Umfrageergebnis anzeigen: Sollten wir fahren

Teilnehmer
2. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ihr solltet fahren, es werden über die Ferien sicher Pisten aufgemacht

    0 0%
  • Fahrt lieber nicht

    2 100,00%
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Espace Lumière - Praloup, Lohnt sich die Anreise an diesem Wochenende

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    16.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard Espace Lumière - Praloup, Lohnt sich die Anreise an diesem Wochenende

    Hallo,

    Folgende Situation,
    Ich hatte ursprünglich geplant dieses Wochenende (21.12 erste Skitag) mit meiner Freundin nach Praloup (Frankreich) zu fahren.

    Leider ist meine Freundin an Morbus Chrohn erkrankt, der Arzt fände es wohl eh besser wenn sie das ganze lassen würde, sie bestand aber darauf trotzdem zu fahren, leider kommt das aktuelle Wetter in Europa jetzt als Faktor dazu.
    In Praloup gibt es seit 1. Monat kein Neuschnee, und der Sasionstart wurde vorerst auf den 20.12 verschoben.

    Folgende Frage, ist vlt. derzeit schon jemand in Praloup, kennt sich dort aus? Wie wahrscheinlich ist das die Sasion über die Ferien nicht statt findet, also nochmal verschoben wird, die Webseiten zeigen auf den Bergen 100cm Schnee an, trotzdem wurde der Sasionstart verschoben (wohl kein Wunder bei 9°)

    Die Sache ist, ich will meiner Freundin ungerne die Fahrt antun (1400km) um dann doch nicht Snowboarden zu können, da wir ja die Möglichkeit haben durch ihre Krankheit von unserer Reiserücktrittsversicherung gebrauch zu machen.


    Da wir relativ neu sind, hoffe ich das ihr vlt. Erfahrungen teilen könnt, mir raten könnt - ob es aktuell besser ist die Reise direkt abzubrechen.

    Mfg
    - Kevin Benckendorf

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Beiträge
    453

    Standard AW: Espace Lumière - Praloup, Lohnt sich die Anreise an diesem Wochenende

    Darf man fragen, warum du überhaupt so weit fahren willst? Auf dem Weg dorthin gibt es doch x Skigebiete, die teilweise auch schon geöffnet haben --> http://www.bergfex.at/frankreich/saisonstart/

    Dem Wetterbericht auf derselben Seite nach zu urteilen gibts in dem Gebiet aber auch in den nächsten Tagen keinen nennenswerten Schnee. Ich würde auf jeden Fall Bike und Wanderschuhe einpacken!

  3. #3
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Espace Lumière - Praloup, Lohnt sich die Anreise an diesem Wochenende

    Warum muss es denn soweit weg sein? Hast du schon was gebucht? Ansonsten gibts bestimmt näheres, was vmtl sogar bessere Bedingungen hat.

    und:
    Zitat Zitat von u.know Beitrag anzeigen
    die Webseiten zeigen auf den Bergen 100cm Schnee an, trotzdem wurde der Sasionstart verschoben
    die 100cm darfst du dir nicht als 1Meter dicke Powderdecke vorstellen (egal welche Temperaturen )

    Die medizinische Situation deiner Freundin kann ich nicht einschätzen, Schlüsse ziehen würde ich so oder so nicht.
    Würd halt schlicht was näheres nehmen, wenn es primär ums skifahren resp. snowboarden geht.
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    17.12.2014
    Beiträge
    1

    Standard AW: Espace Lumière - Praloup, Lohnt sich die Anreise an diesem Wochenende

    Nabend zusammen,

    ich bzw. wir haben im Moment das gleiche Problem, haben aber bereits gebucht und könnten nur noch bis Freitag Abend für läppische 75% stornieren. Wir wären vom 27.12 bis 03.01 dort und das Wetter soll ja nach Weihnachten wesentlich kälter werden. Die Bilder von den Webcams, zumindest von Le Lac und Telesiege les Bergeries sehen eigentlich sehr viel versprechend aus. Hat jemand schon erfahrungen mit diesem Skigebiet?

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Anschauen lohnt sich !
    Von TheRealAlbrecht im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.07.2015, 14:20
  2. Lohnt sich dieses Angebot?
    Von Craw im Forum Ski
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 17:54
  3. freeskiers.net Update an diesem Wochenende
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 21:58
  4. Lohnt sich das?
    Von campagnard im Forum Trip-Reports
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 14:59
  5. Freeski an diesem Wochenende von München aus alle
    Von fudge im Forum Ski together
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:21

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •