Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Spontan Nrwegen

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Dann lies auf keinen Fall mein heutiges Update aus Sogndal auf powderguide.com !!!

  2. #22
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Übelste Fotos!Respekt und Neid sei dir sicher.Spontan und mobil muss man sein,dann läufts...Wie hast du das denn mit dem schlafen gehandhabt? Zelt oder im Kombi stelle ich mir recht kühl vor...

  3. #23
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Alles richtig gemacht würde ich meinen... Darf man hier Links ins andere Forum posten? Ich fand's nämlich ein bisschen umständlich das zu suchen. Falls es unerwünscht ist, könnt ihr das hier ja wieder löschen... –>Powderguide-Thread
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  4. #24
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Zitat Zitat von Schneppo Beitrag anzeigen
    Übelste Fotos!Respekt und Neid sei dir sicher.Spontan und mobil muss man sein,dann läufts...Wie hast du das denn mit dem schlafen gehandhabt? Zelt oder im Kombi stelle ich mir recht kühl vor...
    schon die meisten naechte im kombi. mit genug unterlage und nem guten schlafsack kein thema. ich fands sogar ganz gemuetlich. nachttemperaturen waren ja maximal einstellig minus. di-mi mal hotel wegen mega paketpreis mit 2t skipass, heute zimmer fuer 40 euro um mal wieder heiss zu duschen , den kram trocken zu kriegen und ausgiebig zu speisen. das war naemlich sonst recht rudimentaer. gaskocher etc hatte ich natuerlich dabei und auch oft genutzt. morgen rueckreise-orgie mit faehre und allem...

  5. #25

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Hast du einen ungefähren Überblick was du an Geld gebraucht hast?

    Wenn das Wetter jetzt nicht mal besser wird bleibt einem ja bald nichts mehr übrig...

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    verdammt geile aktion!

    Nachdem wir im September in Norge waren und damals schon sagten, dass wir unbedingt im Winter hoch wollen fand ich deine Aktion sehr reizvoll.

    Ich und meine bessere Hälfte spielen eben auch mit dem Gedanken spontan über Silvester Hoch zu fahren ... denn wenn ich daran denke hier in den Ferien im trockenen zu sitzen...

    Wäre jemand noch dabei von OÖ/S aus Richtung Oslo/Bergen/Voss zu fahren? Plätze in meinem Bus hab ich noch zwei!

    Manchmal sollte man die Dinge einfach tun die einen von innen heraus komplet begeistern, und den Verstand einfach abschalten!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    die kosten werde ich mir definitiv nicht ausrechnen!

    aber im grunde ist es simpel. skipässe je etwas über 40 euro. fähre etwa 230. dazu soviel oder sowenig sprit wie eben anfällt. spritpreise siehe internet.

    essen aus D.

    hier nun ausführliches bildmaterial:
    https://www.flickr.com/photos/798694...7649885615722/

    aktuell hats einmal hochgeregnet, dann wieder draufgeschneit. ab nun wirds kalt. ich denke ein paar gute touren würde man hinkriegen!

  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Sehr großer Neidfaktor beim Betrachten Deiner Bilder. Für's im Auto pennen fühle ich mich zwar mittlerweile deutlich zu alt, aber beim schauen des Albums kam doch ein Anflug von "ach hättste doch..." auf.

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    das auto war erstaunlich komfortabel! null rücken oder dergleichen. hab nen sehr gemütlichen daunenschlafsack, der nicht zu eng ist und dadurch sehr komfortabel. was sehr gut funktioniert hat war die schlaufunterlage. yogamatte-thermarest-yogamatte. dadurch ist die sache ausreichend dick und sehr rutschfest, sehr hilfreich wenn der wagen nicht perfekt steht etc...

    und zu alt, nun ich bin auch mitte 30...

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Partschins
    Beiträge
    75

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    @carlown
    Sie haben Post
    Home is where your skis are!

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Hy jungs! Snowdan hat hier echt einen geilen Trip hingelegt, beneidenswert!

    Wie ich schon schrieb, lässt mich der Gedanke momentan auch nicht los, muss noch die bessere hälfte überzeugen, viel fehlt aber nicht!

    @snowdan: hast du die Fähre von Hirtshals nach Kristiansand genommen? Bzw. was hast du bezahlt und war da spsontan möglich ohne vorbuchung? Welche Gegend könntest du nun empfehlen, wenn ein Skigebiet in der nähe sein sollte?

    Denke hier an die Gegend um Hadranga herum, wobei Bergen zum fahren achon fast zu weit ist! Also irgend etwas zwischen Oslo/Voss/Bergen!

    Hast du auch eine Ahnung ob man noch freie Hütten bekommt, bzw. wo hast du mal gepennt? Hote oder Pension?

    Thx

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    aaaalsooo

    fjordline fährt bis langesund, kristiansand, bergen direkt.
    colorline bis larvik und kristiansand. den rest verraten sie dir online! die fähre bis bergen dauert ewig aber spart viel fahrerei!

    die nennenswerten skigebiete diesseits der skanden sind hovden, rauland, haukeli und weiter nörlich eben geilo, hemsedal- letztere haben gute pisten aber kein gelände mehr bei der schneelage. auch die erstgenannten strotzen nicht vor offpiste! das lohnt nicht. die spannenden gebiete heissen roldal, voss, myrkdalen, sogndal, stranda, stryn, harpefossen...und eben das gelände in den jeweiligen gegenden. alle norweger haben jetzt ferien, also erwartet einen höheren bunt-anteil auf euren bildern!

    im ernst, so weit zu fahren und dann auf der schlechteren seite zu bleben wegen 250km extra ist unsinnig! wie steht es denn um eure tourenkenntnisse?

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Zitat Zitat von snowdan Beitrag anzeigen
    und zu alt, nun ich bin auch mitte 30...
    Aber vermutlich eher kleiner als ich...mit einsneunzig habe ich noch keinen Kombi gesehen, auf dessen Ladefläche ich vernünftig liegen könnte (stoße ja in normalen 2m-Betten schon gelegentlich 'mal oben oder unten an). Ok, ein Leichenwagen ginge...kann man sich in meinem Alter ja auch schonmal dran gewöhnen...

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    nee das geht schon! bin 188cm. der trick war in meinem astra die rücksitzlehne umzulegen ohne die sitzbank voher hochzuklappen. dazu noch die kopfstützte ganz ausfahren und ne stabile isomatte drauf und irgendwelchen kram drunter parken. beifahrersitz nach vorn und lehne senkrecht. so hab ich ganz entspannt drin gelegen mit leichter steigung richtung kopf, wie im krankenhaus ;-)

    dachte auch jahrelang mein kombi wär zu kurz, aber es geht! sogar richtig gut. experimentieren lohnt sich! man kann das im grunde sogar mit schwerem billigmaterial bestreiten, das man einfach im kofferraum lagert. maximale flexibilität. dazu noch ein kleiner gaskocher und fertig ist die laube.

  16. #36
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Naja, momentan wäre die Frage ohnehin rein akademischer Natur, da wir derzeit Smart Fortwo fahren und auch wegen Wohnort (München) keinerlei Absichten hegen, auf ein größeres Auto umzusteigen...aber Skilängen über 190 sind dann natürlich auch nicht möglich.

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    wieso? ski nachts unters auto und sonst diagonal bzw. seitlch oder mittig durchstecken...
    kannst dir ja auch in NOR nen kombi mieten und pokern. mazda 6 zb hat eine perfekte ebene 2m liegefläche ohne jede improvisation...

  18. #38
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Ich meinte "Skilängen über 190 im Smart sind nicht möglich"...von daher könnte es irgendwann dann schon sein, dass wir wegen der Ski auf ein größeres Gefährt umsteigen...

  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    45

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    ah so!

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Spontan Nrwegen

    Zitat Zitat von snowdan Beitrag anzeigen
    im ernst, so weit zu fahren und dann auf der schlechteren seite zu bleben wegen 250km extra ist unsinnig! wie steht es denn um eure tourenkenntnisse?
    Hey Danke für infos! Was meinst du aber mit schlechteren seite? M inst du die Gegend um Oslo, oder Hadranger? Hab mir jetzn mal Röldal angesehen, da würds gut passen denk ich?

    Aber du hast natürlich recht, denn 1800km und dann irgendwo im nichts zu hängen, dass lohnt nicht!

    Voss haben wir im September mal geschlafen, echt schöne Gegend, gelände ganz angenehm und nichts Alpines!

Ähnliche Themen

  1. Spontan Trip Mayrhofen 13-15.12
    Von WizLucifer im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2013, 10:47
  2. 30.10 skiing spontan von muc aus
    Von la sun im Forum Ski together
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 17:34
  3. Mittwoch 16.12 Spontan Nordwest-Schweiz
    Von R0xster im Forum Ski together
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 23:38
  4. [B] Spontan Unterkunft Hintertux 12.-17.10
    Von tonag im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:15

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •