Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

    Hallo liebe Leute!

    Nach 13 Jahren strenger board-diät hab ich mich letztes jahr wieder auf 2 bretter gewagt.... natürlich mit Leihmaterial inklusive zwickender stiefel. Trotz subotimalem equipment war der spaß rießig weshalb für heuer deutlich mehr 2-brett-tage geplant sind. Nachdem ich aber dennoch die meiste zeit wohl eher auf dem board verbringen werde hab ich beschlossen, dass fürs erste 2nd-hand-ware ausreichend sein soll.
    Skischuh hab ich schon (Salomon Spk Kaid in der gröpe 42), fehlt nur mehr etwas wo ich mich dann mit den schicken schuhen drauf schnallen kann.

    Vorab ein paar worte zu mir, damit ihr ne idee habt welcher ski zu mir passen könnte.
    Ich bin ca 175 groß, ca 80kg und denk, dass ich trotz lanjähriger skipause über eine recht stabile grund-technik verfüge. Geschnittene schwünge klappen ganz gut und auch die ersten kleinen boxen, rails und kicker hab ich letztes jahr schon mehr oder weniger erfolgreich bezwungen. Man will sich aber natürlich verbessern und da soll das material behilflich sein

    Wozu ich den ski benutzen möchte: Natürlich werd ich auf der piste unterwegs sein aber da nehm ich gerne abstiche zu gunsten park/powder in kauf.
    Powder findet man leider in meiner gegend viel zu selten. Drum gilt die devise: wenn der schnee da ist freut man sich drüber, spezielles equipment dafür brauch ich aber nicht. Wenn der ski also im powder super läuft wär das fein, wenn sich sowas aber nicht mit den restlichen anforderungen vereinbaren lässt grab ich mich halt ein paar mal ein. Kein weltuntergang (größere touren sind nicht geplant. Tourenbindung kommt daher für mich nicht in frage).
    Park: ja, da soll der ski was taugen. Twintip mit zentraler Bindungsmontage hätt ich mal als must-have gesehen? Wenns sich mit den skiern so verhält wie mit dem board stehn eher die kicker im vordergrund (wobei natürlich auch boxen und co nicht ausgelassen werden solln. Dafür müssen aber ski und bindung nicht optimiert sein wenn darunter die stabilität am kicker leidet). Über 10-meter table stehn fürs erste nicht zur diskussion, alles was sich so in ner "gängigen" medium-line befindet würd ich aber gern versuchen (bzw sollt der ski dafür geeignet sein. Ob ich mich dann drüber traue wenn ich davor stehe ist ne andere frage).

    soviel mal dazu was ich gern versuchen würde.

    Was würdet ihr mir denn so ans herz legen (preisliche obergrenze liegt etwa bei 200 euro für ski und bindung)?

    ich hätt hier im forum folgendes angebot gefunden:
    http://www.freeskiers.net/community/...ountain-Ski%29
    wär das was für mich?

    Besten dank schon mal für eure Hilfe!

    der obi

  2. #2
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

    Der von dir genannte ski für den Preis ist voll in Ordnung. Bindung ist naja, aber dadurch das man die verschieben kann kann man die auch so einstellen das die passt. Im Powder wird der ski selbstverständlich nicht so aufschwimmen wie ein echter Powderski aber mit 90 unter der Bindung ist das schon gut möglich. Für den PArk ist der SKi gut geeignet!
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

    Zitat Zitat von Andreasweiss46 Beitrag anzeigen
    Der von dir genannte ski für den Preis ist voll in Ordnung. Bindung ist naja, aber dadurch das man die verschieben kann kann man die auch so einstellen das die passt. Im Powder wird der ski selbstverständlich nicht so aufschwimmen wie ein echter Powderski aber mit 90 unter der Bindung ist das schon gut möglich. Für den PArk ist der SKi gut geeignet!
    dank dir für deine Antwort Andreas.

    Der ski aus dem thread ist allerdings noch reserviert drum geht meine suche erstmals weiter.

    Was gibts denn für "große" Namen in der Freestyle-Ski Ecke nach denen man die Augen offen halten sollte (nur als beispiel, damit man in etwa weiß wie ich das meine: gings um ein snowboard würd ich sagen "schau dich mal nach nem gebrauchten evil twin von bataleon oder nach ner gebrauchten lib-tech skate-banana um").

    was bindungen angeht scheinen ja die marker ne gute wahl zu sein. Das schizo system sagt mir eigentlich recht gut zu. Nachteil davon wird wohl die geringere belastbarkeit sein, aber nachdem ich ja eh nicht vor habe das material an die grenzen zu belasten scheint das für mich ne gute lösung?

    Dankeschön nochmals für den input der schon gekommen ist und hoffentlich noch kommen wird

  4. #4
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

    K2 Revival, Line Chronic, Armada Alpha X wären so die Klassiker

    Aber wie kommen Leute immer noch drauf das Marker super Bindungen sind
    auf stelzen

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

    Zitat Zitat von Digga Beitrag anzeigen
    K2 Revival, Line Chronic, Armada Alpha X wären so die Klassiker

    Aber wie kommen Leute immer noch drauf das Marker super Bindungen sind
    das is schon ne sehr hilfreiche liste! Besten dank dafür.

    Marker wird nach meinem gefühl viel gehandelt (auch auf 2nd hand skiern sind die scheinbar recht oft drauf). die tomaten haben die auch im sortiment, drum hätt ich mal gedacht so schlecht können die nicht sein.
    Aber die marker bindung ist natürlich nicht pflicht. Ich freu mich da auch über alternative vorschläge (falls möglich auch mit nem schizo system. Falls nicht versuch ich mich halt an der abnehmbaren bindungsmontage via muffen wie hier im forum beschrieben )

    Ich hab auch grad nochmals über die optimale länge nachgegrübelt. Man liest ja häufig, dass freestyle-ski so ca 5 bis 15 cm unter körperlänge gefahren werden. Kann man das so stehn lassen oder hättet ihr da nen anderen rat für mich?

  6. #6
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

    Die Ski Liste ist soweit schon ziemlich gut, nach denen kannst du dich mal umschauen auch nach Nachfolgern oder Vorgängern bei K2 z.B. Recoil oder Shreditor92.

    Bindung ist so ne Sache, wenn du den Verstellbereich einer Schizo haben möchtest geht fast kein WEg daran Vorbei. Ggf noch irgendwelche Verleihbindungen. Ich persönlich fahre am liebsten die Bindungen von Salomon (Sth 16 driver oder sth 16 wtr) andere hier schwören auf die Look Pivot/Rossignol FKS.

    Bei der Skilänge hängt es davon ab was du möchtest, Mehr Stabilität bei geschwindigkeit und mehr spaß im Powder, dann würde ich fast Körperlänge empfehlen. Umso kürzer umso drehfreudiger wird der ski, dafür hast du auf der Piste und abseits weniger Spaß mit dem ski
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    93

    Standard AW: Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

    Super sache, danke Andreas!

    Ich hab gleich mal nach dem recoil gesucht und siehe da: ein mega angebot. Das klingt aber zu gut um wahr zu sein

    http://www.cambridgecarecompany.com/...12-p-9687.html

    deshalb wollt ich mal fragen ob jemand erfahrung mit dem shop hat?
    k2 recoil 2012 für 33 euro wär ja echt n traum Ich glaub aber, dass das schon zu günstig ist?

  8. #8
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Allmountain Ski (mit focus auf den park) für Snowboarder gesucht

    ja der Preis wäre natürlich der absolute hammer. Würde da aber erst mal prüfen wie hoch die portokosten nach Österreich sind. Ansonsten gibts den meine ich beim Bittl für 180
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

Ähnliche Themen

  1. Allmountain-Ski gesucht!
    Von Sebastian! im Forum Ski
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2014, 20:21
  2. Allmountain Bindung gesucht
    Von Floreien im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.07.2014, 10:38
  3. Allmountain Bindung gesucht
    Von Floreien im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 21:51
  4. Allmountain-Ski dringend gesucht!
    Von soya* im Forum Ski
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 17:28
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 00:50

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •