Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Gmund a. Tegernsee
    Beiträge
    96

    Standard Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Hallo Powder Begeisterte

    zuerst mal die Quelle

    Ob man dem ganzen Glauben schenkt oder nicht, fest steht, es schneit...weit oben zumindest.

    Wer hat Lust rauszufinden ob's stimmt?
    Soll ja auch in Hintertux etwas schneien (laut Bergfex zumindest), gegen Südwestliche Gletscher hätte ich auch nichts.

    Donnerstag wäre wohl recht optimal, oder aber auch Samstag (evtl. 2 Tages Trip)

  2. #2
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    das fällt sicher bei totaler windstille, wenn die prognose üeberhaupt auch nur annähernd zutrifft...

  3. #3
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    noch nicht ganz 3 m, aber Cavanna (Bed2) meldet inzwischen 169 cm, davon 151 in den letzten 24 h - der Wetterprognose nach wäre Samstag der Tag der Tage ;-)
    I love the smell of napalm in the morning

  4. #4
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    Lawinenbulletin bis Freitag, 7. November 2014

    Vor allem im Süden kritische Lawinensituation

    Ausgabe: 5.11., 17:00

    Lawinengefahr

    Die Gefahr für trockene Lawinen ist am Donnerstag und Freitag am Alpenhauptkamm vom Matterhorn bis zum Berninapass und südlich davon erheblich (Stufe 3). Die Gefahrenstellen liegen an allen Expositionen oberhalb von rund 2500 m. Einzelne Personen können Lawinen auslösen. Vor allem im Simplongebiet, im südlichen Goms, im Gotthardgebiet und im nördlichen Tessin sind am Donnerstag noch spontane trockene Lawinen zu erwarten. Diese können vereinzelt grosse Ausmasse annehmen und in den bekannten Lawinenzügen bis in mittlere Lagen vorstossen. Am Freitag sind kaum mehr spontane trockene Lawinen zu erwarten. Bergsport erfordert Erfahrung in der Beurteilung der Lawinengefahr und Zurückhaltung.*
    In den übrigen Gebieten sind vor allem frische Triebschneeansammlungen zu beachten. Die Gefahrenstellen liegen an allen Expositionen oberhalb von rund 2500 m. Einzelne Personen können Lawinen auslösen. In den Gebieten, die nördlich an den Alpenhauptkamm angrenzen, sind die Gefahrenstellen häufiger und mögliche Lawinen grösser.*
    Mit der Erwärmung und der Sonneneinstrahlung sind am Freitag vor allem in den schneereichen Gebieten feuchte Rutsche und Gleitschneelawinen zu erwarten. Diese lösen sich vor allem an südexponierten, glatten Grashängen und Felsplatten unterhalb von rund 2500 m.

    Schnee und Wetter

    Schneedecke

    Die Verbindung des Neu- und Triebschnees der letzten Tage zur darunterliegenden Altschneedecke ist teils ungünstig. Dies vor allem an Nordhängen oberhalb von 2500 bis 2800 m.

    Wetter, Rückblick auf Mittwoch, 05.11.

    Am Mittwoch fiel verbreitet Schnee, im Süden intensiv. Die Schneefallgrenze sank im Tagesverlauf im Norden auf rund 1000 m, im Süden auf rund 1800 m, in den Alpentälern teils auch tiefer. Die Winde liessen nach und wehten im Westen schwach, sonst mässig aus südlichen Richtungen.*
    Von Montagmittag bis Mittwochabend fielen oberhalb von rund 2500 m folgende Schneemengen:*
    Simplongebiet, südliches Goms, zentraler Alpensüdhang: 100 bis 150 cm*
    übriger Alpenhauptkamm vom Matterhorn bis zum Berninapass, Puschlav: 60 bis 100 cm
    nördlich angrenzende Gebiete: 30 bis 60 cm
    übrige Gebiete: verbreitet 10 bis 30 cm, ganz im Nordosten weniger*

    Wetter, Ausblick bis Freitag, 07.11.

    Am Donnerstag ist es stark bewölkt mit Schneefall. Am Nachmittag gibt es aus Westen einzelne Aufhellungen. Die Schneefallgrenze liegt bei 1000 m im Norden und bei 1500 m im Süden. Der Wind weht mässig aus südlichen Richtungen.*
    Von Mittwochabend bis Donnerstagabend fallen oberhalb von rund 1800 m folgende Schneemengen:*
    Simplongebiet, Gotthardgebiet, nördliches Tessin: 30 bis 50 cm
    übriger Alpenhauptkamm vom Matterhorn bis ins Rheinwald und nördlich angrenzende Gebiete, übriges Tessin, Moesano: 20 bis 30 cm.
    übrige Gebiete: 10 bis 20 cm
    Am Freitag ist es zunächst ziemlich sonnig. Die Temperaturen steigen und liegen mittags auf 2000 m bei +2 °C. Am Nachmittag ziehen aus Westen Wolken auf."

    Quelle: http://www.slf.ch/lawinenbulletin/la...efahr/index_DE

    dürfte mit weniger wind gefallen sein als gedacht... trotzdem nicht unkritisch...
    Geändert von Steirerspur (05.11.2014 um 17:07 Uhr)

  5. #5
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Zitat Zitat von Steirerspur Beitrag anzeigen
    das fällt sicher bei totaler windstille, wenn die prognose üeberhaupt auch nur annähernd zutrifft...
    für deine respektlosigkeit dem orakel gegenüber seist du mit ewigem bruchharsch gestraft!

  6. #6
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    nimm den fluch von mir, ruprecht! *gnade*
    Geändert von Steirerspur (05.11.2014 um 21:18 Uhr)

  7. #7
    Freeskier Avatar von Ruprecht
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.817

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    naja ich kann die ewigkeit auf einen winter kürzen, weniger kann ich echt nicht machen.. sonst könnte ja jeder einfach das orakel anzweifeln..

  8. #8
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Hart aber gerecht. Sieh's positiv: Wenn du ne Saison lang nur Bruchharsch gefahren bist, können die Folgejahre nur großartige Winter werden
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  9. #9
    Freeskier Avatar von albe
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    79289 Horben
    Beiträge
    416

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Andermatt macht dies WE auf - Gurschenalp 140 cm, Cuolm Val 130 cm, Gemsstock 270 cm

    --> http://www.skiarena.ch/infos/aktuell...gemsstock.html

    ...und ich hab keine Zeit...
    I love the smell of napalm in the morning

  10. #10
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Mensch, muss ich gleich mal überlegen ob ich wirklich nach Laax will, oder doch nach Andermatt
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  11. #11

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    evtl. auch das kleingedruckte lesen... die machen nur bis zu gurschen auf. wenn man also gepflegt 200m piste fahren will oder auf slush ins Tal surfen, dann MUSS man da hin.

    und dieses orakel hat echt überhaupt keine ahnung. wo sind meine drei meter?!
    ach ja..... auf dem gemsstock mit 270cm. wenn man davon ausgeht, dass es vorher nur ein halber meter (60cm am 3.11. laut letztem wintersportbericht) war sind dort gut über 2m runtergekommen, was ziemlich genau der prognose von 150-250cm entspräche.
    Geändert von subtleplague (07.11.2014 um 11:59 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  12. #12
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    und dieses orakel hat echt überhaupt keine ahnung. wo sind meine drei meter?!
    ja, ich würd auch lieber bei wepowder schauen, dort wird immer viel mehr neuschnee vorausgesagt! dieses mal 5m! ich meine, warum soll ich 3 nehmen, wenn ich 5 haben kann?

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  13. #13

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    vollkommen richtig! die jungs bei wepowder können das auch schon immer 10 Tage im Vorraus und nicht erst einen Tag vorher, die machen das viel besser.

    P.S. interessant, dass auch wirklich keiner mehr den Text hinter der Schlagzeile liest und die 3m hängen bleiben. Generation Instagramm yoloism.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  14. #14
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    würde diesem orakel halt empfehlen sich auf eine tweetbare länge von 140 zeichen zu beschränken. etwa so:

    3m Neuschnee!!!!11 Viel #Schnee in den #Südalpen, wenig in den #Nordalpen! #powderalarm @monte_rosa @engiadina @lombardia @piemonte @simplon
    bleibt doch gleich viel besser im gedächtnis und bescheid weiss auch jeder.

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  15. #15
    Freeskier Avatar von Kartoffelstampfer
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Bern
    Beiträge
    2.552

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    #Obachtgebenlängerleben nichtvergessen, das Orakel hat doch ne Forbildfunktion.
    jo, generell gilt: viel taillierung=eher schlecht abseits.

  16. #16
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Zitat Zitat von freak Beitrag anzeigen
    würde diesem orakel halt empfehlen sich auf eine tweetbare länge von 140 zeichen zu beschränken. etwa so
    spezialtipp: bei Instagram kann man die Top 30 #'s sich anzeigen lassen. Diese einfach in den Beitrag kopieren, dann ist der Inhalt auch völlig egal.

    Wieso hast du, subtleplague eigentlich keine 5Meter? Wepowder is viel besser. Haben auch 20k Fb-Likes und eine eigene App!!!! Hast du alles nicht.

    So:
    #love #TagsForLikes #TFLers #tweegram #photooftheday #20likes #amazing #smile #follow4follow #like4like #look #instalike #igers #picoftheday #food #instadaily #instafollow #followme #girl #iphoneonly #instagood #bestoftheday #instacool #instago #all_shots #follow #webstagram #colorful #style #swag
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  17. #17
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    Beiträge
    59

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Die 5 Meter waren doch für 12 Tage angesagt, also falls bis nächsten FR wirklich nochmals 2 Meter fallen liegt er richtig

  18. #18

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Zitat Zitat von randy_random Beitrag anzeigen
    Die 5 Meter waren doch für 12 Tage angesagt, also falls bis nächsten FR wirklich nochmals 2 Meter fallen liegt er richtig
    witziger weise kommt tatsächlich ab montag/ dienstag nochmal was

    hier btw. die meinung des slf zu 150-250cm die kommen sollten

    gekommen sind:

    "Alpenhauptkamm vom Saastal bis ins Bergell und südlich davon, Oberengadin: 100 bis 150 cm, im Simplongebiet und im nördlichen Tessin lokal bis 200 cm "

    P.S. geil ich twittere den nächsten alarm nur noch und kreiere lustige acronyme.

    z.B.
    krass fett #SIMPTESSPOW am start. mein name wird @Ullrs_Voice
    Geändert von subtleplague (07.11.2014 um 16:24 Uhr)
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

  19. #19
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Zitat Zitat von subtleplague Beitrag anzeigen
    mein name wird @Ullrs_Voice
    gefällt mir
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  20. #20

    Standard AW: Powder Alarm 3 Meter Mega-Dump bis zum Wochenende

    Zitat Zitat von obi wan kenobi Beitrag anzeigen
    gefällt mir
    es lebe das zeitalter der postironie.
    It's a war of the mind and we're armed to the teeth.

Ähnliche Themen

  1. Neuschnee-Alarm-SMS
    Von Gäddinixo im Forum Off-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.10.2014, 16:40
  2. Powder dieses Wochenende, aber wo?
    Von okin93 im Forum Locations
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 16:45
  3. [Biete] Dynastar BIG DUMP tasted AK-Powder
    Von ironpauer im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:32
  4. Bovec bei nächsten Pow-Alarm
    Von freed im Forum Ski together
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:25
  5. kicker mit 13 meter table
    Von 1993Kilian1993 im Forum Allgemeines
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 10:49

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •