Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    55

    Standard maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

    durch eine glückliche fügung habe ich die möglichkeit mir einen drittski anzuschaffen . unter drei paar ski kann man sich ja sowieso nicht ernsthaft als freeskier bezeichnen .

    einen freerider hab ich schon (dynastar pro rider intuitiv-serie). einen schicken tourenski kann ich ebenfalls mein eigen nennen (dynastar intuitiv 74). jetzt soll eine eierlegende wollmilchsau her.

    ich hab zwar schon beinahe die hoffnung aufgegeben, dass aus mir auf meine alten tage noch ein parkfahrer wird, aber ein twintip sollte es trotzdem sein. aber blos nicht zu weich, so dass er auf der piste auch mal rangenommen werden kann.

    meine zur auswahl stehenden kandidaten gehen irgendwie schon wieder stark in richtung backcountry, aber das angebot ist halt begrenzt. ihr könnt ja trotzdem mal sinnvolle alternativen anführen.

    the nominees are:

    black diamond havoc 05/06 in 183
    dynastar big trouble 05/06 in 186
    rosignol scratch bc 05/06 in 185

    vor allem würde mich interessieren ob jemand erfahrungen mit dem black diamond hat.

    DANKÖÖÖ

  2. #2
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar

    bin den black diamond schon gefahren, allerdings bissl kürzer und mit fritschi freeride und da hat er mich nicht wirklich überzeugen können (bin auch recht lang)

    wirf mal nen blick auf den mountain wave easy day, der könnte da was für dich sein.
    den dynastar hab ich wohl auch schon paar meter bewegt, aber da ist mir nichts spezielles aufgefallen. fährt sich eher unauffällig, finde ich.


  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar

    keine erfharungen damit aber die gelisteten hätte ich dir auch empfohlen. die beiden franzosen sind gut gebaut und versprechen spass zu machen. du hast also die qual der wahl (s gibt ncoh paar andere, aber die beiden sind schon recht gut) scott hat noch so einen, gotama (letztjähriges modell), sethpistol...)
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    55

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar

    Zitat Zitat von jbe
    bin den black diamond schon gefahren, allerdings bissl kürzer und mit fritschi freeride und da hat er mich nicht wirklich überzeugen können (bin auch recht lang)
    könntest du etwas konkretisieren was dich an dem gestört hat.

    ja den easy day kann ich auch bekommen. hab aber aus unerklärlichen gründen eine abneigung gegen den.


  5. #5
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar

    war ne weiche nudel

    hab den nur auf dem gletscher im stubai getestet, da war off pist grad eh nicht so der hit (spalten und freundin dabei und so) und so bin ich meist nur neben den pisten im windgepressten, zerfahrenen gelände gefahren und war eigentlich die meiste zeit auf einem bein unterwegs, weil ich mim anderen versucht hab, den ski wieder aus der spur zu holen, der er grad nachgefahren ist.

    fand ich schon nervig

    im powder hatte ich nie das vergnügen und mit dem tempo der freundin hatte ich auf der piste auch noch meinen spass (ist halt recht leicht)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    55

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar

    echt?!

    beim anfassen kam mir der im vergleich zu den anderen am härtesten vor. diese schaum-bauweise ist mir allerdings etwas suspekt (rein vom gefühl her).

  7. #7
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar

    dynastar hab ich wohl nur beim stoked sommercamp in zermatt gefahren und da eben nur kurz auf der piste (hab den restlichen tag gefilmt), deswegen kann ich da zu den eigenschaften wenig sagen. zumindest ist mir nichts negativ aufgefallen

    wegen mountain wave:
    wegen mir musst du den nicht näher ansehen, wir haben vom bambam auch noch kein euro gesehen
    aber sein ski ist wirklich nicht der schlechteste, da kann man nix sagen...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    55

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar

    Zitat Zitat von jbe
    aber sein ski ist wirklich nicht der schlechteste, da kann man nix sagen...
    das habe ich schon oft gehört, muss wohl meine haltung noch mal überdenken.

  9. #9
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

    die movement sollen doch immer einen rechten soliden flex haben. hast du da schon mal an den gladiator gedacht?

  10. #10
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

    ich würd den big trouble nehmen...
    hat von denen imho die besten allroundqualitäten...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    55

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

    peakskier: ja der gladiator gefällt mir, bekomm ihn aber nicht

    ich schwanke zwischen dynastar und mountain wave.

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

    dynastar. der mountain wave ist doch wieder n ganz anderer ski...
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  13. #13
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    55

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

    marius: was meinst du mit anderst. klar, er ist etwas schmaler und kürzer aber einen freerider besitze ich ja wie gesagt schon.

    ich will halt an tagen an denen kein powder angesagt ist auf der piste gas geben und etwas im park spielen.

    ich weis dass meine auswahl stark auf das backcountry abziehlt aber ich bekomm halt nur die breiten ski.

  14. #14
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

    hmm also ich fand den scratch echt sehr brauchbar ()...aber halt auch nicht der schmalste...
    war aber gut zu fahren, gepresster schnee macht ihm nict so viel aus, liegt gut, aber er ist meiner meinung nach echt ein schwergewicht!!

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    55

    Standard Re: maximaler kompromiss beim dritten paar (big trouble, scratch bc, havoc)

    falls es noch jemand interessiert: es hat sich erledigt! ich hab mir den mountain wave geholt. grund: ich glaub das ist ein guter alrounder und wenns powder hat will ich eh nur meinen pro rider fahren . deshalb brauch ich nicht noch mal so was breites wie den big trouble oder den scratch bc.

    es gibt hier zwar schon gute testberichte über den ski, aber ich nehm mir mal vor trotzdem meine erfahrungen zu posten.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •