Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

  1. #1

    Standard [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Willkommen in Basecamp


    Eins gerade vorab, der Madtrix hat sich auf diesem Trip das erste Mal mehrheitlich auf die Aufnahme von bewegten Bildern konzentriert. Darunter leiden natürlich die Fotoaufnahmen, deswegen gibts nicht besonders viele Skibilder. Zusammen mit Sandro, produzierten wir folgenden Film. (Zum Glück war Sandro dabei, sonst wäre ich spätestens beim Schneiden verzweifelt ) Die ungeduldigen dürfen das Ding jetzt gleich anklicken. Wir sind offen für Kritik!



    Nun beginnen wir aber noch mal von vorne. Fällt das Stichwort Alaska, schwebt den meisten Freeridern wahrscheinlich folgende Bilder vor das geistliche Auge:


    Spines, steile Hänge, endlose Gletscher, alles überzogen mit einer dicken Schicht Pulverschnee. Das Heilige Land des Freeriders. Das Land des Heliskiings. Der ultimative Traum für viele Powdersüchtige. Letzten Winter versuchten wir diesen Traum in die Realität umzusetzen. Ohne Heliskiing, jedoch mit all den anderen Zutaten.


    Hell yeah! We are in Alaska.

    Ganz so einfach geht das natürlich nicht. Zuerst muss man sich mal mit den rigorosen Amerikanischen Einreisebestimmungen herumschlagen. Die interessiert es herzlich wenig das man durch die Trödelei bei der Einreise den Weiterflug verpasst. Naja, dann halt noch eine Nacht in Philadelphia einlegen.


    Erster Sonnenuntergang in Alaska. März und ca. halb 9 Uhr. So passt das.

    Mit einer Mischung aus vorgängiger Planung und grosser Spontanität wird man in Alaska fast sicher auf seine Kosten kommen. Es hilft, schon im Vornherein einige Optionen auszusuchen, wo man Campieren kann. Dazu eine Vorstellung vom gewünschten Gelände und das nötigste Material in der Tasche. Gerade in einem für Alaska schneearmen Winter, mit teils schwieriger Lawinensituation, ist Flexibilität aber ein grosses Plus. Das zeigte sich auf dem Trip immer wieder. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.



    Wie viele kamen wir hier mitten in der Nacht an. Bis am Morgen schlugen wir uns am Flughafen die Zeit mit dem Bären um die Ohren. Wichtig war jetzt, ein passendes Fortbewegungsmittel zu finden. Es wurde uns schnell klar, dass ein Pick-Up zu klein war, um all unser Gepäck zu transportieren. So entschieden wir uns für ein Wohnmobil. Mit dem passenden fahrbaren Untergrund sind Freeridern in Alaska wenig Grenzen gesetzt. Die Vorzüge einer mobilen Unterkunft lässt einem das Abenteuer Alaska in vollen Zügen geniessen. Doch vorher muss man sich mit dem nötigen Ausrüsten. Dazu bietet sich Alaskas Hauptstadt Anchorage mit unzähligen Outdoorshops hervorragend. Sobald man die Shoppingtour satt hat, startet man am besten in Richtung einer Pässe die in der Nähe von Anchorage liegen. Von diesen aus kann man sich an Alaska-Verhältnisse akklimatisieren.


    Nice ride, huh?


    Einlaufen am Turnagain Pass


    Erste Skitour am Turnagainpass: trotz Frühlingswetter und etwas schwerem Schnee war es grossartig, endlich die ersten Schwünge in Alaska hinzulegen. Nach dieser Tour waren wir wieder voller Elan fürs weitere Organisieren. Am Abend konnten wir das letzte fehlende Puzzlestück in unserer Materialschlacht mieten: In Anchorage besorgten wir uns ein zur Kommunikation notwendiges Satellitentelefon. Jetzt müssen wir nur noch herausfinden wo wir unser Camp aufschlagen wollen…



    Haines ist einer der Orte in Alaska welcher wahrscheinlich jeder Freerider kennt. Jedes Jahr taucht der Name in Schneesport-Filmproduktionen auf. Seit Jeremy Jones vor ein paar Jahren bei einer Basecamp-Aktion in Haines war, boomt das Campen dort regelrecht. Der Buschpilot Drake Olson kann sich kaum vor den Aufträgen retten. Drake kennt die Berge rund um Haines bestens und ist für viele die erste Anlaufstelle. Auch bei uns stand Haines an der ersten Stelle. Nach der Vorbereitung verliessen wir Anchorage hinter uns mit dem Ziel in Haines Skifahren zu gehen. Aber eben, manchmal bleibt es beim Ziel.



    Da wir nicht besonders unter Zeitdruck sind, entschieden wir uns für einen Abstecher über den Thompson Pass nach Valdez. Die ganze Strecke klebte ich meistens am Fenster. Die Landschaft, die ich unterwegs sah, ist schlichtweg überwältigend. In Valdez angekommen, waren wir mächtig hungrig, auf Skifahren sowie auf Nahrung. (Wie nebenbei des Öfteren) Der Ort, den wir für das Frühstück auswählten, war auf einem Pier. Hier, mit der grossartigen Aussicht auf den Nordpazifik, stillten wir unseren Hunger. Die Abenteuerlust war ungebrochen. Es kommt was kommen muss, Badezeit!







    Alaska ist riesig. Es ist mitunter sehr schwierig an verlässliche Informationen über Schneeverhältnisse zu kommen. Der Lawinendienst kann eine so grosse Fläche nicht abdecken. Die beste Anlaufstelle sind die lokalen Heliski Unternehmen, schliesslich sind sie jeden Tag in „ihrem“ Gebiet unterwegs. In Valdez haust das Heliski-Urgestein Dean Cummings mit seinem Unternehmen H2O-Guides. Wenn man schon vor Ort ist, kann man ja gerade so gut nach den Verhältnissen in der „Chugach Range“ fragen, auch wenn die weit weg von Haines liegen.



    Der Besuch bei Dean Cummings führte zu einem längeren Gespräch. Er meinte, sie hätten gerade perfekte Schnee- und Wetterverhältnisse für uns. Dean schlug uns einen Platz am Rand des Woodworth-Gletschers vor. "Dort würde es uns sicherlich gefallen", meinte er.



    So hiess es für uns: It’s flying time. Nicht in Haines sondern in Valdez. Aber das Angebot konnten wir nicht ausschlagen. Natürlich kann man in Alaska auch ohne einen Flug in die Berge starten und das Zelt aufschlagen. Für ein richtig abgelegenes Feeling und absolute Ruhe kommt man aber kaum um ein Flugzeug oder in unserem Fall Helikopter herum.

    Die Leute, die aus dem Helikopter ausstiegen, staunten nicht schlecht, wie viel Material wir um uns anhäuften. Der Flughelfer erklärte aber, dass wir nicht Tagesgäste sind, sondern vorhatten, auf dem Gletscher zu campieren. Da wechselte Verwunderung schnell mit Neid. Der Heli wurde aufgetankt und mit unserem Equipment beladen. Jetzt gab es kein Zurück mehr. Endlich ging es los. Ohne viele Worte zu verlieren, bestaunten wir die grossartige Natur von der Luft aus.



    An unserem Drop Off angekommen, gab uns Dean noch letzte Ratschläge und wünschte uns eine gute Zeit. Nachdem der Helikopter abgeflogen war, wurde es schlagartig ruhig. Wir begannen unser neues Zuhause einzurichten, schlugen die Schlaf- und Kochzelte auf und legten fest, wo die Toilette war. Bis auf die Schaufelgeräusche blieb es ruhig.



    Da stehen sie nun und schauen dumm aus der Wäsche.

    Die „Chugach Range“, die den südlichen Abschluss in Alaska bildet, gehört zu den schneereichsten Regionen der Erde. Vom Nordpazifik her, peitschen die Stürme gegen die Berge und laden bis zu zwei Meter Schnee in wenigen Tagen ab. Letzte Saison war für Alaska unterdurchschnittlich. Die Sichtweise ist verrückt. Während die Einheimischen sich über Schneemangel beklagen, würde man dies in den Alpen als (mindestens) überdurchschnittlichen Winter bezeichnen. Die positive Seite daran - wenig Schneefall bedeutet gutes Wetter. Während unserer Zeit in Alaska bestimmte ein rekordverdächtiges, dreiwöchiges Hoch das Wettergeschehen.




    Lukas beim Schaufeln der Küche


    Unser gemütliches Heim für die nächsten paar Tage

    Am ersten Morgen beschlossen wir bei strahlendem Sonnenschein, erst einmal unsere Umgebung zu erkunden. Wir verschafften uns einen Überblick, indem wir fünf Stunden lang den Gletscher hoch tourten. Der lange, flache Aufstieg wurde mit einer grandiosen Aussicht belohnt. Wir sahen bis zum weit entfernten Ozean. Die Gegend war überwältigend. Zurück im Camp: Oh Schreck, mittlerweile ist all unser Essen gefroren. Zum Glück erwies unsere „Schneesäge“ einen guten Dienst im zersägen des Hühnchens.


    Da marschieren sie los.


    Und oben angekommen sind wir ziemlich stoked!


    Endlose Aussicht bis zum Pazifik


    Der Rückblick zum Camp. Das liegt in der Verlängerung der Spur knapp rechts davon auf der kleinen Felsnase die aussieht wie ein überdimensionierter Kicker.


    Ende März herrscht in Alaska noch Hochwinter. Auf Meereshöhe gibt es zwar die ersten Tage an denen es taut, auf rund 1700 Meter, wo das Basecamp lag hat der Winter noch alles im Griff. Tagsüber in der Sonne ist es gut aushaltbar, sobald der Lichtspender hinter den Bergen verschwindet, wird es augenblicklich kalt. Mit guter Kleidung und warmen Schlafsäcken lässt sich die Kälte jedoch gut aushalten. Wenn man all das Gelände um sich herum zu entdecken beginnt, ist die Kälte sowieso schnell vergessen. Lets go skiing!



    Dropping in with style direkt vom Zeltplatz.


    Unten auf die Fläche rausschiessen


    Dann den Gletscher hochlatschen. Beim angepeilten Face dann ein gründliches Linestudium, zuerst von unten…


    … dann von oben.


    Get ready…









    Am zweiten Tag im Camp haben wir uns gleich den ersten nahegelegenen Ziele angenommen. Dann folgte ein einfacher Tagesrhythmus: Gegen zehn Uhr aufstehen, Mittagessen, Skifahren bis acht Uhr abends, Abendessen, mit ein wenig Glück unter Nordlichtern Zähneputzen und Schlafen. Mit der Zeit entfernten wir uns immer weiter vom Camp. Die Abfahrten wurden langsam steiler und anspruchsvoller.






    Ein Traum. Super Skifahren in einer abgelegenen Region ganz für sich alleine. Und am Abend dann dieses Spektakel. Fast unschlabar.


    Als „Newbee“ in Alaska wird man gefordert. Die meisten sind sich an die Steilheit der Abfahrten nicht gewohnt. Runs dieser Art sind in den Alpen nur selten möglich. Skifahren in Alaska ist ein grosser Lernprozess. Am Anfang ist es fast unmöglich abzuschätzen was fahrbar ist. In den richtigen Expositionen kann man zwar meistens von gutem Schnee ausgehen, das stellt den Alpenfreerider aber vor ein neues, ungewohntes Problem - Sluffmanagement. Die Schneemassen die man in Bewegung setzt sind erheblich. Um eine Line flüssig durchzufahren, muss man genauestens Planen und den Sluff antizipieren. Nach einem Monat in Alaska kann man das in groben Zügen abschätzen, um sicher damit umzugehen, braucht es wahrscheinlich Jahre.




    This looks promising


    Ohh, it is so good. Leider dann weiter unten komplett zerlegt.


    Auch das gehört zu Alaska. Wo Gletscher sind gibt es auch Abbrüche. Und die fallen mitunter einfach runter. Röbi und Luki die im Bild am rechten oberen Ecken aufsteigen, hatten in dem Moment wohl ordentlich das Herz in der Hose.




    Classic AK!

    Am achten Tag wurde uns über Satellitenfunk mitgeteilt, dass eine Schlechtwetterfront naht. Wir mussten abwägen ob wir einen, möglicherweise mehrtägigen, Schneesturm aussitzen können und wollen. Am Ende gewann die Vernunft. Wir sind mit unserem ersten Basecamp in Alaska mehr als zufrieden. Darum beschlossen wir, wenn auch ungern, nach 9 Tagen den Rückflug anzutreten.


    Die ganze Rasselbande nach Abbruch des Campes beim Warten auf den Heli

    Die Landschaft in Alaska beeindruckt auch im Winter. Nach einigen anstrengenden Skitagen lohnt es sich mit dem Wohnmobil die Gegend zu erkunden und dabei die Muskeln zu entspannen. Sei es im Denali Nationalpark, in einer abgelegenen Hot Spring oder einfach im Camper einen der langen, farbenfrohen Sonnenuntergänge bei einem Bier zu geniessen. Dabei sieht man von der Strasse aus immer wieder lohnende Skiziele. Manche weit weg und zu Fuss unerreichbar, manche ganz nah und vieles zwischendrin wo sich ein paar Stunden „bushwhacking“ durch den Wald doch lohnen könnte.


    Gletscher beinahe bis neben die Strasse, gehört auch zu Alaska

    Von Seward aus sahen wir ein hoch gelegenes Tal, das für uns erreichbar schien. Deshalb starteten wir am nächsten Tag in den Wald um zum Schnee weiter oben zu gelangen. Nach ein paar Stunden hatten wir all unser Gepäck hochgeschleppt. Somit konnten wir ein zweites Basecamp starten. Alles war ein bisschen kleiner, ein bisschen näher und der Schnee nicht ganz so gut.


    Ohne Fleiss kein Preis


    Auch classic AK. Bushwhacking


    Da ist es schon gemütlicher


    Camplatz mit Ausicht

    Trotzdem hatte es alles was nötig war: Skifahren und gemütliche Tage beim Zeltplatz, mit grandioser Aussicht auf den Fjord. Ein perfekter Abschluss in Alaska. Zurück bleiben wunderschöne Erinnerungen an die Wildnis auf dem Gletscher, herrlichen Abfahrten, an die traumhafte Natur. Es war ganz einfach eine schöne Zeit! Alaska wir kommen wieder!


    Da könnte was gehen


    Hammer Aussichten


    Leider nicht perfektes Wetter


    Nightshot darf natürlich nicht fehlen. Direkt gegenüber liegt Seward


    Als Abschluss noch ein Postkartenbackflip von Lukas.

    Das wars fürs erste. Film anschauen und Rückmeldung geben. Davon hängt ab, ob wir dieses Jahr wieder ein Filmprojekt durchziehen oder nicht. Später gibt es noch ein paar zusätzliche Infos über Skifahren und Campieren in Alaska. Schluss jetzt, es schneit, ich muss in den Schnee.
    Geändert von Madtrix (06.04.2016 um 21:14 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von sili_94
    Registriert seit
    09.10.2010
    Ort
    St. Gallen
    Beiträge
    258

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Sehr sehr sehr Nice!! Vor allem auch das ihr euch die Mühe gemacht habt nen ganzen Film zu machen.

  3. #3
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    gut das ich überhaupt nicht neidisch bin











    im ernst, klasse TR, wenn nicht der beste den ich bis jetzt hier gelesen habe. Video ist klasse, die bilder sowiso..
    "When in doubt, straighten em out."

  4. #4
    Freeskier Avatar von Chill_Bill
    Registriert seit
    20.08.2009
    Ort
    Velden
    Beiträge
    278

    Standard

    sehr geiler scheiss!! auf jeden fall wieder!!

  5. #5
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    sehr schöner TR

  6. #6
    Freeskier Avatar von swissmade
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    Münchenstein
    Beiträge
    329

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Grandios!

  7. #7
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Sehr sehr schön!
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  8. #8
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    ich finds unglaublich gut! wie das mit rückmeldung gemeint ist, hab ich nicht ganz verstanden. es schaut filmtechnisch beinahe schon professionell aus, wenn man vom schifahren ein bisschen absieht machts aber auch sehr sympatisch u man kann sich selber besser in die hänge hineinwünschen u mass an euch nehmen, sozusagen. würd ich dafür bezahlen? im rahmen von formaten wie alpcon oder eoft beispielsweise auf jeden fall.

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2010
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    604

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Große Klasse, danke für diesen tollen Bericht!

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Zitat Zitat von Madtrix Beitrag anzeigen
    und Rückmeldung geben. Davon hängt ab, ob wir dieses Jahr wieder ein Filmprojekt durchziehen oder nicht.
    1) Bitte? Seit wann gibst du auf anderer Meinung was? Einfach machen, scheiss auf Clicks, Likes, Fame etc.
    2) Das ist gut so wie es ist. Und damit besser als sehr vieles Andere, was fast alle dieser Möchtegern-Pros und Amateursportler im deutschsprachigem Raum sonst so produzieren. Und das ist genau deshalb so, weil ihr es genau nicht so macht wie die ganzen Famehuren. Du wirst auf deine jungen Jahre einst zurückblicken, mit Stolz und dabei dick grinsen. Bei vielen anderen fasst man sich ja schon jetzt in der Gegenwart an den Kopf
    Guzt, manchen ist auch garnix peinlich. #floorley #verspurte #erstbefahrung
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  11. #11
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Ich find's super sympathisch und es tut mir nach wie vor leid, dass ich nicht zur Premiere konnte. Ansonsten möchte ich folgenden Satz von Herrn Zorro zitieren und doppelt unterschreiben: "das ist genau deshalb so, weil ihr es genau nicht so macht wie die ganzen Famehuren". Macht einfach Bock zu sehen. Länge ist auch gut. Nicht zu lang und trotzdem eigentlich alles drin.

    Ich persönlich hätte mich über NOCH mehr Blödsinn gefreut, aber das könnte ich außer bei Helge Schneider eigentlich immer sagen. Also insgesamt definitiv mehr als geil. Und auch kein bisschen Neid-Faktor. Also echt überhaupt nicht...

    Hab mich auch hart über das Bild/Schild hier gefreut:



    Hahaha! Wieso steht das da?
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    25.10.2011
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    352

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Zitat Zitat von Madtrix Beitrag anzeigen
    Zurück im Camp: Oh Schreck, mittlerweile ist all unser Essen gefroren. Zum Glück erwies unsere „Schneesäge“ einen guten Dienst im zersägen des Hühnchens.
    Kann ja ned alles gleich beim ersten Trip funktionieren.
    Ich denke, es is alles gesagt worden, weiter so, macht Laune zu schauen, das Video wird wrsl öfters mal an einem gemütlichen Filmabend bei mir laufen.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Fett! Ich will auch ... (Vielleicht sollte man mal ne Bank in der Schweiz überallen )

  14. #14
    x-skier.com Avatar von chris
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    1.232

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Sehr geil!!!

  15. #15
    Freeskier Avatar von HolyMo
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    Schlaraffenland
    Beiträge
    522

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Zitat Zitat von Joker Beitrag anzeigen
    (Vielleicht sollte man mal ne Bank in der Schweiz überfallen )
    is ein plan, wo kann man sich anmelden?
    "When in doubt, straighten em out."

  16. #16

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    äusserst schick.

    und zorro: weniger Pathos, wenn man gegen die Industrie wettert, wirkt souveräner.

    P.S. falls ihr nächsten winter (15/16) wieder rüber wollt: ich wäre, dank sabbatjahr, auch so 4-5 wochen in der ecke (bzw. erstmal BC) Unterwegs und echt auch mal interessiert sowas zu machen.
    Geändert von subtleplague (29.12.2014 um 12:51 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  17. #17
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    ze radness. sowas wollt ich auch schon länger mal machen, hab den monat dann aber immer lieber im sommer in den anden verbracht...

    bzgl. kritik (weil ja mehrfach gewünscht), auch mir gefällt das video recht gut, sowohl vom stil als auch von den aufnahmen. action ist auch gut.

    was man imho verbessern könnte (jammern auf hohem nivea):

    1. weniger widerholungen. es kommt doch mehrfach eine szene die genau so schon vorher kam (z.b. schnee weht über die strasse). wäre besser wenn es ähnliche, aber doch andere aufnahmen wären.

    2. "schlechte" skiaufnahmen weglassen. natürlich gibts da keine wirklich schlechten sachen, ich meine auch garnicht das skifahren, sondern die aufnahme. beispiel wäre bei ~5:55. da folgt die kamera dem skifahrer eher abgehackt in einzelnen bewegungen, skifahrer kommt ganz an den unteren bildrand und fährt schließlich nach unten aus dem bild raus. das passt nicht so wirklich in das ansonsten doch sehr aufwändig gemachte video. vmtl. wolltet ihr halt eine gewisse länge erreichen, und es passt auch schon, da wäre aber imho noch potential.

    3. das einbauen der sponsoren-logos ist imho etwas unelegant. ich hab mir da mehrmals (v.a. bei outdoor research) gedacht "meint da wer ich denke jetzt das wäre zufall?" man kann das imho gerne machen, aber entweder wirklich unauffällig, oder halt richtig bewusst, z.b. alles einmal hintereinander...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  18. #18
    Freeskier Avatar von Shredder
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    969

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Absoluter Traum.

    Würde ich auch mal liebend gerne machen.

    Bilder und Video einwandfrei,schaut man sich gerne ein paar Mal mehr noch an :-)

    Was mich interessieren würde, ihr habt eurer basecamp da drüben zusammen gekauft.
    Wie habt ihr das ganze zeug dann zurück gebracht ?!

    Oder in Alaska auf dem Flohmarkt ?!

  19. #19
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Echt saugeil. Neidfaktor over 9000!
    Zwei Fragen:

    Wieviele Z-Lites habt ihr zersägt, und wer hat die Schweizer Armee Gore-Tex geklaut?
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  20. #20
    Freeskier Avatar von Spaetzle
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    2.787

    Standard AW: [TR] Nordlichter in Alaska (inkl. Video)

    Chapeau!! Sehr geil.

Ähnliche Themen

  1. Heliski in Alaska
    Von edgar im Forum Locations
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 17:16
  2. [TR] Canada Ostern 08 inkl. Video :)
    Von ChRoNiX im Forum Trip-Reports
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 17:30
  3. [V] Tatonka Alaska 3 Zelt
    Von knoxville im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 18:30
  4. Alaska: Heli/Snowcat-Skiing
    Von der Michi im Forum Locations
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 12:36
  5. Skiing@Alaska
    Von gschuerle im Forum Locations
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 08:46

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •