Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Montafon 25.-28.12.

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard Montafon 25.-28.12.

    Servus,
    hab eine Maisäß im Montafon, und wäre an fraglichem Datum alleine dort. Falls es bis dahin noch bessere Bedingungen gibt hätte ich schon noch Platz, weil alleine losziehen ist nicht so besonders, aber das wisst ihr ja sowieso.
    Bei guten Bedingungen gerne in`s Silvretta Montafon oder an den Schafberg, ansonsten Touren im Gargellner-Eck, da hat`s immer bisschen mehr Schnee...

    Achja, man muss zur Hütte ca. 600hM aufsteigen, bei guten Bedingungen ist aber die Abfahrt von der Silvretta Montafon aus möglich.

  2. #2
    Freeskier Avatar von nikname
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    158

    Standard AW: Montafon 25.-28.12.

    Bin zu der Zeit im Brandnertal. Sollte sich entgegen alles Erwartungen doch noch ordentlich was tun in Sachen Schnee hät ich Interesse mal ne Tour zu machen!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Montafon 25.-28.12.

    Wenn jetzt mal noch nen paar cm kommen sollte mit Steinski am ersten oder zweiten Tag schon was möglich sein...

  4. #4
    Freeskier Avatar von nikname
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    158

    Standard AW: Montafon 25.-28.12.

    Ja, wäre am 26. oder 27. bei ner Tour dabei. Gargellen kann man wohl zur Not zumindestens schon die Talabfahrt zum Aufstieg nutzen.

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Montafon 25.-28.12.

    Hey Jungs,
    ihr scheint euch ja ein wenig auszukennen. Wir sind vom 3.1 dort, kennen uns allerdings nicht aus. Was könnt ihr den derzeit bei den aktuellen Schneebedingungen für Touren empfehlen bis ca. 1000 HM?
    Wir werden wahrscheinlich den Skipass für die gesamte Woche haben, könnten also auch aus dem Skigebiet Gargellen weiter aufsteigen. Das ist ja schon deutlich höher als die Silvretta.

    Rein von der Karte her könnte ich mir zum Beispiel einen kurzen Aufstieg zum Gafierjöchle oder zum Gargäller Joch vorstellen. Das dürfte schon einigermaßen hoch sein, um zumindest ein wenig Spaß zu haben

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Kommt man mit dem Auto bis zur zur oberen Valzifenalpe? Vor dort aus halt in die Nord/Osthänge Palmtaljoch/Schneeberg zum Beispiel.
    Geändert von SAMMY12300 (24.12.2014 um 09:51 Uhr)

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Montafon 25.-28.12.

    Zitat Zitat von nikname Beitrag anzeigen
    Ja, wäre am 26. oder 27. bei ner Tour dabei. Gargellen kann man wohl zur Not zumindestens schon die Talabfahrt zum Aufstieg nutzen.
    Wenn dann 27., soll ja doch noch Schnee kommen die nächsten Tage.

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Hey Jungs,
    ihr scheint euch ja ein wenig auszukennen. Wir sind vom 3.1 dort, kennen uns allerdings nicht aus. Was könnt ihr den derzeit bei den aktuellen Schneebedingungen für Touren empfehlen bis ca. 1000 HM?
    Wir werden wahrscheinlich den Skipass für die gesamte Woche haben, könnten also auch aus dem Skigebiet Gargellen weiter aufsteigen. Das ist ja schon deutlich höher als die Silvretta.

    Rein von der Karte her könnte ich mir zum Beispiel einen kurzen Aufstieg zum Gafierjöchle oder zum Gargäller Joch vorstellen. Das dürfte schon einigermaßen hoch sein, um zumindest ein wenig Spaß zu haben

    Was ich mir auch noch vorstellen könnte: Kommt man mit dem Auto bis zur zur oberen Valzifenalpe? Vor dort aus halt in die Nord/Osthänge Palmtaljoch/Schneeberg zum Beispiel.
    Bei den aktuellen Bedingungen kann ich dir garnichts empfehlen was Spass macht, wenn jetzt aber noch ein bisschen draufkommt wird einiges möglich.
    Wenn ich mir gerade die neuen Wettermodelle anschaue könnte die Situation ja bis zum 3.01. eine völlig neue sein. Da gibts dann sehr vieles was Spaß macht. Eine meiner Lieblingstouren ist z.B. die Ronggspitze. Kann man entweder vom Ort aus als Tour laufen oder über den Schafberg mit Liftunterstützung erreichen. Dort ist man fast immer alleine unterwegs. Oben hat es einen relativ steilen Hang, südlich auch felsdurchsetzt, dann eine sehr lange flachere Abfahrt bis ins Tal. Bei höherer Lawinengefahr auch klasse als Tour zu begehen indem man einfach den Schlusshang weglässt.

    Fahren kannst du zur Valzifenzalpe nicht, das wird normalerweise nicht geräumt. Selbst wenn darfst du nicht weil es ein Privatweg ist, wie so gut alle Wege im Montafon.

    Wenn sich die Schneesituation jetzt ändert bin ich übrigens bis zum 11.01. da, ansonsten ab dem 02.01 da wo`s Schnee hat, und wenn es Norwegen ist...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Montafon 25.-28.12.

    Falls jemand spontan Lust hat, ich bin noch ne Weile da, denke so ab morgen dürfte es sehr geil sein.

    Schneit jetzt schon seit 3 Tagen den feinsten Powder runter, und soll grad so weitergehen...

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.680

    Standard AW: Montafon 25.-28.12.

    Wie ist denn die Schneelage so? Kann man schon abseits fahren ohne sich alle seine Sachen komplett zu zerstören?

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Montafon 25.-28.12.

    Wenn man weiß wo ging es gestern schon super, gab nicht einen einzigen Kratzer in meine neuen Ski.

    Heute mach ich mal Pause, Sicht ist beschissen, schneit viel zu stark. Morgen werden wahrscheinlich die 160mm Geräte getestet...

Ähnliche Themen

  1. Montafon 17.02-21.02.14
    Von gizmo im Forum Ski together
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 11:41
  2. Unterkunft Montafon
    Von chriis im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 21:55
  3. Montafon
    Von Cruiser im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 12:40
  4. montafon 07/08
    Von kipferl im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:32
  5. Golm - Montafon
    Von powderchris im Forum Locations
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 18:51

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •