Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kaufentscheidung Völkl Mantra 13/14 oder 14/15

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    2

    Standard Kaufentscheidung Völkl Mantra 13/14 oder 14/15

    Hallo Zusammen,

    wusste gar nich das es so nen Forum gibt, bin heute zufällig beim googeln drauf gestoßen
    Kurz ein paar Worte zu mir, heiße Julian, bin 29 und davon 27 auf Skiern, allerdings immer nur so 10-15 Skitage im Jahr. Aktuell fahr ich nen Völkl Racetiger RC in 173 und bin auf der Piste auch super zufrieden damit. Allerdings zieht es mich immer mehr ins Gelände und in den Tiefschnee und dafür is der Ski einfach nich gemacht.

    Hab jetzt schon recht viel über den,Mantra gelesen aber mit der Saison 14/15 wurde der ja von Tip auf Full Rocker umgestellt....da ich nach wie vor auch noch Piste fahre, etwa 50/50, sollte der da auch noch gut bei allen Bedingungen funktionieren. Insbesondere auf harten, vereisten Pisten hab ich die Sorge das der Full Rocker da kaum funktioniert....

    Ist schonmal jemand beide Modelle gefahren und kann was dazu sagen? Wäre super

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße
    Julian

  2. #2
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kaufentscheidung Völkl Mantra 13/14 oder 14/15

    http://www.planetsnow.de/ski/offpist....1291734.6.htm
    http://powder-magazin.de/powder-blog/voelkl-mantra/



    Hallo Julian,
    ich schiele auch die ganze Zeit. Was ich aber bis jetzt gelesen und gesehen habe, ist alles positiv. Ich werde ihn auf jeden Fall mal testen. Ich bin auch fast immer Völkl gefahren und war immer zufrieden. Freunde von mir haben den "alten" Mantra und würden ihn nicht hergeben. Der neue Mantra lässt sich wohl durch den Fullrocker leichter fahren, auf jeder Art von Untergrund Ich gehe am 25.12 in Urlaub. Sollte sich die Möglichkeit geben zu testen, werde ich es natürlich tun und hier posten, aber vielleicht kommt mir ja jemand zuvor. Bin gespannt.

    Gruß René
    #stay safe#

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.11.2014
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kaufentscheidung Völkl Mantra 13/14 oder 14/15

    Hey Leute

    ich war jetzt 12 Tage mit dem Mantra 14/15 (184) in Saalbach Hinterglemm. Ich fahre den Ski mit ner Jester Pro 18 und konnte ihn aufgrund der unterschiedlichen Wetterlagen in nahezu allen erdenklichen Bedingungen testen :P und bin absolut begeistert ! So einen Ski habe ich wirklich noch nicht erlebt. Im Tiefschnee geht er echt gut zu fahren, auf der Piste egal ob weich oder hart ebenfalls top und unglaublich einfach zu Fahren, sogar Carven kann man damit Einzig bei sehr, sehr harten und bröckeligen Pisten schlagen die Spitzen des Ski's aus. Erfreulich ist auch die widerstandsfähige Oberfläche des Ski's. Also ich bereue die doch etwas teure Entscheidung absolut nicht ! Würde das Set immer wieder kaufen.

    Gesundes Neues noch

    Mit freundlichen Grüßen Chris

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Völkl Mantra 170 oder 177 mit Bindung
    Von GoldenSunshine im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 23:14
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 13:33
  3. [Suche] VÖLKL - Mantra oder ARMADA - TST
    Von MaxFree im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 20:36
  4. [Suche] Völkl Mantra oder K2 Kungfujas in 190cm mit Marker Duke oder Baron
    Von TheDoctor im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 16:52
  5. [Biete] Völkl Shiro 193cm oder Völkl Mantra 191cm und Marker Duke _NEU_
    Von starski1000 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:45

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •