Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.12.2010
    Beiträge
    6

    Standard Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    Hi Zusammen,


    die Flugtickets sind gebucht, das Auto auch. Doch nun geht es weiter mit der Planung: Whistler, Revelstoke, Banff, Lake Louise, Sunshine Village, etc

    Kennt ihr Unterkünfte welche günstig, einfach und sauber sind? Es müssen keine Mainstream Häuser sein.
    Gibt es auch welche mit Skipässen?


    Vielen Dank schon im Voraus!

  2. #2
    Freeskier Avatar von DeMeP
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    708

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    Also am Besten sind eigentlich Hostels. Da gibt es oft für 15 Dollar/Nacht sogar Frühstück mit dabei. Wenn es dich dich/euch nicht stört in Zimmern mit bis zu 6 Leuten zu schlafen, ist es Preis/Leistungstechnisch die Beste Wahl, zudem lernt man coole Leute kennen

    In Whistler war ich in der Southside Lodge. Die kostet 25 Dollar die Nacht, aber Whistler ist ja bekanntlich sowieso etwas teurer. Kann ich dennoch empfehlen. Skipässe gab es hier glaube ich auch günstiger, aber immernoch teuer

    In Banff, oder aber auch in Revelstoke gibt es die Samesun Hostel, welche gut bezahlbar sind.

    Normalerweise bin ich was die Buchung/Suche von Hostels angeht immer spontan gewesen. Ich Winter würde ich allerdings bereits vorher buchen, da Alternativen oft sehr teuer werden können.

    Wenn du noch ein paar Fragen, hast frag ruhig. War 1 Jahr in Kanada unterwegs und auch noch in Big White, Powderking etc skifahren.
    Geändert von DeMeP (24.12.2014 um 12:33 Uhr)

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    Spar Dir Whistler etc... - geh lieber Revelstoke, Kicking Horse (Golden), Big White, Silverstar, Sun Peaks.....

    Whistler=viele Leute, und damit auch die europäische Mentalität bezgl. der First Tracks wenns richtig fetten Schnee hat.
    Spätestens ist auch dann da um 12 keine Schneeflocke mehr auf der anderen.
    Außerdem ist Whistler nah am Pazifik und damit kanns auch dementsprechend mal nasse Pampe schneien oder regnen.
    Im Interior ist das selten der Fall.
    Whistler ist in meinen Augen das europäischte aller Skigebiete die ich in USA und Kanada erlebt habe.
    Vom Schnee und von der allgemeinen Situation/Mentalität wenns Neuschnee hat (no friends on powder-days)

    Big White kann ich das Hostel in Kelowna empfehlen (45min nach BW) oder eben das Hostel in Big White. Big white hat es meist auch immer dicke. Und vor allem kannst Du da bei richtig Schneefall noch gut fahren, da fast bis zum Gipfel alles Wald ist - aber fahrbar und mit entprechender Sicht auch bei Sch....wetter
    Für Silverstar und Sun Peaks empfiehlt sich auch Kamloops als Unterkunft (45min). Obs da auch Hostels in den Orten gibt weiß ich nicht.
    In Golden gabs mal ein Hostel - ziemlich klein und abgefahren direkt an der Bahnlinie - die haben aber in den letzten 10 Jahren ziemlich gebaut und ich war in der Zwischenzeit nur noch einmal für einen Tag da. Obs das noch gibt
    Wenn Du nach Golden (Kickinh Horse) gehst dann empfehle ich Dir folgendes:
    Gondel hoch und dann nimmst Du oben den Grat der in Gondelfahrtrichtung nach links zieht. Bis zum Gipfel sind das 20-30 Gehminuten. Dann die Rückseite abfahren und unten immer links halten (in Fahrtrichtung). Das bringt Dich zurück zur Talstation.
    bei entsprechender Lawinensituation absolut genial - ca. 1000hm. Wenn Du flott bist schaffst eine Runde in einer Stunde.
    Revelstoke gabs auch mal ein Hostel.

    Fett ist es immer in Fernie - aber das liegt nicht wirklich auf der Route. ich glaube auch da gibts mindestens ein Hostel.
    Fernie hat wirklich immer sehr viel von dem weißen Zeugs.

    Panorama ist auch richtig gut wenns! Schnee hat. Die haben da leider nicht immer so viel.

    Ich kann mich dem 'Vorredner' nur anschließen.
    Buche vor Ort wenn Du weißt wo es richtig fett ist. Alles andere macht keinen Sinn. Und zur Not kostet es etwas mehr aber Du hast dann den richtigen Schnee.
    Sonst kann es passieren dass Du jetzt buchst und nacher fluchst.

    War inzwischen schon 10 mal in USA und Kanada und hab außer Mietwagen und die erste Nacht nie vorgebucht. Und das hat mir nicht nur einmal den Urlaub gerettet. Es ist manchmal mit etwas Organisationsaufwand vor Ort verbunden aber Du hast dann die besten Bedingungen wenn Du bereit bist, Deine Pläne nach dem Schnee zu machen und auch mal 6h Auto zu fahren

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    Spar Dir Whistler etc... - geh lieber Revelstoke, Kicking Horse (Golden), Big White, Silverstar, Sun Peaks.....

    Whistler=viele Leute, und damit auch die europäische Mentalität bezgl. der First Tracks wenns richtig fetten Schnee hat.
    Spätestens ist auch dann da um 12 keine Schneeflocke mehr auf der anderen.
    Außerdem ist Whistler nah am Pazifik und damit kanns auch dementsprechend mal nasse Pampe schneien oder regnen.
    Im Interior ist das selten der Fall.
    Whistler ist in meinen Augen das europäischte aller Skigebiete die ich in USA und Kanada erlebt habe.
    Vom Schnee und von der allgemeinen Situation/Mentalität wenns Neuschnee hat (no friends on powder-days)

    Big White kann ich das Hostel in Kelowna empfehlen (45min nach BW) oder eben das Hostel in Big White. Big white hat es meist auch immer dicke. Und vor allem kannst Du da bei richtig Schneefall noch gut fahren, da fast bis zum Gipfel alles Wald ist - aber fahrbar und mit entprechender Sicht auch bei Sch....wetter
    Für Silverstar und Sun Peaks empfiehlt sich auch Kamloops als Unterkunft (45min). Obs da auch Hostels in den Orten gibt weiß ich nicht.
    In Golden gabs mal ein Hostel - ziemlich klein und abgefahren direkt an der Bahnlinie - die haben aber in den letzten 10 Jahren ziemlich gebaut und ich war in der Zwischenzeit nur noch einmal für einen Tag da. Obs das noch gibt
    Wenn Du nach Golden (Kickinh Horse) gehst dann empfehle ich Dir folgendes:
    Gondel hoch und dann nimmst Du oben den Grat der in Gondelfahrtrichtung nach links zieht. Bis zum Gipfel sind das 20-30 Gehminuten. Dann die Rückseite abfahren und unten immer links halten (in Fahrtrichtung). Das bringt Dich zurück zur Talstation.
    bei entsprechender Lawinensituation absolut genial - ca. 1000hm. Wenn Du flott bist schaffst eine Runde in einer Stunde.
    Revelstoke gabs auch mal ein Hostel.

    Fett ist es immer in Fernie - aber das liegt nicht wirklich auf der Route. ich glaube auch da gibts mindestens ein Hostel.
    Fernie hat wirklich immer sehr viel von dem weißen Zeugs.

    Panorama ist auch richtig gut wenns! Schnee hat. Die haben da leider nicht immer so viel.

    Ich kann mich dem 'Vorredner' nur anschließen.
    Buche vor Ort wenn Du weißt wo es richtig fett ist. Alles andere macht keinen Sinn. Und zur Not kostet es etwas mehr aber Du hast dann den richtigen Schnee.
    Sonst kann es passieren dass Du jetzt buchst und nacher fluchst.

    War inzwischen schon 10 mal in USA und Kanada und hab außer Mietwagen und die erste Nacht nie vorgebucht. Und das hat mir nicht nur einmal den Urlaub gerettet. Es ist manchmal mit etwas Organisationsaufwand vor Ort verbunden aber Du hast dann die besten Bedingungen wenn Du bereit bist, Deine Pläne nach dem Schnee zu machen und auch mal 6h Auto zu fahren

  5. #5
    Freeskier Avatar von Fab02
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.691

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    In Revelstoke steht auch keine Flocke auf der andren nach 12, wenns geschneit hat. Wenn Stufe 5 Lawinengefahr: Juckt hier keinen, außer uns Eropäer. Hauptsache First-Tracks. Aus diesem Grund ist deren LVS Training vieeel umfangreicher als unsres.

    In Revelstoke gibts: 3 Hostels und dieses Gerücht mit diesen 15 Euro/ Nacht Hostels darf sich jeder abschminken. Vielleicht am Arsch der Welt zwischen Salmon Arm und Revelstoke, aber in keinem Skigebiet in Nord Amerika. 35 Dollar aufwärts fängts an.

    Kleine Anmerkung: Der Herr wollte für Winter 2014/15 nach Murica/Canadaa. Ein wenig verspätet
    fasterthanyou

  6. #6
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    DER THREAD WAR VON 2014!

    ihr alten leichenbuddler, der typ war wahrscheinlich schon längst da.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    lol - war trotzdem nett

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    @Fab02: Dass Revelstoke auch so frequentiert ist hätte ich nicht gedacht - es liegt doch ziemlich remote.
    Und die nächsten größeren (kleinen) Städte sind schon ne Ecke wech :-(

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    330

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    PS: Für 100$ kriegst in USA auf jeden Fall ein DZ mit Frühstück. Und ein Hostelbett liegt wohl bei 25-30$. 35 sind schon viel.

    In KAnada war ich (leider) schon länger nicht mehr. Kenn da die Preise nicht wirklich. Aber in Erinnerung hab ich dass es da auf keinen Fall billiger ist.

  10. #10
    Freeskier Avatar von renegade5569
    Registriert seit
    16.08.2013
    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    4.319

    Standard AW: Kanada British Columbia und Alberta (18.01 bis 02.02.2015) Unterkünfte

    Zitat Zitat von Fischbi Beitrag anzeigen
    @Fab02: Dass Revelstoke auch so frequentiert ist hätte ich nicht gedacht - es liegt doch ziemlich remote.
    Und die nächsten größeren (kleinen) Städte sind schon ne Ecke wech :-(
    Oh doch und in Kanada sind Entfernungen anders einzustufen.
    #stay safe#

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 10:33
  2. Unterkünfte Hochfügen/Hochzillertal & Montafon
    Von Mallioo im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 07:32
  3. Sunshine Village, Alberta
    Von deff im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 09:20
  4. günstiges columbia-zeug
    Von freak im Forum Einkaufs- und Schnäppchentipps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 20:53

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •