Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 133

Thema: Genaue Vorstellung

  1. #101
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    477

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Ja, das Factio Händler Netz in der Schweiz ist verdammt grobmaschig...
    Ob Faction zu Bächli passen würde, wage ich zu bezweifeln, muss aber auch nicht entscheiden
    Wers nicht mitbekommen hat: Kundalini in Zürich hat diese Saison Faction im Angebot...

  2. #102
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Mein Kontostand und ich haben uns entschlossen, diese Saison noch mit einem "leichten" Setup zu warten (dafür gibt's n'neues Bike ). Mal schaue wie lange ich mich wirkich daran halte, oder obs dann im Februar nicht doch noch was neues gibt
    Den Faction Agent 90 habe ich noch immer auf dem Schirm, ansonsten könnte es auf einen Wayback 96 hinauslaufen, da dieser in 184 K2-typisch länger ausfällt.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  3. #103
    Freeskier
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    19

    Standard Freetourer gesucht

    huch,
    Geändert von Buck (05.09.2016 um 19:22 Uhr)

  4. #104
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    den Scott Superguide 95 solltest Du nicht übersehen.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  5. #105
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Genaue Vorstellung

    line sick day tourist ist vermutlich zu weich? wär sicher auch noch interessant


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  6. #106
    Freeskier Avatar von pommodore
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    958

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    den Surface Analog könnte man auch noch nennen.

  7. #107
    Freeskier
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    19

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Scott Superguide ist möglicherweise ein guter Allrounder, aber mir zu leicht für 95 kg um den weiterzuverfolgen.
    Der Line Sick Day Tourist ist interessant! Ja, er könnte zu weich sein oder auch nicht, Shape gefällt mir, weil etwas Fläche von den Ski zur Mitte hin geht.

    Vom Surface Analog gefällt mir das ausladende Heck nicht.

    Ich möchte weg von der Knochenform, ich will etwas mehr Fläche unter der Bindung oder in die Richtung vom Taper. Ich will keine extremen Carvingkanten auf kompletter Länge.

    Mache meine Schwünge auf dem Harten lieber skidded als carved.

    Denke aktuell auch darüber nach, ans obere Ende meiner geplanten Mittelbreite zu gehen. Salomon Q 105 gefällt mir vom Shape, sowas will ich mal einen Winter lang fahren, aber nicht weich, und 2 kg ist happig.

    Muss den Declivity mal ausprobieren. Nicht ganz so breit, aber geht vom Gewcht grad noch.
    Geändert von Buck (22.08.2016 um 22:13 Uhr)

  8. #108
    Freeskier Avatar von Lillrisch
    Registriert seit
    28.10.2013
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    572

    Standard Genaue Vorstellung

    Black crows navis

  9. #109
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    On3p Wrenegade 102/ Steeple 98 (neuer) oder 102 (alter).
    fasterthanyou

  10. #110
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Buck Beitrag anzeigen
    Scott Superguide ist möglicherweise ein guter Allrounder, aber mir zu leicht für 95 kg um den weiterzuverfolgen.
    ....

    Ich möchte weg von der Knochenform, ich will etwas mehr Fläche unter der Bindung oder in die Richtung vom Taper. Ich will keine extremen Carvingkanten auf kompletter Länge.

    Mache meine Schwünge auf dem Harten lieber skidded als carved.

    ...
    5kg zugenommen?

    Ich hätt einen Praxis Wootest mit ION, wenn Du mehr Taper willst und mehr Ski willst. Dann sind bei 196 Auch die Kilos ratzfatz weg


    Skidded? 111elf?
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  11. #111
    Freeskier
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    19

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Black Crows Navis Freebird würde ich sofort nehmen, vielleicht wird der alte im kommenden Jahr mal günstiger.

    Die beiden On3p würde ich gerne paar Tage fahren, dann wüsste ich mehr. Aber grundsätzlich kaufe ich lieber einen Ski von der Stange von einem von den großen Namen die in D vertriebsmäßig breit aufgestellt sind. Da finde ich auch vorab mehr Tesberichte, Infos.

    Für den Wootest gilt das umso mehr.

    Ja, skidded turns, also gerutscht, oder geslided oder smeared oder slushed??

    Mittlerweile hab ich die Ansatzpunkte. Um zu sehen in welche Richtung ich mein Skifahren entwickeln kann muss ich Ski probefahren, oder mich auf was sinnvolles festlegen, und dann damit arbeiten.
    Geändert von Buck (23.08.2016 um 10:12 Uhr)

  12. #112
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Ich habe mir den Line sick day tourist zugelegt für diese Saison. Bin ihn natürlich noch nicht gefahren.
    Werde heute Abend mal schauen, wie weich der ist. Steht noch im Keller ohne Bindung. Bin den 95er
    gefahren, der ist leicht, relativ weich, geht aber super auf der Piste und vermittelt auch bei höheren
    Geschwindigkeiten Sicherheit. Ich hoffe, das der Tourist ähnlich ist. Sind ja nur 0,2 kg Gewichtsunterschied.
    Der Tourist soll einen sehr guten Auftrieb haben für seine Breite von 102 mm. Fast eine eierlegende Wollmilchsau.
    #stay safe#

  13. #113
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Der Sick Day Tourist liest sich sehr gut, einzig die eher breite Schaufel könnte im Aufstieg tlw. etwas stören.

    ( ist aber meckern auf hohem Niveau)

    Ansonsten vllt. den neuen Downskis Lowdown 102 oder den Whitedot R.98 normal oder Carbonlite.
    Geändert von viennacalling (23.08.2016 um 10:46 Uhr)

  14. #114
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Buck Beitrag anzeigen
    Black Crows Navis Freebird würde ich sofort nehmen, vielleicht wird der alte im kommenden Jahr mal günstiger.

    Die beiden On3p würde ich gerne paar Tage fahren, dann wüsste ich mehr. Aber grundsätzlich kaufe ich lieber einen Ski von der Stange von einem von den großen Namen die in D vertriebsmäßig breit aufgestellt sind. Da finde ich auch vorab mehr Tesberichte, Infos.

    [...]
    Kannste beim Blacksheep testen. Mage deren Ausleihprogramm wirklich. Testberichte gibts en masse auf Teton Gravity, Blister GR, NS etc.

    zu: "Aber grundsätzlich kaufe ich lieber einen Ski von der Stange von einem von den großen Namen die in D vertriebsmäßig breit aufgestellt sind."

    lol. Das sind die zu 100% am wenigsten kulantesten. Dazu noch totaler sellout die mit irgendeiner yuppie Firmephilosophie irgendwelche reichen Großstädter damit anziehen. wz.b. von blackcrows: Born oder Made in Charmonix. Geboren kann sein, aber da is nix made in Charmonix. Klamotten aus Fernost, Skier aus Nordafrika. Beides wird dazu noch mit perversen Gewinnmargen verscherbelt. Von den üblichen Verdächtigen tät ich mir nur gebrauchte SKi antun.

    Sehr sympatische Gegenbeispiele sind Down, on3p und noch paar mehr. 1000 mal kundenfreundlich sind die auch.

    #hate³
    fasterthanyou

  15. #115
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Genaue Vorstellung

    +1000
    ich fahr eigentlich auch nur ski von den großen firmen , weils die am saisonende meist hinterhergeschmissen gibt und das bei meinem verschleiß am meisten sinn macht...


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  16. #116
    Freeskier
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    19

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Ich kauf die Ski ja nicht beim Hersteller. Hauptsache die Ware ist mangelfrei. Kulanz brauch ich wenn vom Händler aber ich wüsste grad nicht wozu.

    Einen bewährten, professionell entwickelten, funktionierenden Ski will ich. Mit dem Hersteller möchte ich mich nicht beschäftigen. Da gehe ich zur ersten Riege der 15 Hersteller deren Namen ich schonmal gehört hab, oder deren Ski ich regelmäßig sehe.

    Völkl, Fischer, K2, Armada, Scott, Salomon, Rossignol, Line, Dynafit, Dynastar, Movement, Black Crows, 4FRNT, Kästle, Faction, Down Skis, Atomic, Head.

    Von denen muss irgendeiner einen funktionierenden Ski gebaut haben? Ich lese ungerne tagelang nach von welcher Skischmiede ich noch einen Ski kaufen könnte.

    Ich beschäftige mich nur noch kurz mit Shapes und Charakteristiken von Modellen. Und dann schlag ich zu... in 5 - 15 Monaten
    Geändert von Buck (23.08.2016 um 20:51 Uhr)

  17. #117
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard

    Darf ja glücklicherweise jeder machen wie er will...
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  18. #118
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Buck Beitrag anzeigen
    Einen bewährten, professionell entwickelten, funktionierenden Ski will ich. Mit dem Hersteller möchte ich mich nicht beschäftigen. Da gehe ich zur ersten Riege der 15 Hersteller deren Namen ich schonmal gehört hab, oder deren Ski ich regelmäßig sehe.

    Völkl, Fischer, K2, Armada, Scott, Salomon, Rossignol, Line, Dynafit, Dynastar, Movement, Black Crows, 4FRNT, Kästle, Faction.


    Von denen muss irgendeiner einen funktionierenden Ski gebaut haben? Ich lese ungerne tagelang nach von welcher Skischmiede ich noch einen Ski kaufen könnte.
    Mit Verlaub, aber dann ist dein Post schon überflüssig bzw. in seiner Form ursprünglich nicht zielführend gestellt.

    Wenn du eh schon eine Übersicht hast welche Skifirmen und Ski überhaupt in Frage kommen, dann kannst du ja nach dem Fahrverhalten exakt dieser Ski fragen. So wie dein ursprünglicher Post aber lautet, wolltest du Iput/Infos.

    Kauf dir einen K2, egal welcher. Das ist der größte Hersteller und die Ski sind günstig und zuverlässig.

  19. #119
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Geil, ich hohl mir ein Paar Chips....
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  20. #120
    Freeskier
    Registriert seit
    21.08.2016
    Beiträge
    19

    Standard AW: Genaue Vorstellung

    Zitat Zitat von Buck Beitrag anzeigen
    Meine Maxime ist mittlerweile, die durchschnittlichsten Skis zu ermitteln, aus der Menge der Skis, die mir geeignet erscheinen. Wenn einer einen Vorschlag hat, welcher der Skis (oder welcher andere Ski) von der Charakteristik dieser Auswahl die Quintessenz ist, dann gerne heraus damit:
    ...Liste von Skis...
    Ich denke meine Liste von Ski war schon ausreichend. Zusatzvorschläge waren mir willkommen. Alles was ich jetzt mache ist eine Ergänzung. Dass ich große Hersteller bevorzuge.

    Es ist doch schön dass es kleine Schmieden gibt, die für den Connaisseur Ski machen, oder ein besonderes Lifestyle oder eine Ethik propagieren. Ich drück ja nur aus dass mich das zum jetzigen Zeitpunkt überfordert, wenn noch mehr Marken kommen, von denen ich bisher Null Begriff hab.

    Danke für Eure Ratschläge und alle Ergänzungen. Wenn ich hoffentlich mal einen Ski neu anschaffen kann, gebe ich mal Rückmeldung.

Ähnliche Themen

  1. Vorstellung - Freeski-Ski-Freeski
    Von Freeski-Ski-Freeski im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2013, 18:33

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •