Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Brauche Kaufberatung für ALLES!

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Servus,

    ich bin mehr oder weniger Anfänger was Skifahren angeht. Ich war bereits 1 mal in Schweden und einmal in Norwegen Skifahren aber da gibt es auch grüne Pisten, die sehr sehr chillig sind. Dann war ich einmal in der nähe von Wien (Hochkar) Skifahren und dachte mir, BOAH IST DAS STEIL hier. Bald geht es nach Flauchauwinkl und neben einem Skilehrer brauch ich auch einiges an Ausrüstung.

    Zurzeit habe ich eine billige Skihose und eine billige Skijacke. Unter der Jacke habe ich nen Norweger mit Windstopper getragen. Als Socken meine Fussballstutzen und Ballwollunterwäsche. Defitiv brauchen tue ich Skibrillle und Handschuhe.

    Erste Frage allgemein. Was trägt man so beim Skifahren? Meine Kollegen erzählen mir immer was von dünne Skijacke + Softshelljacke + Skiunterwäsche. Außerdem Skisocken.

    Ich war jetzt in Sportoutlet in Wien Floridsdorf und mir gefällt da die Fischer Ontario Skihose weil Sie verdammt dünn und leicht ist sowie ein Gore Tex Äquivalent verbaut hat. UVP ist laut Etikett 300 Euro und im Outlet kostet das Teil 150 Euro. Membram ist Drymaxx von Heiti und Wassersäule ist mit 10.000 angegeben. Meine Kollegen erzählen mir das die Skihosen wohl im letzten Jahrzehnt deutlich dünner geworden sind. Man unter so einem Teil aber Skiunterwäsche tragen muss um nicht zu frieren. Was sagt Ihr zu der Hose und zu der Unterwäsche Theorie? Gibt es für das Geld im Netz gerade was besseres?

    Ich will insgesamt für 300 Euro meine Skiklamotten upgraden. Zur Not trage ich die Jacke oder den Norweger noch eine Season. Die Jacke ist recht schwer. In der bisherigen Hose kommt ich mir aber erst recht wie das Michellin Männchen vor. Wo würdet Ihr eher investieren?

    Könnt Ihr irgendwelche Handschuhe oder eine Skibrille bis je 50 Euro empfehlen? Beim Sportoutlet in Wien gibt es einige 50% Angebot von Marken wie Level und Ziener. Die sagen mir allerdings recht wenig. Es sind auch einige sehr dünne dabei, die echte Gore Tex Membranen haben. Kann man die kaufen oder sind die zu dünn und man friert dann bei kälteren Temperaturen?

    Zu guter Letzt habe ich gerade bei Amazon noch folgende Softshelljacke von Fischer im Sale entdeckt. Da schreibt einer, er hätte die Jacke bei -15°C mit Fleecepulli getragen. Ist das realistisch? Ich hatte eigentlich bisher immer gedact man trägt sowas unter der richtigen Skijacke?!?

    Jacke bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...T6/checkin-21/

    Auswahl Skihandschuhe und Bild von der Fischer Ontario Hose

    Name: 20141124_173513.jpg
Views: 118
Size: 207.0 KBName: 20141124_183949.jpg
Views: 111
Size: 71.1 KB

    Vielen Dank für die vielen Tipps vorab.
    Geändert von tackleberry (25.11.2014 um 00:42 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Zitat Zitat von tackleberry Beitrag anzeigen
    Was trägt man so beim Skifahren?
    Ein Wunder das Sportfachgeschäfte überhaupt noch existieren und nicht komplett auf E-Commerce setzen...


    e:
    und keine sorge, an wiener skigebieten scheitern viele hier
    Geändert von Bl4ckscream (25.11.2014 um 01:38 Uhr)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  3. #3
    Freeskier Avatar von domiheyLA
    Registriert seit
    07.10.2011
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    1.412

    Standard Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Junge ist das basic.

    Kauf dir doch einfach mal ne tageskarte und schau dann weiter.
    "Speed saves lifes" - Jeremy Clarkson

    "Do not disturb a man while he is playing his instrument" - Axe Man

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    855

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Geh bei Aldi kaufen.

  5. #5
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    irgendwelche skisocken (x-socks, smartwool etc)~ € 20,--.... die billige skihose passt schon... es muss nicht immer gore tex 300 lagen high tech sein, sonst nimm die fischer, was soll da schief gehen? dann brauchst du aber unterwäsche, da würd ich dann zu merino raten, das zeug is zwar teuer, aber konkurrenzlos von den trageeigenschaften... bei skibrillen kenn ich mich nicht aus bzw. weiß ich nicht, was die günstigen können... ansonsten einfach mal fahren....
    E: tschibo hat auch ganz gute sachen...
    Geändert von Steirerspur (25.11.2014 um 09:44 Uhr)

  6. #6
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Schau doch einfach mal bei ebay nach Zeugs. Es gibt genug Leute, die kaum oder nicht gebrauchte Sachen billig raushauen. Wassersäule würd ich weder bei Hose noch bei Jacke deutlich unter 10.000 nehmen, sonst wirds Murks. Wenns dir weiter Freude macht, prophezeie ich dir, dass du in 2-3 Jahren eh nen Upgrade machst, was die Klamotten angeht. Daher musst du jetzt nicht viel Geld in neue, mittelmäßige Sachen versenken.
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    die billige skihose passt schon... es muss nicht immer gore tex 300 lagen high tech sein .............unterwäsche, da würd ich dann zu merino raten
    scho lustig, seh das eher umgekehrt. Die Aldi und Co. funktionswäsche taugt mMn erstaunlich gut, wohingegen ich bei Skihosen lieber was gescheiteres bevorzuge..
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  8. #8
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    geht ihr eigentlich alle bei Regen Ski fahren?

    Wasserdichtigkeit ist aus meiner Sicht absolut vernachlaessigbar. Geh für das Geld lieber fahren!
    I love the smell of napalm in the morning

  9. #9
    Freeskier Avatar von pelzkartoffel
    Registriert seit
    01.02.2013
    Ort
    Wo der Arg wohnt
    Beiträge
    708

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    geht ihr eigentlich alle bei Regen Ski fahren?

    Wasserdichtigkeit ist aus meiner Sicht absolut vernachlaessigbar. Geh für das Geld lieber fahren!
    Nein, aber wenns dich bei feuchtem Schnee mal schmeißt oder du als Teilzeitboarder öfters mal sitzt oder kniest und dann deine Sachen in nullkommanix durchnässt sind, weißt du spätestens, dass es ne höhere Wassersäule hätte sein sollen...
    Progress isn't made by early risers. It's made by lazy men trying to find easier ways to do something.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Ich habe die Hose übrigens nochmal im Netz gefunden. Dort wird sie sogar mit 20.000 Wassersäule angegeben. Finde ich für 150 Euro irgendwas besseres?

    http://www.snow-expert.de/fischer-on...nts-black.html

    Die Softshelljacke vom Outlet hat der Shop auch. Das ist die Fischer Tignes. Taugt sowas oder braucht ich für unter der Jacke auch irgenwelches Gore Tex Zeug?

    http://www.snow-expert.de/fischer-ti...ng-yellow.html
    Geändert von tackleberry (25.11.2014 um 12:50 Uhr)

  11. #11
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Zitat Zitat von albe Beitrag anzeigen
    geht ihr eigentlich alle bei Regen Ski fahren?
    hab ja gar net primär von wasserdichte gesprochen, geht auch um fütterung, robustheit etc. Da merkt man's dann schon (kann man ja den billigen dingern auch net zum vorwurf machen); funktionsunterwäsche muss nur "funktionieren", also warmhalten und gleichzeitig n bissel atmungsaktiv sein. Das ist keine große Sache, jedenfalls im Vergleich zu der Architektur die da bei Jacken, Hosen und Co betrieben wird..



    edit: @tackleberry wohnst du am adw oder versteckst du dich immer mit hochrotem Kopf vor den Verkäufern wenn du im Geschäft stehst..
    Da findet man zwar genügend Inkompetenz resp. Interessenkonflikte, aber was für ne Wassersäule empfehlenswert ist, wiewaswozu GoreTex da ist usw. werden die dir auch sagen können...
    Geändert von Bl4ckscream (25.11.2014 um 13:16 Uhr)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  12. #12
    Freeskier Avatar von Herbivore
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    41

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Wenn du dich gut und günstig eindecken willst, schau mal zu K&L Ruppert. Erstaunlich gute Outdoorsachen, versteckt zwischen Trachtenmode und Altherrenpullis.
    Hab da schon Sachen geholt, hat aber keiner gemerkt wenn sich zwischen Haglöfs und Norrona mal was ohne Label einmogelt. Spricht für deren Qualität.

    (und nein, kein Geld für die Werbung bekommen, aber wenn einer fragt, dann geb ich ihm einfach diesen tipp)
    free your heel, your mind will follow

  13. #13
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Brauche Kaufberatung für ALLES!

    wenn du englisch kannst sollte das hier einiges klären:

    http://www.tetongravity.com/story/sk...ry-this-winter

    unbedingt auch den link unten im artikel zu evo anschauen, das sollte einige unklarheiten beseitigen (z.b. "goretex UNTER der softshell"...)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    30.11.2010
    Ort
    Stans
    Beiträge
    115

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Für die erste Skibekleidung reicht die Fischer Hose allemal, bei der Jacke würde ich vielleicht nicht zu einer Softshell Jacke greifen eher richtung Hardshell oder dann direkt eine ganz normale Skijacke.

    Aber schau dich doch mal hier im Forum um, da gibt es genügend Hosen und Jacken die sicher deinen Ansprüchen genügen:
    http://www.freeskiers.net/community/...php?49-Clothes

  15. #15
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Zitat Zitat von kerstin910 Beitrag anzeigen
    Halloo Ich empfehle Dir Online-Shop www.arctica-shop.de. Dieser Shop hat Produkte wirklich guter Qualität. Ich habe die Skibrille und Skihandschuhe von Arctica. Die Skibrille ist passgenau und leicht, mir gefallt, dass sie nicht "dampft". Die Skihandschuhe sind auch gut, in dieser Hinsicht, dass meine Hände nicht schwitzen, und glauben Sie mir, ich habe damit ein großes Problem..also ich empfehle Dir in diesem Shop einkaufen
    Was ist das den für ein Schop?
    In München registriert und Shop in Bremen kein Impressum kein wir über uns.
    Ein Fest für jeden Anwalt!
    Da würde ich persönlichh nicht kaufen.

  16. #16
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Auch ich habe mit dem Shop WWW.ARCTICA-SHOP.DE ausschließlich BESTE Erfahrungen gemacht! Ich besitze Jacke, Hose, Mütze, Helm, Brille, Handschuhe, Skiboots, Socken, Baselayer und Thermoschicht von ARCTICA und kann mit Fug und Recht behaupten, dass ARCTICA die BESTEN Produkte herstellt. Besonders gut gefällt mir, dass man mit den Sachen die in vielen Gebieten nicht so gut ausgeschilderten Freeride-Pisten besser findet. Ebenfalls zu empfehlen sind die "Skillbooster"-Sticker die es ausschließlich in diesem Shop gibt. Also kauf AUF JEDEN FALL bei WWW.ARCTICA-SHOP.DE! Glaub mir. Das wird gut.

    Edit: Hab die Grinsegesichter vergessen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  17. #17
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    Naja @ Brecher, bissl mehr Mühe hättst dir jetzt scho geben können...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  18. #18
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    War zu offensichtlich, ne? Nächstes Mal geb ich mir mehr Mühe, versprochen
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  19. #19
    Freeskier
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.036

    Standard AW: Brauche Kaufberatung für ALLES!

    wieviele Prozente bekommst du den?

Ähnliche Themen

  1. Brauche Kaufberatung Freerideski
    Von Streussel im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2014, 20:23
  2. [Biete] Alles verkauft ...
    Von campagnard im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 22:32
  3. [Suche] ski für alles....
    Von dr. dirt im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 14:13
  4. [V] Alles verkauft
    Von AndreasCH im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:41
  5. Alles hat ein anfang
    Von Mentally_ill im Forum Beginners
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 12:42

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •