Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Thema: Neues freeskiers.net Design

  1. #21
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    Die Startseite wirkt allerdings deutlich moderner und zieht z.B. mit Freeskier gleich.
    Oder aus meiner Sichtweise heraus: Es sieht nun aus, wie jede x-beliebige Webseite. Ich kann keinen deutlichen Gewinn in Design oder (wichtiger) Funktionalität entdecken. Mich würde die Seite nicht zum Surfen verführen.

    Da ich auf die Portalinhalte aber sowieso nur über's Forum stosse, spielt das für mich nur eine untergeordnete Rolle.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  2. #22
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Es sieht nun aus, wie jede x-beliebige Webseite.
    Da ich auf die Portalinhalte aber sowieso nur über's Forum stosse, spielt das für mich nur eine untergeordnete Rolle.
    ...und dem stimme ich auch zu
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  3. #23
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Oder aus meiner Sichtweise heraus: Es sieht nun aus, wie jede x-beliebige Webseite. Ich kann keinen deutlichen Gewinn in Design oder (wichtiger) Funktionalität entdecken. Mich würde die Seite nicht zum Surfen verführen.

    Da ich auf die Portalinhalte aber sowieso nur über's Forum stosse, spielt das für mich nur eine untergeordnete Rolle.
    +1

    nen Mehrwert hat das für mich nicht

    Schade find ich, dass man über die Einstiegsseite nicht mehr sofort sieht was gerade in der Community abgeht. Der Rest interessiert mich eh nicht.

  4. #24
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Mich würde die Seite nicht zum Surfen verführen.
    würde sie ja so oder so nicht, oder?

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Schade find ich, dass man über die Einstiegsseite nicht mehr sofort sieht was gerade in der Community abgeht.
    warum?

  5. #25
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    würde sie ja so oder so nicht, oder?
    Due meinst, weil ich die Inhalte kenne und sie mich wirklich nicht hinter'm Ofen vor locken? Stimmt wohl leider.

    Aber das kann ich ganz gut abstrahieren.
    Mir sagt das Design halt nicht zu.
    Warum eröffnet ihr eine Diskussion, wenn ihr an unserer Meinung gar nicht interessiert seid?
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  6. #26
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen


    warum?
    Weil ich dann ein paar lästige Klicks mehr machen muss um zu sehen was grad los ist. Ich bin hier um zu lesen ggfs. etwas zu schreiben, hab aber keinen Bock mich durch alles durchklicken zu müssen.

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    sieht frisch aus. nur das langjährige titelbild vermisse ich jetzt schon.

    wer/was/wo war das eigentlich?
    Thadde Joas auf dem Nebelhorn in Oberstdorf, Fotografiert von (wahrscheinlich) hmk.

    Hier das gleiche Bild in Groß: http://nebelhorn-classics.de/

  8. #28
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von domiheyLA Beitrag anzeigen
    bei mir auch, bzw. fast (hab nen breiten bildschirm).

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  9. #29
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Due meinst, weil ich die Inhalte kenne und sie mich wirklich nicht hinter'm Ofen vor locken? Stimmt wohl leider.
    ja das meinte ich eigentlich... und ich muss zugeben, eigentlich lockt auch mich relativ wenig Inhalt (im Magazin wie im Forum)
    aber z.b. der Artikel vom Marius, den hab ich mir gern durchgelesen, und da finde ich, hat es sich im neuen design (schrift/farben/usw) angenehmer gelesen. was meinst du?

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Weil ich dann ein paar lästige Klicks mehr machen muss um zu sehen was grad los ist. Ich bin hier um zu lesen ggfs. etwas zu schreiben, hab aber keinen Bock mich durch alles durchklicken zu müssen.
    und wie hast du vorher gesehen was gerade los ist?

    also wir haben ja schon auch versucht das durcheinander der startseite wegzubekommen und die seite übersichtlicher zu machen, und ich finde eigentlich schon dass uns das gelungen ist.

  10. #30
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    bei mir auch, bzw. fast (hab nen breiten bildschirm).
    also eigentlich hätte es vorher nicht wirklich breiter sein dürfen als jetzt... komisch jedenfalls

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Finde Minimal Designs auch besser. Der Top-Story-Slider sollten aber Seitenbreite haben.

  12. #32
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von bleif Beitrag anzeigen
    Thadde Joas auf dem Nebelhorn in Oberstdorf, Fotografiert von (wahrscheinlich) hmk.

    Hier das gleiche Bild in Groß: http://nebelhorn-classics.de/
    die angabe zum fahrer stimmt. das bild stammt aber nicht von hmk, sondern von Nico Galauch (www.nicogalauch.com)

  13. #33
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Mir wäre es ja wichtiger gewesen, Bilder mit 1024px Breite Seite ohne gematsch einfügen zu können. Aber trotzdem danke fürs Engagement.

  14. #34
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    ja das meinte ich eigentlich... und ich muss zugeben, eigentlich lockt auch mich relativ wenig Inhalt (im Magazin wie im Forum)
    Mich stört eigentlich meist mehr die Vermischung von Journalismus und Werbung, wie z.B. beim 30 Jahre Pintech Artikel. Das Thema wär grossartig, aber in der Form find ich's anstössig und abstossend.
    Das Forum ist 60% Unterhaltung, 35% Mist und dazwischen wahre Perlen, aber das geht niemals anders ohne. Sonst hat man so tote Foren mit viel technischem Inhalt, wie z.B. powderguide.
    Aber ich schweife ab.

    Zitat Zitat von chris Beitrag anzeigen
    aber z.b. der Artikel vom Marius, den hab ich mir gern durchgelesen, und da finde ich, hat es sich im neuen design (schrift/farben/usw) angenehmer gelesen. was meinst du?
    Das stimmt definitiv. Das Lesen der Artikel auf dem Bildschirm ist um Welten besser als vorher. Da bleibt wenig zu wünschen übrig.
    Ein bisschen Struktur/grafische Highlights durch die Artikel hindurch fehlt mir persönlich noch. Etwas grafisch raffiniertere Absatzüberschriften zum Beispiel. Auch sähe ich gerne Bilder durch den Text hindurch verteilt, statt nur einer Galerie am Anfang.


    Was mir bei der Hauptseite oder den Unterkategorien (Magazin etc.) nicht so sehr gefällt, ist dass sich die einzelnen Typen der Beiträge nicht genug von einander abheben. Hier hätte vielleicht ein Farbschlüssel oder irgendwelche Grafikelemente helfen können.
    Insgesamt find ich die Übersichten zu glattgebügelt. Das ist natürlich grundsätzlich Geschmackssache, ich find's aber nicht funktionell. Ist zwar ganz ästhetisch, unterstützt die Navigation aber in keiner Weise mit intuitiven, ja sogar unbewusst wahrnehmbaren Hinweisen/Strukturen.

    Auch krieg ich bei der Vermischung von zentriert über linksbündigem Blocksatz nervös zuckende Augenlider. Mein Wissenschaftsauthismus bricht da böse durch. Damit ihr wisst, wovon ich rede:
    Name: Unbenannt-1.jpg
Views: 72
Size: 43.0 KB
    Auch die unregelmässigen Abstände zwischen den Zeilen (v.a. Kategorie zu Titel zu Linie) lässt meine Hirnwindungen grummeln.

    Den Font der Titel finde ich gut, den der Anleser nicht dazu passend.
    Die Artikelkategorie (hier: News) hätte man je nach Kategorie z.B. farblich anders gestalten können, um es mehr hervor zu heben und die Navigation zu erleichtern.
    Und der Trennstrich ist an Schlichtheit ja nicht zu überbieten und wirkt mir zu simpel. Eine zu den Enden sich hin verjüngende Linie z.B. hätte das ganze mMn deutlich aufgepeppt. Oder wie ein Ski an beiden Enden ein wenig dicker... Möglichkeiten gäb es viele.
    Geändert von knut (08.01.2015 um 16:34 Uhr)
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  15. #35
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    hey knut,

    das ist ein sehr gutes feedback. danke hierfür. es ist definitiv so, dass es in den nächten tagen noch ein paar optimierungen geben wird und da hilft uns das sehr.

  16. #36
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Gerne
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #37
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Generell gefällt mir der aufgeräumtere Look sehr gut. Was mir jedoch fehlt ist der "Neue Beiträge in der Community"-Teil auf der Startseite. Die neue Hintergrundfarbe gefällt mir auch nicht wirklich.

    Zu Font und Formatierung schlies ich mich mal Knut an...

    Fazit: prinzipiell gut, könnnte aber noch besser sein.
    auf stelzen

  18. #38
    Administrator Avatar von reXX
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    1.444

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    Was mir jedoch fehlt ist der "Neue Beiträge in der Community"-Teil auf der Startseite.
    Das gibts doch noch

    Du musst nur auf der Startseite in der Box in der rechten Spalte mit "News" "Events" und "Community" auf "Community" klicken.

  19. #39
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    Asche über mein Haupt...

    Hat mir aber besser gefallen als es direkt sichtbar war. Da ging bei mir halt immer der erste Blick drauf... Dafür konntet ihr Platz gewinnen was auch nicht schlecht ist.
    auf stelzen

  20. #40
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard AW: Neues freeskiers.net Design

    bei mir schaut der Header des Forums extrem verschoben aus...
    das ist alles andere als schön!
    Hier sollten doch zumindest die Breiten der verschiedenen Elemente gleich sein.

    Unterschiedliche Schriftarten finde ich unschön, aber da hat sich Knut schon dazu ausführlicher geäußert.

    Name: Aufzeichnen.JPG
Views: 74
Size: 94.9 KB

    Ich hab Chrome und Vista.

Ähnliche Themen

  1. [Biete] 3x Telemarkski K2 Pontoon/ Nordica 22 design hammerhead
    Von tele12 im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 12:59
  2. Firefly Design-Wettbewerb
    Von Th1aZ im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 14:25
  3. [Biete] K2 Coomback (BMW X1 Design) mit Dynafit Radical ST und G3 Felle
    Von Kamchatky im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 09:45
  4. ehoto design clothes
    Von hiasforpe im Forum Clothes
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.10.2012, 07:42
  5. [Biete] Razer Copperhead Asus Design
    Von R0xster im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 02:26

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •