Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

  1. #1
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Hi,

    Will mir einen neuen Ski zulegen und höchst wahrscheinlich den Extrem O Sweet! Habe leider über die Sufu nichts gefunden!Wollte fragen ob jemand nähere infos und erfahrung mit dem Ski hat wie z.b härte,Verhalten im Powder und Piste !

    http://www.extrem.se/products/files/sweet_o_BAE.asp[

    P.s.: Fahre so gut wie nur Powder und Piste ! Park ist nicht so mein ding !

    Danke für eure antworten !!!

  2. #2
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    hmm ist der nicht ein bissel schmal wenn powder und piste die vorgaben sind??
    ich mein 82 und 84 sind nicht wirklich viel..??

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    keine erfahrungen ausser obligatorisches handbiegen auf der ispo und dem verkäufer wohlwollend zunicken
    ich mag diese "allround" pistentiefschnee ski net. wenn ich sowas wollte würd ich mir lieber 2 paar richtige holen.
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Das mit dem zuschmal habe ich auch schon gedacht aber deswegen wollte ich mal fragen ob jemand mit dem Ski Erfahrung hat! Habe bis jetzt nur mal irgendwelche Skitest im Internet über den Ski gesehen aber keine Ahnung was man von solchen test halten soll.

    http://www.testberichte.de/test/prod..._o_p59593.html

    Und zu Marius habe leider nicht das Geld für zwei Paar Ski( Dann wird’s mit dem Skifahren nicht mehr, aus Geldmangel. Ich weiß das es nicht die ideal Lösung ist aber was soll ich machen als armer Student. Kannst mir auch gerne Alternativen vorschlagen muss kein Twin Tip sein.

    Der O Sweet hat halt ein coolen Radius für einen "allround" pistentiefschnee ski.


    Danke für die Antworten

    Gruß Igor

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    882

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Ich hatte die ganzen Extrem Ski auch nur bei der Ispo in der Hand und muss sagen, dass sie für meinen Geschmack alle zu hart sind.

  6. #6
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Zitat Zitat von Igor
    Kannst ihr auch gerne Alternativen vorschlagen muss kein Twin Tip sein.
    um dir ein paar alternativen vorzuschlagen solltest du noch ein paar angaben zu deinem fahrstil, zu deiner größe und deinem gewicht machen.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Also,

    bin ca. 175 groß und ca. 68 kg schwer. Mein Fahrstil ist auf der Piste eher schneller und das können denke mal gut. Im Powder ist mein können eher durchschnittlich . Bis jetzt bin ich immer Härte Ski gefahren weil ich auf der Piste zügig unterwegs bin und leider bis jetzt oft im verspurten Gelände fahre. Im Park fahre ich nie ! Wenn ihr noch weiter angaben braucht bitte melden.

    Und mal wieder Danke für eure Hilfe !

    Gruss Igor

    Ski muss kein Twin Tip.
    .

  8. #8
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Hm, ich wuerd die mal den Dynastar Legend 8800 oder evtl. noch den Voelkl Karma empfehlen. Beide sehr gut Allrounder die sowohl On- wie auch Off-Pist spass machen.

    Edit: Nimm den Ski laenger als du gross bist. Auf der Piste wirst du damit sicher noch zurecht kommen und Off-Pist bringt dir ein laengerer Ski mehr Auftrieb.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  9. #9
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Hi,

    Danke für den vorschlag mit dem Dynastar Legend 8800 das teil ist glaub ziemlich cool! Wie ist er von der Härte so und wie macht er sich im verspurten Gelände.

    Schade das niemand genauere Informationen zu extrem O sweet hat, der ski ist glaube ziemlich selten? Hat jemand vielleicht auszüge aus Testberichten zum dem Ski.

    Danke für eure Hilfe!

    Gruss Igor

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    klickmich zu einer testbericht-linkliste aussagekraft sei mal dahingestellt...
    der ski ist relativ selten (zumindest hierzulande)und auch ziemlich teuer...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Find den Sidecut vom sweet o bissl merkwürdig - klingt fast wie bei den ZAGs - macht imo im Powder sowieso keinen Sinn und wennst auf der Piste schnell unterwegs bist auch net.

  12. #12
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Zitat Zitat von freak
    klickmich zu einer testbericht-linkliste aussagekraft sei mal dahingestellt...
    der ski ist relativ selten (zumindest hierzulande)und auch ziemlich teuer...

    freak~[&]
    Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand Information zum Beispiel aus dem DSV testbericht von 2006 hat oder so! Was meint ihr was kann man von so DSV ski verlassen !Oder ist das nur bla bla Blubb


  13. #13
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    weniger blub geht nicht ...

    hatte die extrem skier auch mal auf der ispo in der hand. Sind hart, gut verarbeitet aber bei den Sidecuts musste ich schon lächeln. Würde ich mehr in die Kategorie Pistenski mit paar wenigigen Tiefschneeeigenschaften stellen.
    Gefahren bin ich ihn nicht, man hat aber auch noch nix (also ich zumindest) negatives gehört was theoretisch positiv auszulegen ist.

  14. #14
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Wie ist das mit dem Sidecuts zu verstehen ? Habe da ehrlich gesagt keine ahnung, kann mir das jemand erklären oder ein link mitteilen wo ich es nachlesen kann! Und wie ist das mit dem Sidecuts bei diesem O sweet zu verstehn!

    Hat jemand erfahrung mit dem Dynastar Legend 8800 wegen der Härte bei diesem Ski?

    Gruss Igor

  15. #15
    Freeskier Avatar von AndreasCH
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.733

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Der sidecut ist der Radius, und der ist sehr extrem. Ich denke da an nen Funcarver
    Mir scheint die Sonne aus den Arsch

  16. #16
    Freeskier Avatar von lazyboy
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    Wo der Wildbach rauscht und der Adler kreist.
    Beiträge
    1.974

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Zitat Zitat von Igor
    Hat jemand erfahrung mit dem Dynastar Legend 8800 wegen der Härte bei diesem Ski?
    Ja der liegt von der Haerte so im normalen Bereich, nicht ein Brett wie ein Legend Pro oder Rossi B-Squad, aber auch keine Nudel wie ein AK Enemy. Recht ausgewogen das Teil.
    ...but the tail, g’damn it’s like a teenager at a strip-club stiff!

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Der Ski ist mit 650 € ausgewiesen, wenn ich richtig gelesen hab. Da bekommst du aber doch auch zwei Paar Ski für. Wozu hats denn die Seite mit den vier bunten Buchstaben Es sei denn, es müssen aktuelle Modelle sein.
    Ich hab gerade gesehen, dass da gestern sogar ein Sumo für 360 €, bei einem bekannten Verkäufer, weggegangen ist.
    Hat er wohl vergessen mitzubieten

  18. #18
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    oder er hat mitgeboten, aber sonst niemand^^
    vor allem find ich 360.- immernoch viel geld, dafür kann ich ja locker 10 tage skifahren gehen...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #19
    Freeskier Avatar von Igor
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    Ostrach
    Beiträge
    51

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Hi

    Denke werde mir den Extrem O Sweet nicht zulegen! (Zu teuer und Gibt so gut wie keine Händler in der nähe )

    Naja jetzt ist mir der mountain wave easy day aufgefallen oder der Rossignol b3 oder b2!

    Hat jemand eine ahnung wie diese Ski von der Härte her sind und überhaupt für mich das richtige? Wie verhalten sich ski im verspurten Gelände und sind sie auf der Piste nicht zu träge. Oder ist der easy day zu viel Tourenski!

    Gruss Igor





  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Hat jemand erfahrung Extrem O Sweet

    Zum Easy Day gibts hier irgendwo einen recht ausführlichen Testbericht, wenn ich nicht irre. Musst mal im Magazin suchen.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •