Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: tourenskilänge für meine freundin

  1. #1
    Freeskier Avatar von 0lsenbande
    Registriert seit
    20.01.2011
    Ort
    im zelt
    Beiträge
    234

    Standard tourenskilänge für meine freundin

    bitte um eure meinung (experts und alle damen): meine freundin (170/60) braucht für diese WINTER-saison (nicht frühjahr), nen neuen tourenski. bindung schuhe alles da, es geht wirklich nur um den ski. für frühjahrstouren gibts schon einen schmalen skitrab, dafür wird also kein ski gebraucht. die angepeilte breite ist um 90. ihr freerider ist 100/170 kungfuja (net perfekt aber letztes jahr für 80E abgegriffen), welchen sie auch gerne (im gelände, auf der piste eher nicht) fährt. allerdings sehe ich die tendenz das sie eher beim nächsten freerider was längeres (178cm) braucht weils sich einfach stabiler fährt insbesondere wenn die technik nicht perfekt ist (was nach 5 jahren nun mal nicht der fall ist). ich frage mich daher jetzt ob ich ihr eher einen 170 ski oder einen 178 organisieren soll? grade wenn der ski dann doch etwas schmaler ist und die spitze schmaler (dynafit/skitrab) bringt meiner erfahrung nach bei nicht so perfekter technik länge im pwder schon was... nachteile sehe ich nur spitzkehren und kleine kurven wenn es steiler wird, jumpturns sind nicht grade ihr ding und sie ist auch nicht grade ein konditionstier (weshalb ich auch einen leichteren, wenn auch weicheren ski wählen werde). der ski sollte wohl keinen rocker haben... was ja essentiell die skikante ohnehin schon länger macht vs rockerski.

    gehe ich gleich auf 178 weils in der abfahrt mehr spass macht im powder, oder doch eher 170 ausreichend?

    oder vielleicht doch nen 178 ski mit tiprocker?
    Geändert von 0lsenbande (07.11.2014 um 17:01 Uhr)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    körperlänge reicht bei schlechteren fahrern mA.. wie oft hat man denn schon traumhaften tief- bzw pulverschnee? und bei durchwachsenen bedingungen ist ein wendiger ski zu bevorzugen, wenn die skitechnik nicht ausgereift ist....

    aber was red ich, ich hab ja heuer eh nur bruchharsch zu erwarten
    Geändert von Steirerspur (07.11.2014 um 17:10 Uhr)

  3. #3

    Standard

    Ich würde auf jeden fall nen rocker mit einplanen. Ich denke dass gerade konditionsschwächere personen damit einfacher fahren und an längeren Tagen mehr davo habn. Von der länge her stimm ich dem steirer zu. Ggf bindungsmontagepunkt nach hinten anpassen.

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Ski für meine Freundin
    Von Guerteltier im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 11:47
  2. Steigeisen für meine Freundin kaufen...
    Von Rocket im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 09:00
  3. [Suche] Powder Ski für meine Freundin
    Von ghostsmile im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 20:25
  4. [Suche] Ski fuer meine Freundin
    Von Faceman im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:12
  5. [S] BC Ski für meine Freundin gesucht
    Von goldencore im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 20:33

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •