Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Freerider aus München...?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Standard Freerider aus München...?

    Servus Leute,

    bin vor kurzem von UK nach München umgezogen und da ich momentan nur am deep powder denken kann, dachte ich poste ich mal hierein. Habe vor an den meisten Wochenenden auf den Brettern zu stehen und bin hauptsächlich an Back/Sidecountryfahren interessiert. Lohnt es sich die Tirol Snowcard zu kaufen, oder sind andere Gebiete die nicht in der Snowcard mit drin und nicht allzu weit von München entfernt sind, besser zum Freeriden?
    Wenn jemand Tipps zum Transport hat bzw. jemanden sucht um im Auto mitzufahren, sag mal bescheid! Mit dem Zug in den Bergen zu fahren scheint ja nicht so doll zu sein..

    Wäre cool wenn sich gleichgesinnte mal melden und vielleicht können wir uns ja zusammentuen!

    Cheers

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard AW: Freerider aus München...?

    Servus, lohnt sich auf alle Fälle du musst nur ca 14 mal reinfahren und es hat sich gelohnt. Sind ja auch super Gebiete zum powdern dabei Fieberbrunn , Skiwelt , Hintertux, Stubai usw usw.
    Komme aus der nähe von wasserburg und eig auch jedes we iwo in den bergen fallsd mal lust hast.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Standard AW: Freerider aus München...?

    Danke für die Tipps, dann werd ich sie mir mal holen müssen! Wenn der erste richtige Schnee kommt und ich rein far, sag ich sicherlich mal bescheid.

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    3

    Standard AW: Freerider aus München...?

    Diesen Winter werde wieder die Saisonkarte SSSC (http://www.salzburgsuperskicard.com/) nehmen. Ab nächstem WE (08.11.2014) werde ich vermutlich fast jedes Wochenende in eines dieser Skigebiete (http://www.salzburgsuperskicard.com/) fahren. In den letzten Wintern hatten sich schon mal welche gefunden + es hatte recht gut geklappt. Fahre immer das komplette WE SA+SO mit ÜF in einfacher Pension vor Ort und kann jeweils 1-2Leute ab München/Eching mitnehmen. Ob man zusammen Ski fährt wird man sehen, sonst macht man einen Treffpunkt aus.
    Abfahrt: SA 6:00/6:30Uhr ab Eching/München Zurück: SO ca. 16:30/17:00Uhr ab Talstation Skigebiet; Ziel noch nicht fest, je nach Wetter innerhalb (http://www.salzburgsuperskicard.com/);
    Bevorzugt: Kitzbühel, Saalbach/Hinterglemm, bei milden Temperaturen Obertauern, Flachauwinkel/Zauchesee genaue Vereinbarung per PM oder Mail an karstenr@web.de
    Übernachte auch meist in Kaprun wenn ich in Saalbach fahre. Pension dort ist günstig + hat viele EZ.
    Solange nichts anders geht (außer einzelnen Liften), muss ich zum Kitzsteinhorn.
    Gruß Karsten

  5. #5
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Freerider aus München...?

    man könnte fast meinen du machst werbung für die salzburgsuperskicard..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    01.02.2014
    Ort
    Weitnau
    Beiträge
    52

    Standard AW: Freerider aus München...?

    Hi,

    ich wohne auch in München, Auto ist vorhanden, meistens Samstags Tagestrip.

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Freerider aus München...?

    Servus,

    komme aus Dachau, also Münchner Norden.
    Auto ist vorhanden, auch für 5 Personen + Ski.

    Zu mir:
    28, Fahre seit dem ich 4 bin ca. 20 Tage p.a.
    Mittlerweile nur noch Freeride, Tourenausrüstung vorhanden, allerdings keine Erfahrung beim Tourengehen. (steht für dieses Jahr auf dem Plan).
    Sicherheitsausrüstung ist auch vorhanden.

    Bin für Wochenendtrips und spontane Tagestrips unter der Woche zu haben, Urlaub bekomm ich in der Regel auch noch einen Tag vorher.

    Vielleicht geht ja was zam.

    Tim
    They say money can't buy happiness, but it can buy skis and beer.
    Do we need anything else?

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    Töging
    Beiträge
    12

    Standard AW: Freerider aus München...?

    Wir haben jetzt mal noch ne Facebook Gruppe gegründet, so gehts evtl. etwas leichter... Schaut euch mal die Gruppe "Freeski Base" an. Einfach beitreten und verabreden!

    https://www.facebook.com/groups/892003760811856

    Ansonsten haben wir auch noch eine Whatsapp-Gruppe - wer Interesse hat, bitte seine Nummer einfach an gerd6, DonCamillo, oder Gäddinixo senden.

  9. #9
    Freeskier Avatar von jam
    Registriert seit
    10.05.2011
    Ort
    Ibk
    Beiträge
    200

    Standard AW: Freerider aus München...?

    Servus,

    ich reih mich hier mal ein:
    Bin der Jacob, wohne in Laim und bin 20 Jahre alt.
    Ich Bin eigentlich immer für Vormittagstouren in der Münchener Umgebung zu haben, vor allem unter der Woche (Nachmittags um 5 ruft halt die Arbeit). Am Wochenende gerne auch Ganztagesunternehmungen.
    Komplette Ausrüstung ist natürlich vorhanden, Auto normalerweise auch.
    Aus wirtschaftlichen Gründen ist mir der Aufstieg zu Fuß zwar meistens lieber, aber ein paar Lifttage sind auch drin
    Bin vorraussichtlich etwa ab Weihnachten 4 mal die Woche unterwegs,
    wenn jemand Lust hat kann man sich ja mal zamtun.

    Würd mich freuen wenn was klappt
    Jacob
    Geändert von jam (06.11.2015 um 13:39 Uhr)

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    20.10.2014
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Standard AW: Freerider aus München...?

    Na gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Schnee-süchtiger in München bin! Mir geht es ähnlich so wie Tim - war bis jetzt noch nie richtig touren aber würde auch gerne dieses Jahr gelegentlich damit anfangen. Fitness ist kein Problem (solange das Knie mitmacht..!) und freeride Ausrüstung ist auch vorhanden - hab ne Marker Duke Bindung dieses Jahr drauf also sollte es für kürzere Touren vollkommen ausreichen.

    Bin übrigens 21, komme aus London und wohn jetzt für ein Jahr in Schwabing.
    Würde gerne an den meisten Wochenenden unterwegs sein und kann auch ab 11.01.15 mal während der Woche kurzfristig frei nehmen, wenn es ein Powder dump gibt.

    Wäre cool wenn wir was zusammenkriegen
    Josh

Ähnliche Themen

  1. Freerider aus München?!?!
    Von Joeken im Forum Ski together
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 11:47
  2. Freerider aus Regensburg/München
    Von macba im Forum Ski together
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 11:48
  3. München Freerider
    Von RMArea im Forum Ski together
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 15:08
  4. München
    Von No Friends on Powder-Days im Forum Locations
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 23:05
  5. New Kid In München - PLEASE HELP
    Von Dannie im Forum Locations
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 11:42

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •