Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Regionale Domains - was meint ihr dazu?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard Regionale Domains - was meint ihr dazu?

    Hey liebe Skicommunity,
    diesmal eine technische Frage - von daher im Off-Topic. Es geht immer noch um Skifahren, aber in Verbidung mit Internet. Und zwar:
    Ein paar Freunde von mir haben vor einiger Zeit ihre eignene kleine Pension in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen geöffnet. Das Geschäft läuft ganz gut ... die Konkurrenz ist aber sehr stark (klar, was macht man sonst in Garmisch-Partenkirchen als eigene Pension zu führen...). Sie haben bis jetzt nur ein Facebook-Profil gehabt, dieses Jahr wollen sie endlich sich eine richtige Homepage erstellen lassen. Und sie fragen sich, ob so was wie regionale Domains Sinn machen, so wie .bayern zum Beispiel, es scheint alles mögliche zu geben, siehe: http://www.focus.de/digital/computer...d_3778425.html
    - lohnt sich so was? Macht es Sinn?
    Über eure Meinungen/Erfahrungberichte würde ich mich freuen.

    Danke und LG
    An ALLE die über mich lästern: I LOVE TO ENTERTAIN YOU! B-)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    noch zu wenig verbreitet... .de o. .com ist einfach gängiger.... my 2 cents

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard AW: Regionale Domains - was meint ihr dazu?

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    noch zu wenig verbreitet... .de o. .com ist einfach gängiger.... my 2 cents
    Hey Steirerspur, danke für deine schnelle Antwort.
    Das stimmt, es ist eine relativ neue Sache.

    Ich hab mich noch ein bisschen schlau gemacht und weiter gesucht... Wenn es um die "Bayern Domain" geht, scheint es noch viele Möglichkeiten zu geben... So 100% bin ich auch nicht überzeugt, aber das Argument mit dem "Erkennungwert" scheint mir schon plausibel zu sein...

    Geändert von julian-bz (28.01.2015 um 09:04 Uhr)
    An ALLE die über mich lästern: I LOVE TO ENTERTAIN YOU! B-)

  4. #4
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard AW: Regionale Domains - was meint ihr dazu?

    ich sehs wie steirerspur. find den ganzen regionalen mist immer n bissl lächerlich und es sieht auch irgendwie immer n stück unprofessionell aus...

  5. #5
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Regionale Domains - was meint ihr dazu?

    Ich glaub, bei I-net Domänen ist die Endung inzwischen fast wurscht. Solang's Google Ranking stimmt, eh.
    ".com" war ja eigentlich auch mal für "commercial" gedacht. Macht inzwischen auch keinen Sinn.
    ".net" ist auch völlig hirnrissig.

    Es geht sowieso nicht mehr lang, bis i-net-Adressen im praktischen Gebrauch keine Rolle mehr spielen. Wer gibt schon noch "www." in die Browserzeile ein. Oder gar "http-etc."...

    Regionalisierung ist aber für manche politische Richtung unglaublich wichtig.

    Ganz tolle Erfolgsstory sind ja die neuen, 3-stelligen Regional-KFZ-Kennzeichen. Endlich kann man Flagge zeigen. Allen gleichzeitig klar machen woher man kommt UND dass man da bis jetzt noch so gut wie nie raus gekommen ist.

    So z.B. dieses Exemplar:

    Gut 20 Jahre musste der leidenschaftliche Wanner und Schalke-Fan Hans-Gert auf sein Wunschkennzeichen warten. Jetzt endlich, kurz nach der Pensionierung hat es dann doch noch geklappt. Es ist seins!
    Und stolz prankt auf dem Auto

    "WANKBOY"
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #6

    Standard AW: Regionale Domains - was meint ihr dazu?

    Ich denke auch, dass Lokalcolorit durchaus seine Berechtigung haben kann, im Falle von Internet-Domains oder Autokennzeichen (ausser dem von Knut angeführten Beispiel gibt es hier auf ganz engem Raum mittlerweile eine Unzahl von peinlichen 3-Buchstaben-Kennzeichen, mit denen so manche Pleite-Stadtverwaltung die doofen Bürger über leere Kassen hinweg zu täuschen versucht)

    Ausserdem fände ich "unbekannte" Domains als Pensions-Suchender Touri eher spam- oder betrugsverdächtig, mit .com oder .de kann man einfach nix falsch machen.

    Deine Kumpels sollten eher mit Qualität und zufriedenen und wiederkehrenden Kunden werben...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Regionale Domains - was meint ihr dazu?

    Endung ist ziemlich unwichtig. Versucht ne eingängige .com zu bekommen, sonst de. Qualität, faire Preise etc sprechen sich rum. Gute Bilder, ne Website kann man sich heutzutage selbst basteln, kost für den Interessierten 1 Woche arbeit plus 50.- im Jahr maximal. Oder lasst euch ne einfach Wordpress-Seite o.ä. bauen. Für jemand der es kann, ist das mit guter Info 1 Tag Arbeit (plus Bilder, Texte etc).
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] AW: Skitourenbindung Marker Baron (+ Ski gratis dazu)
    Von Kathrinnzl im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 05:46
  2. Punx vs. Domains
    Von BringItOn im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 10:36
  3. Komplette Sicherheitsausrüstung-gehören Felle dazu?
    Von limo im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:30
  4. Ski Aus China eure Meinung dazu?
    Von flaka im Forum Ski
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 11:10
  5. ps2 & spiele dazu
    Von campagnard im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2006, 22:59

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •