja schweizer und deutsche

  15. #35
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von beatbop Beitrag anzeigen
    Seh ich - obwohl selbst Angestellter im Einzelhandel - genauso, und bin mit meinem Down sehr happy
    Das war ein wunderschöner Post!

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Wenn wir uns jetzt wieder dem Thema widmen könnten. Danke.
    Ich habe zu diesen BTT-Wünschen ja schon öfter was geschrieben, bin aber auch kein Moderator. Ich persönlich wäre ja dafür, jedes Mal wenn so was gewünscht wird, den Thread mit ganz viel von Joergas Gifs vollzuspammen. So als Forumsregel. Höchstoffiziell. Ich glaube das würde mir sehr gut gefallen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  16. #36
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von DSilva21 Beitrag anzeigen
    jaja schweizer und deutsche
    Hat damit mal überhaupt gar nichts zu tun.

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Ich habe zu diesen BTT-Wünschen ja schon öfter was geschrieben, bin aber auch kein Moderator. Ich persönlich wäre ja dafür, jedes Mal wenn so was gewünscht wird, den Thread mit ganz viel von Joergas Gifs vollzuspammen. So als Forumsregel. Höchstoffiziell. Ich glaube das würde mir sehr gut gefallen
    Tatsächlich gibt es in anderen Foren einen OT-Button, welcher diese Sätze dann in einer anderen Schriftfarbe erscheinen lässt. Find ich eigentlich ganz gut (keine Ironie). Wie sich eben dieser Button aber auf GIFs auswirkt, ist mir nicht bekannt
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    447

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Hat damit mal überhaupt gar nichts zu tun.
    sollte eigentlich ein spass sein, wobei die reaktion vielleicht zeigt, dass es wohl keiner war

  18. #38
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Verdammt, ich habs mir fast gedacht
    Hier fehlt also nicht nur ein OT- sondern auch ein Ironiebutton
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Fischer Hannibal 100?

    Ist dir allerdings am Tip 1mm zu breit und hat keinen Tail-Rocker, soviel ich weiß. Keine Ahnung, ob der 190er real etwas kürzer ist. Jedenfalls ist der recht leicht (180er wiegt 1500g, Angabe zu 190 ist nirgends zu finden) und könnte evtl. auch interessant sein.

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    2.104

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    OT (Off-Topic)

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen


    Nun wirklich gar nicht!
    ich geniess lieber das einfache Leben als mir angebliche, in Umfragen bestätigte, weltführende Lebensqualität erkaufen zu müssen.
    Ach , Dann könntest du immerhin mal wieder Skifahren kommen!


    OT (on-Topic)

    Zitat Zitat von Jay-Zee Beitrag anzeigen
    Fischer Hannibal 100?

    Ist dir allerdings am Tip 1mm zu breit .
    Ihr meint das wirklich ernst mit dem mm?
    Spring

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung - Freeski-Ski-Freeski
    Von Freeski-Ski-Freeski im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 18:33

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •