Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

    Servus,

    ich komme aus Ravensburg und hole mir die Saisonkarte im Montafon dieses Jahr. Das Problem ist, dass sich der Freundeskreis immer weiter verteilt und deshalb kaum noch Leute da sind zum Skifahren

    Vielleicht gibts ja noch andere mit ähnlichen Problemen aus der Region Ravensburg/Oberschwaben mit denen man sich zusammentun könnte.

    Zu mir:
    Ich bin 24 und ein ganz passabler Skifahrer (fahre seit ich 5 bin) mit normalerweise 35-50 Skitagen in der Saison. Auto steht (so gut wie) immer zu Verfügung. Lawinenausrüstung und Übung damit ist vorhanden.

    Ich geh gern eher kurze Touren bzw. mache Aufstiege mit Liftunterstützung. Wäre aber auch für Tagestouren oder Hüttenaktionen zu haben
    Wenn der Schnee mal nicht so der Bringer ist geh ich auch gern mal in den Park, wobei da definitiv nicht meine Stärken liegen^^
    Mittlerweile kenne ich mich ganz gut im Montafon aus, was nicht heißt, dass ich schon jeden Winkel inspiziert hätte.


    Also vielleicht findet sich ja jemand aus dem Umkreis von Ravensburg bzw. jemand der an (oder in der Nähe von) der Strecke wohnt mit dem man sich zusammentun kann.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

    Hey ich hoffe du liest noch den Post:-)
    Ziehe im Oktober nach Ravensburg und bin dir vom fahren her recht ähnlich!
    Kannst dich mal melden falls du immer noch in Rav bist und den kommenden Winter einiges vor hast!

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    Zell/Mosel
    Beiträge
    3

    Standard AW: Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

    Same here!

    Hi, ich wohne seit letztem Oktober in Ravensburg und fahre in der Zeit von Oktober bis Dezember gerne mal für nen Skitag in die Berge. Fahrtechnisch kann ich leider nicht so viel Erfahrung aufweisen wie ihr, fahre seit gut 7 Jahren, jedoch meistens auf der Piste. Daneben machts mir aber deutlich mehr Spaß, gerade wenns etwas Neuschnee hat, und im Park halte ich mich auch ganz gerne auf.

    Also wenns euch mal wieder in die Berge zieht, würde ich mich gerne anschließen

    Gruß
    Andre

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

    Hi,

    das klingt doch sehr gut!
    Wohne zwar in der Ostschweiz (bin deutscher) aber habe es ins Montafon auch nicht weit...
    Auto steht bis zum Winter zu Verfügung.

    Ausrüstung und entsprechende Kenntnisse vorhanden, kenne mich in St. Anton, Stuben, Wald am Arlberg sehr gut aus.
    Können gerne mal ne runde zusammen fahren.

    Leider ist meine Studentenzeit vorbei, d.h. nicht mehr so flexibel aber We geht schon.

    Gruß Jan

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    12.01.2014
    Beiträge
    706

    Standard AW: Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

    Jan, wenn du mal in`s Montafon willst melde dich. Hast noch was gut, Übernachtung ect. kein Problem, guiden kann ich dich auch, hoffentlich so gut wie du in Japan.
    Quasi mein Homespot, wenn ich nicht irgendwo unterwegs bin, dann bin ich sicher da.

    Andre, wir haben eine Whatsapp-Gruppe Montafon, schick mir einfach deine Handynummer.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    700

    Standard AW: Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

    hui, habs gar nicht mitbekommen, dass sich hier plötzlich ein bisschen was rührt. Bei mir geht gerade der Master in Stuttgart los. Ich bin noch nicht sicher, wie gut ich das mit dem Skifahren unter einen Hut bekomm, aber ich werd bestimmt wieder einige Male im Montafon sein. Ich bin ja auch immer mal wieder gerne mit dem Steinbruchsoldat und den Leuten aus der Whatsapp-Gruppe unterwegs...

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    16.11.2012
    Ort
    Buchs SG
    Beiträge
    94

    Standard AW: Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

    Zitat Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
    Jan, wenn du mal in`s Montafon willst melde dich. Hast noch was gut, Übernachtung ect. kein Problem, guiden kann ich dich auch, hoffentlich so gut wie du in Japan.
    Quasi mein Homespot, wenn ich nicht irgendwo unterwegs bin, dann bin ich sicher da.

    Andre, wir haben eine Whatsapp-Gruppe Montafon, schick mir einfach deine Handynummer.
    Sehr gerne war jetzt im Sommer mal im Montafon Biken war top. Komme auf das Angebot zurück, war doch kein Problem mir hat Spass gemacht in Japan. Wir hatten aber auch von den Bedingungen Glück, war top 3 meiner Tage in Japan vom Schnee her.

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    08.09.2011
    Beiträge
    70

    Standard AW: Ravensburg & Umgebung ---> Montafon

    Hi Leute,

    darf man sich euch vielleicht noch anschließen?

    Ich komme ebenfalls aus Stuttgart, bin voll ausgerüstet, Mobil und bin geschult.

    Ich suche generell Leute die ebenfalls ausgerüstet sind und Ahnung bei guten Gebieten haben.

    @ Steinbruchsoldat: ich wäre ebenfalls an eurer WA Gruppe interessiert.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Montafon 17.02-21.02.14
    Von gizmo im Forum Ski together
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 12:41
  2. Unterkunft Montafon
    Von chriis im Forum Adressen und Unterkünfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2013, 22:55
  3. Montafon
    Von Cruiser im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 13:40
  4. montafon 07/08
    Von kipferl im Forum Eure Bilder und Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:32
  5. nächstes WE ins Montafon
    Von PainKiller im Forum Ski together
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 19:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •