Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: ATK Free Raider 14

  1. #61
    Freeskier Avatar von vergilbt
    Registriert seit
    02.01.2019
    Ort
    München
    Beiträge
    90

    Standard AW: ATK Free Raider 14

    Zitat Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
    hey, auf welchem z-wert fahrt ihr die bindung im vergleich zu der einstellung, die ihr bei anderen (alpin-)bindubgen so fahrt?
    hatte letztes jahr eine fehlauslösung (bindung auf 9, vorne sogar verriegelt) und dieses jahr einen sturz (bindung jetzt auf 10), bei dem es gut war, dass dieski abgegangen sind allerdings ging das so "ohne widerstand", dass ich nicht sicher bin ob ichs richtig eingestellt habe. normal fahre ich meine bindungen etwa bei 8,5 oder 9...
    man hat ja nur die zwei einstellungen am hinterbacken oder? einmal die große schraube von hinten und noch die kleinere kreuzschlitz von oben (weis grad nimmer welche für was zuständig war^^)
    Keine Ahnung, ob noch aktuell. Aber ich war eben etwas irritiert ob der extrem schlechten Bewertung bezüglich Einstellung und Auslöseverhalten der ATK im Test. Steht in der neuen DAV Zeitung
    Digital hier zu finden:

    https://www.outdoor-guide.ch/test/te...urenbindungen/


    Name: IMG_20190127_095233.jpg
Views: 97
Size: 177.5 KB
    Geändert von vergilbt (27.01.2019 um 09:00 Uhr)

  2. #62
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2008
    Beiträge
    971

    Standard AW: ATK Free Raider 14

    Sind die ATK Platten (XXL, Freeride usw.) eigentlich alle mit der ATK Raider 12 kompatibel? Als ich die Bindung gekauft habe gab es die im gleichen Rot passend dazu, jetzt anscheinend gibs verschiedene Modelle und ich bin mir nicht sicher welche mit der Raider 12 kompatibel sind. Die Platte würde ich auf einen 2. Ski montieren um notwendigerweise hin und her zu wechseln. (Macht das jemand und hat dazu Erfahrung ob das so funktioniert wie es in der Theorie klingt?)

  3. #63
    Freeskier
    Registriert seit
    25.02.2019
    Beiträge
    11

    Standard AW: ATK Free Raider 14

    Zitat Zitat von vergilbt Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob noch aktuell. Aber ich war eben etwas irritiert ob der extrem schlechten Bewertung bezüglich Einstellung und Auslöseverhalten der ATK im Test. Steht in der neuen DAV Zeitung
    Digital hier zu finden:

    https://www.outdoor-guide.ch/test/te...urenbindungen/


    Name: IMG_20190127_095233.jpg
Views: 97
Size: 177.5 KB
    dieser Test zitiert eine andere Seite nämlich https://www.outdoor-guide.ch
    und dort sind die werte schon eine weile online.

    die ATK mag da nicht perfekt abschneiden, aber ehrlich, mir ist das ziemlich egal. ich werde sie demnächst in einem geschäft einstellen lassen wegen der großen Z-wert abweichungen von der skala aber ansonsten bin ich mit der bindung sehr zufrieden. und wenns drauf ankommt hat sie bis jetzt bei mir immer einwandfrei ausgelöst.

  4. #64
    Freeskier
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    D/CH
    Beiträge
    195

    Standard AW: ATK Free Raider 14

    https://kundalini.ch/2019/02/07/bind...pen-und-alpin/

    Hier stehen paar interessante Worte zu diesem Test...

    Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

  5. #65
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: ATK Free Raider 14

    aha, den Test hat die Firma hinter Outdoor Guide und Freeride Maps etc aka Jörg Buschor gemacht. Man scheint das ja breit gestreut zu haben... 1-2 Abfahrten pro Bindung. KLASSE Test kinder. Und ihr wollt profesndings sein. Ohweh.
    Besonders schön auch, wie sie alle nur den C+P Test nehmen. Heidenei, mag denn keiner mehr eigenständig Denken?
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  6. #66
    Freeskier
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    253

    Standard AW: ATK Free Raider 14

    Immerhin hat Mal jemand die wichtigsten Bindungen standardisiert getestet und das veröffentlicht. Wenn es da Kritik an der Durchführung gibt wäre es schon auch gut zu wissen was konkret bemängelt wird. Ich sehe nur zwei Leute die Gegenteiliges behaupten. Und einer von beiden will ne Bindung verkaufen.

  7. #67
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: ATK Free Raider 14

    das siehst du gut.
    der andere will seine Artikel resp. sein Magazin verkaufen.

    kritisiert wird wohl, dass die tests/maschinen der apinbindungen verwendet wurden, nicht die für pinbindungen.

    kann man aus dieser erkenntnis nun etwas sinnvolles herausziehen? ich nur, dass der eine das eine will, der andere das andere und am ende bin ich genauso unklug wie zuvor. und werde weiterhin die finger von gewissen marke(r)n (dolles wortspiel) generell lassen, und ganz sicher nicht mode-betatester mehr spielen.
    Geändert von Zorro (02.03.2019 um 09:03 Uhr)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

Ähnliche Themen

  1. ATK RT / ATK Raider 12
    Von kenguru im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 12:24
  2. [Biete] Marker Free 10.0 neu
    Von 13ich13 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 18:48
  3. [Biete] marker free 20
    Von suntoucher im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:12
  4. Marker 11.free, 12. free?
    Von KR0niKK im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 14:50
  5. => Free SMS
    Von dEFcHILL im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 09:58

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •