Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Norrona lyngen driflex3

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard Norrona lyngen driflex3

    Hallo!
    Hat schon wer Erfahrung mit der Skitourenhose Norrona lyngen driflex3 Pants? Mich würde interessieren was die Größe und das Material betrifft? Ist es eher so wie die vom Matereial her wie die Lafoten Sachen oder doch mehr Softshell? Danke!

  2. #2
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    Viel weicher als Lofoten! Eher wie Mammut Xtreme...

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    Habe die Lyngen Driflex3 seit letzem Jahr in Verwendung, und das Material ist sehr angenehm weich.
    Der schnitt fällt eher schmal/regular aus, also gut geeignet zum touren gehen.

    Da ich die Hose derzeit zur Reklamation geschickt habe, ein kurze Feedback zur Qualität:
    - Bei Mir Delaminierte das Material an Oberschenkel und am A...h
    - Der Kantenschutz ist eher mau, jedoch für eine Tourenhose noch gut
    - Schnitt und Material finde ich für diesen Bereich durchaus sehr gut
    - Technisch eine spitzen hose
    - Zum Freeriden, wäre mir die Lofoten lieber, da Stabiler und etwas weiter geschnitte

    Habe derzeit die Möglichkeit für einen kleinen Aufpreis auf die Lofoten zu wechseln, bin jedoch aber sehr verunsichert, ob diese zum Touren nicht zu steif bzw. der Baggy Schnitt nicht zwischen den Beinen streift bei jedem Schritt.

    Wie gesagt, Material ist nicht vergleichbar, und trägt sich fast so angenehm wie eine Jogginghose. Ich trug nich eine lange unterwäsche darunter.

    hoffe mal das hilft!

  4. #4
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    bin jedoch aber sehr verunsichert, ob diese zum Touren nicht zu steif bzw. der Baggy Schnitt nicht zwischen den Beinen streift bei jedem Schritt.
    Also wenn du`s nicht 3 Nummern zu groß kaufst, dann gibts von der Passform her gar keine Probleme mit der zu Touren.
    Technisch und von den Taschen her, eine der besten Hosen, die ich kenn.

    Was aber überhaupt nicht geht, ist die Haltbarkeit und damit das Preis/Leistungsverhältnis. Klar, ich benutz meine Sachen schon intensiv, aber alles was kaputtgehen kann, geht an der Hose auch kaputt.
    Leider geht Norrona deswegen eigentlich überhaupt nicht.
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    Danke für die Antworten das hilft mir schon sehr bei meiner Entscheidung!

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Beiträge
    166

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    Und lewy, zu welcher pant tendierst?

    Hab mir nun mal die Lofoten noch mal genauer angesehen, schnitt würde passen, nur das material is um einiges steiffer als die lyngen, aber auch haltbarer. Für mich zum touren aber wahrscheinlich zu bockig

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    23.11.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    Ich Habe die Lafoten schon vorher anprobiert und die ist mir zum Tourengehn eindeutig zu steif und zu wenig Luftdurchlässig!
    Da ich ja die Lyngen im Onlineshop bestellen muß wollte ich mir noch einige Tips was Material und Größe betrifft einholen!

  8. #8
    Freeskier Avatar von bergjunge
    Registriert seit
    30.12.2009
    Ort
    Universe
    Beiträge
    2.570

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    Also durch die Seitenreissverschlüsse, die man komplett öffnen kann, gibts eigentlich keine Probleme mim durchlüften...
    “A man of knowledge is free…he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived.”
    Juan Matus


    http://david.mountaineer.over-blog.de/
    https://soundcloud.com/djdasc

  9. #9
    Freeskier Avatar von Luffel86
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    14

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    kann nur zustimmen... mit der lyngen machst du kein Fehler, ist vom Material her wirklich angenehm, und luftdurchlässig allemal wenn man es will wie bergjunge schon gesagt hat! Über den (schnellen/oder auch nicht so schnellen) Verschleiß des Materials kann ich leider noch nichts sagen..

  10. #10
    Freeskier Avatar von Vince_87
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard AW: Norrona lyngen driflex3

    @lewy, ich habe vor einigen Tagen meine Lyngen Kombi (Hose & Jacke) erhalten. Ich stand Anfangs vor den selben Fragen wie du. Den ersten Einsatz hat sie aber erst Anfang Januar. Zum Material kann ich nur sagen dass es weich ist, also angenehm. Wie bereits von carlown erwähnt, ein Jogging. Verarbeitung auf den ersten Blick gut. Was die Größen angeht, ich bin 1.79cm, 79kg, sportliche Statur. Da ich eine Arc'teryx Hardshell in Medium im Einsatz habe, und die auch Baggy ist, dachte ich die gleiche Größe müsste auch bei Norrona passen. Fehler, sowohl Jacke als auch Hose musste ich in L umtauschen damit sie mit Midlayer angenehm zu tragen waren. Ich persönlich mag es nicht wenn die Hose an Oberbein und Gesäß eng anliegen da ich bei der Abfahrt gerne eine gewisse Bewegungsfreiheit habe. Wobei ich dazu sagen muss dass ich die Kombi für abfahrtsorientiertes Touren oder auch, je nach Wetter, für reines freeriden nutzen werde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 10:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 18:51
  3. [Biete] Norrona Lyngen Softshell Hose Damen M
    Von peter48 im Forum Clothes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 12:02
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:20
  5. [Biete] Norrøna Lyngen Windstopper Softshell Jacket Gr. S NEU
    Von Ben-G im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 16:44

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •