Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Euer Rat!?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard Euer Rat!?

    hey leute,
    ich bin echt am verzweifeln !!!!! ich find einfach keinen Ski für mich!! Naja bei mir gibts wohl 2 (ganz) große Probleme.. ich bin gut 1,95 groß und ich bin ein armer schüler:P hmm.. also wo fang ich denn an!? ich würd liebend gern powdern gehen aber hier im nordschwarzwald gibts da nicht allzuviele möglichkeiten*g am feldberg halt, wenn ich ab und zu mal dort bin, dann halt am sonnsten am kicker oder en bisschen im park, wobei rails nicht so ganz mein ding sind. das ich mit den ksi aber mal in den ungewälzten schnee kann ist mir schon wichtig! ich hab an nen PE gedacht oder ich bekomm billig nen mad trix.. bin mir aber total unsicher.. ähm ich sollt vielleicht ncoh schrieben wie gut ich fahr*G hm also cih hab mal 7 jahre ski gefahren udn dann mich ab rücken verletzten udn jetzt seit 2 jahren gar nix gemacht. udn erfahrungen im park hab ich auf 2 brettern auch noch keine, abe rich hoff die bekomm ich diese saison zu genüge!!! könnt ihr mir was empfehlen??!!
    japp dann bedank ich mich schon mal
    p.s. en gruß an sabrina die des gleich lesen wird

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard Re: Euer Rat!?

    ach... mir hat gerade einer nen scratch sprayer BC vorgeschalgen wär vllt des auch ne alternative??!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    347

    Standard Re: Euer Rat!?

    hmm in wie lang gibs denn den? kauf dir keine zu kurzen ski! den PE gibs nur in 178 glaub ich und das is nix für dich wage ich hier mal zu behaupten

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Euer Rat!?

    ja ich würd mir einen schi so um 185 eher 190 cm nehmen da ist die auswahl eh schon eingeschränkt scratch sprayer bc gibts nur bis 182 dann iser 180 lang. den head mojo80 (früher madtrix genannt) gibts nur bis 181 aber den mojo90 (früher madtrix mojo) gibts in 186 und 193. die head sind aber welche von der härteren sorte und für bessere fahrer

    schreib mal mehr rein wie und wieviel du wo fährst dann könnma dir vielleicht mehr helfen
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard Re: Euer Rat!?

    ähm.. ja.. wo cih wie viel fahr?? erst mal gar nciht ohne ski:P naja also am liebsten würd ich nur powdern, aber dazu fehlt mir der schnee und die berge:-( also wie gesagt wenn ich am feldberg bin (so 5 mal pro saison) dann geh ich meinstens von den pisten runter, was da halt os möglich ist.. ansonsten in den alpen aber da komm ich dann doch eher selten hin. was ich eig die ganze zeit beim boarden gemacht hab, war mit en paar freunden hoch udn uns irgendwo im wald oder auf der piste en kicker gebaut. im park war ich eig nur einmal. und rails sind nicht so mein ding, also bis jetz nicht. im grunde genommen also so 20% piste 40% auf kickern udn 40% im wald und powder. hilft euch dass mehr?

    du hast gemeint dass die auswahl gering ist.. was gibts den da alles für empfehlenswerte ski

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Euer Rat!?

    bei dir kommen eigentlich nur schi von 185 aufwärts in frage und ein bisserl breiter solls ja auch sein also bleiben eh nur ein paar übrig:

    dynstar big trouble 186
    head mojo90 186/193
    völkl karma 185

    die anderen sind entweder zu kurz oder zu schmal

    bin von den dreien bisher nur den karma wirklich gefahrn, den dafür über 60 mal

    der karma ist einer von den härteren freestylern und ein super allmountain schi. der geht eigentlich überall gut park, piste, gelände. bin jetz aber zu müd um viel zu schreiben also such einfach mal zu dem schi wurd schon massenweis zeugs geschrieben.

    der big trouble und der head sind etwas breiter und geben somit im powder mehr auftrieb sind dafür auf der piste ned ganz so sprtzig und auch im park bisserl schwerfälliger. der head ist was ich gehört hab nochmal ein stückerl härter als der karma und der bigtrouble ist am meißten auf gelände/poder ausgelegt
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard Re: Euer Rat!?

    an den karma hab ich auch gedacht.. und was ist mit dem scratch bc von letzter saison?? also der bei dem der eine ski schwarz und der andere weiß ist? ist glaub der von letzter saison? den gibts noch in 188 oder 186.. würd auch vom preis eher in meine richtung gehen*G oder ist des zusehr auf backcountry ausgelegt und schlecht auf kickern zu fahren!?
    hier aber schon mal danke für die hilfe!! ist echt nett dass du hier so viel hilfst!!

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Euer Rat!?

    der is schon ziemlich absolut auf powder ausgelegt. träge auf der piste und fürn park nimmer recht geeignet wennst ned grad ein vollchecker bist
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    44

    Standard Re: Euer Rat!?

    hmm.. hab ich mir doch gedacht. welchen würdest du mir dann empfehlen, da ich ja eig noch ein blutiger anfänger bin?! auf der anderen seite ja recht solide fahren kann... also welcher ist mehr für mcih geeignet? ihc denk eher in richtung big trouble oder karma, aber der preis spielt bei mir dann wohl die ausschlagegebende rolle...
    gruß

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    kitzsteinhorn
    Beiträge
    989

    Standard Re: Euer Rat!?

    is schwierig weil ich weder den dynastar und den head nochweniger so ganz einschätzen kann. die beiden stehen heuer aber ziemlich weit oben auf meiner must test liste
    POWDERSKIING IS NOT A CRIME

  11. #11
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Euer Rat!?

    also der scratch bei dem einer schwarz und einer weiß ist ist nicht der von letzten jahr... das war der schwarz rote mit 98 in der mitte...
    der schwarz/weiße ist noch ne saison vorher und um einiges schmaler...maße weiß ich grade nicht evlt mal in der skiliste schauen...

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    137

    Standard Re: Euer Rat!?

    Zitat Zitat von Sebba
    also der scratch bei dem einer schwarz und einer weiß ist ist nicht der von letzten jahr... das war der schwarz rote mit 98 in der mitte...
    der schwarz/weiße ist noch ne saison vorher und um einiges schmaler...maße weiß ich grade nicht evlt mal in der skiliste schauen...
    122-90-115


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •