Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Ski verbohrt?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard Ski verbohrt?

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir dieses Jahr den neuen Down 102L zugelegt.
    Habe den Ski nach Ankunft zu meinem Fachhändler gebracht um eine Bindung montieren zu lassen.
    Als ich den Ski nach erfolgter Montage wieder bei mir zuhause hatte, ist mir aufgefallen, dass anstatt "8" Löcher "16" Löcher in meinen Ski sind. (8 wurden auf jedem Ski wieder verschlossen)
    Ich sehe das als eine Wertminderung die ich so eigentlich sehr ungerne hinnehmen möchte.
    Kann man da irgend was machen, bzw. hat jemand schonmal etwas ähnliches erleben dürfen?

    Gruss ooo

  2. #2
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Ich würd ja fast sagen, dass sie dir den ersetzen sollen! Du hast denen ja gesagt, dass sie die Bindung drauf machen solln und nicht, dass sie 16 Löcher zu bohren haben. Was für Deppen...

  3. #3
    Freeskier Avatar von Shiroz
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gaißach
    Beiträge
    12

    Standard

    Jeder der ski montiert verbohrt mal einen aber du hast auf jeden Fall Anspruch auf Ersatz. Für so etwas ist der Händler auch auf versichert. Einfach hingehen und nett drauf hinweisen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Zitat Zitat von Shiroz Beitrag anzeigen
    Jeder der ski montiert verbohrt mal einen aber du hast auf jeden Fall Anspruch auf Ersatz.
    Das bestimmt, aber das dem Kunden nicht offen mitzuteilen ist schon frech find ich.

  5. #5
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Zitat Zitat von viennacalling Beitrag anzeigen
    Das bestimmt, aber das dem Kunden nicht offen mitzuteilen ist schon frech find ich.
    Genau, mal einen zu verbohren ist nicht weiter schlimm, aber dir das nicht zu sagen ist doch ziemlich unterste Schublade. Ich würd da ehrlich gesagt mal ordentlich die Sau rauslassen.

    Achja, die werden dir sagen, dass das keinen Einfluss auf das Fahrverhalten hat (stimmt auch), tut aber nichts zur Sache. Die Deppen sollen sich bei dir materiell oder finanziell entschuldigen
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Na da bin ich doch mal gespannt wie der Verkäufer darauf reagieren wird, werde es vor Samstag allerdings nicht hinbekommen. Ich werde euch auf jeden Fall das Ergebnis mitteilen.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    27.01.2010
    Ort
    Arzl
    Beiträge
    330

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Er wollt sicher nur den Ski noch bissl leichter machen :P

    Sicher wird er keine Freude haben bei einer Fremdmontage aber wenn er den Auftrag annimmt soll er es auch richtig machen. Und wenn ers verscheißt nichts sagen ist schon ziemlich tief..

  8. #8
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Zitat Zitat von Shiroz Beitrag anzeigen
    Jeder der ski montiert verbohrt mal einen aber du hast auf jeden Fall Anspruch auf Ersatz. Für so etwas ist der Händler auch auf versichert.
    Oh man. Unsinn!! Murks ist nicht versicherbar. Auch nicht in AT....
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  9. #9
    Freeskier Avatar von Shiroz
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gaißach
    Beiträge
    12

    Standard

    Doch dafür kann man sich versichern. Natürlich kannst du nicht einfach zur nächsten Allianz huk oder Co gehen. In der Theorie kann man sich, solange man jemanden findet, gegen alles absichern, dass nicht die finanziellen Mitteln der Versicherung bei einem Schaden übersteigen würde. Zudem war ich selbst durch meinen vorigen Arbeitgeber gegen Montagefehler und dessen Folgen versichert. Ich habe sie zwar nie gebraucht aber empfehlenswert für jeden der an so etwas arbeitet. Nicht wegen dem Ski den ich ersetzen muss/sollte, sondern noch tragischer bei einer Fehlauslösung durch falsche Montage oder Einstellung. Wenn sich jemand genauer dafür interessiert kann ich mich gerne auch gerne mal genauer informieren welche Vericherungsgesellschaft so etwas macht. 😉

  10. #10
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Möööp...wieder falsch. Es gibt Tätigkeitsschäden die für bestimmte Branchen versicherbar sind. Und es gibt Erfüllungsschäden (beispiel hier der Fall des TEs) diese sind bei bestimmt 99% der Haftpflichtversicherer ausgeschlossen, bestimmt gibt es irgendnen kleinen Krauter der auch diese absichert.
    Den unterschied zwischen Erfüllungs- und Tätigkeitsschaden brauch ich Dir als Fachmann ja bestimmt nicht erklären ^^
    Folgeschäden sind übrigens so gut wie immer versichert (ausser bei Vorsatz).
    Geändert von ChaosB99 (10.11.2014 um 13:47 Uhr)
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  11. #11
    Freeskier Avatar von Shiroz
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gaißach
    Beiträge
    12

    Standard

    Also gibst mir ja jetzt doch recht 😂

  12. #12
    Freeskier Avatar von ChaosB99
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Villingen (Baden)
    Beiträge
    643

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Nö. Ist mir aber zu auch zu doof mit Dir über Zeug zu diskutieren von dem Du keine Ahnung hast
    Es grüsst der Oli

    Status: "Er frisst mir den Verstand weg"
    -> Kommentar: "Hoffentlich wird er satt..."

  13. #13
    Freeskier Avatar von Shiroz
    Registriert seit
    01.09.2014
    Ort
    Gaißach
    Beiträge
    12

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Ok wen du meinst

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    06.05.2013
    Beiträge
    4

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Soooooo. Wir haben uns jetzt auf einen Guschein über 200€ geeinigt, Ist meines achtens in Ordnung.

  15. #15
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Ski verbohrt?

    Find ich auch, hast du gut gemacht
    Eat dessert first. Life is uncertain.

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •