Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Funkgeräte

  1. #41
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: Funkgeräte

    Hallo,
    mein Vereinskollege würde dieses Gerät günstiger bestellen können http://www.funkshop.de/Team-Tecom-IPX5.html
    Besteht der einzige Unterschied zu diesem Gerät http://www.powderguide.com/magazin/a...nkgeraete.html daß es sowohl Freenet als auch PMR 446 kann oder unterscheiden sich diese beiden Funkgeräte noch andersweitig ?

  2. #42
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Funkgeräte

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Das IPX5 scheint leicht besser ausgestattet zu sein. Ausserdem war es vor drei Jahren noch nicht im Programm, als ich mich mit dem ganzen beschäftigt habe.

    Da wirst Du allerdings die Software mitbestellen müssen und selbst programmieren, wenn Du z.B. für Japan oder USA die frei zugänglichen Kanäle nutzen willst.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #43
    Freeskier Avatar von dru
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    salzburg
    Beiträge
    888

    Standard AW: Funkgeräte

    Kurzer Eindruck zum BCA link:

    Sehr einfache Bedienung und Einstellung, super smart mic mit dem man inkl. ein- ausschalten fast alles machen kann. Ich habe das Funkie im Rucksack gehabt und das Kabel für das smart mic innen in den rechten Träger verlegt. Dort konnte ich es sogar komplett im Träger schützen (BCA float 32, da kann man den Auslösegriff auf die rechte Seite umbauen). Akku hielt die ganze Woche, wir haben aber auch nur das nötigste kommuniziert. Sprirzwasserschutz dürfte ausreichend sein, auch bei kompletten mit powder einsauen kein Funktionsausfall. Reichweite für das Gelände ausreichend, wenn man weit auseinander ist und Erhebungen dazwischen hat wirds schnell eng. Für mich ein sehr positiver erster Eindruck, ich habe aber auch keinen Vergleich.

    dRu

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    09.02.2013
    Ort
    Lkr. Reutlingen
    Beiträge
    296

    Standard AW: Funkgeräte

    Hat von Euch jemand das Funkgerät mit dieser Sprechgarnitur wie hier...
    http://www.powderguide.com/magazin/a...nkgeraete.html
    ... und kann mir sagen wie die Sprechgarnitur qualitativ verarbeitet ist und wie gut die Steckverbindung am Funkgerät hält ?

    Dank Euch !

  5. #45
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Funkgeräte

    nun, der knut hat die ganz offensichtlich. bzw. hatte, wenn er sie nicht wieder gefunden hat...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  6. #46
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Funkgeräte

    Ich wollte mal warten, ob er selbst drauf kommt

    Ja, ich habe die. Und die zwei, die ich vermisst hatte, hab ich auch zurück. Danke der Nachfrage.

    Die Verarbeitung der Lautsprechermikrofone ist nichts besonderes, aber durchaus brauchbar. Ist halt einfaches Plastik, aber recht solide gemacht. Die Sprachqualität ist gut. Die Steckverbindung mit den zwei Klinkensteckern ist solide und die Plastikfassung formschlüssig mit dem Gehäuse. Da wackelt nichts und bis jetzt hat sich das bei mir nicht unbeabsichtigt gelöst. Ich hab aber auch die Funkgeräte in der Regel im Rucksack und das Lautsprechermic an der Schulter.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  7. #47
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Funkgeräte

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ich hab aber auch die Funkgeräte in der Regel im Rucksack und das Lautsprechermic an der Schulter.
    komisch, die meisten machen das andersrum

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #48
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Funkgeräte

    Hat sich hier in den letzte drei Jahren eigentlich etwas getan oder sollte man sich immer noch an die Dem Tecom PMRs halten?
    I love the smell of napalm in the morning

  9. #49
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Funkgeräte

    Für mich gab es keinen Grund zu wechseln. Aber das beantwortet Deine Frage nicht wirklich

    Ich hab den Markt nicht wirklich verfolgt, aber die Regularien von PMR (gesetzt den Fall man hält sich an die Leistungsbeschränkung ) setzen dem ganzen halt deutlich mehr Grenzen, als die Technik. Insofern erwarte ich nicht, dass sich in den letzten drei Jahren da viel getan hat.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  10. #50
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: Funkgeräte

    Habe mir in Kanada die Teile hier gekauft und eingesetzt: http://www.retevis.com/retevis-rt5-d...m-radio-1750hz (brauchte eins, und alles vergleichbare war deutlich teuerer)
    Sind voll programmierbar, eben auch mit niedriger Leistung. In den legalen deutschen Bereich kommt man trotzdem leider nicht. Hat kein CB aber sonst alle gängigen Frequenzen. Drüben sind die Leistungsgrenzen eh etwas höher..

    Jedenfalls gute Erfahrung soweit mit gemacht, was mehrtägigen Betrieb im Backcountry angeht.

Ähnliche Themen

  1. Funkgeräte gesucht
    Von knut im Forum Allgemeines
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2014, 20:58
  2. Funkgeräte zur Kommunikation im Skigebiet?
    Von TheMan im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 11:53
  3. Funkgeräte
    Von subtleplague im Forum Zubehör
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 11:30
  4. PMR Funkgeräte
    Von Hns im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.2006, 09:01

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •