Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Salomon?!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2

    Standard Salomon?!

    Wie ist eure Meinung über den Teneighty Flyer?
    Oder Thruster?

  2. #2
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Salomon?!

    Hi Cordon

    Willkommen im Forum. Töfte, das es momentan so viele Neuzugänge wie Dich gibt.
    Leider kann ich Dir zu beiden Ski keine persönlichen Infos geben, aber die freeskiers.net-Dudes haben zumindest den Thruster für Dich schonmal getestet. Hier der Testbericht

    Und darf ich Dich bitten, in Zukunft aussagekräftigere Titel für Deine Themen zu nehmen. "Salomon?!" sagt einfach gar nichts, aber mit nem Titel a la "Meinung zu 1080 Flyer/Thruster gesucht" hast Du auch viel bessere Chancen, dass die Leute, die Dir helfen können, Deine Frage auch lesen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    1.319

    Standard Re: Salomon?!

    Ebenfalls wilkommen.
    Ich habe einen Teneighty von vor zwei oder drei Jahren, ich meine immernoch baugleich mit dem Thruster, als Park- und Pistenski und bin ganz zufrieden mit dem. Der Ski ist ziemlich weich, was aber vorallem Anfängern zu
    gute kommen sollte. Auf der Piste lässt er sich meiner Meinung nach bei allen Bedingungen gut bis sehr gut bewegen. Auch auf Eis hatte ich damit bisher wenig Probleme (man sollte die Kanten halt öfter mal schleifen). Dass es kein Race- oder Slalomcarver ist dürfte ja jedem klar sein und bei hohen Geschwindigkeiten fängt er halt gut an zu flattern. Im Park kommt einem das geringe Gewicht des Skis entgegen. Mit Rails hab ich es nicht so, aber auf Kickern und in der Pipe geht er ohne Probleme. Abseits gibts ohne Frage wieder bessere, aber für gelegentliche Abstecher reicht er ohne weiteres aus (wenn es das skifahrerische Niveau hergibt und es nicht richtig fetten Pow hat).
    Sollte es unbedingt ein Salomon sein und als Allrounder dienen, würde ich wohl ehrer den Foil empfehelen, da der im BC sicherlich mehr Spaß macht.
    Den Flyer würde ich komplet außen vor lassen, es sei denn du willst den nur im Park benutzen. Der ist wohl noch weicher und schmaler und ich spreche ihm daher mal seine Allroundtauglichkeit ab.
    Wenn es nicht unbeding ein Salomon sein soll schau mal in die Skiübersicht oder halt das Line Up, da findest du sicherlich noch was in die Richtung als Allrounder (Völkl Karma, K2 Public Enemy, Rossi Scratch FS, Atomic Triplets..................)

    Ich hoffe ich konnte dir helfen und noch viel Spaß hier im Forum

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    2

    Standard Re: Salomon?!

    Vielen Dank für euer Statement.
    Guck mich mal noch mehr um...

  5. #5
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Salomon?!

    ich muss sagen der neue thruster hat mich etwas überrascht, er ist zwar immer noch etwas weicher, aber finde, dass er im gegensatz zu den alten modell doch härter und fahrstabiler geworden ist...
    sonst sind die salomon weichere allrounder mit tendenz zur leichtigkeit ^^ (dank der schaumbauweise...)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •