Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Etwas weiter geschnittene Jacke

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard Etwas weiter geschnittene Jacke

    Bin schon etwas länger auf der Suche nach einer neuen Skijacke. Bin 183 groß und wiege um die 86kg trage meistens L oder XL. Sportbedingt breiter Rücken und Brust/Schulterpartie und dann halt wenig Bauch. Im Moment hab ich ein Peak Heli Alpine Jacket in L. Bin mit der auch zufrieden NUR dass sie etwas länger sein könnte vorne und generell auch etwas weiter. Ich fahre immer mit Rückenprotektor, so einem d3O Ding von Scott in einer Softschellweste, dadrunter kommt ein dünnes Fleece und Base Layer. Wenns mal wirklich kalt wird noch so eine Primaloft Isolationsjacke. Genau da kommt das Problem auf: es wird schon sehr körperbetont. Suche also
    eine etwas weiter geschnittene Jacke ohne das Gefühl zu haben im Schulterbereich zu schwimmen. Folgendes wird gesucht:

    - 3L Laminat, am liebsten NeoShell oder Derzimax NX, wollte mal von Gore weg zu was stretchigem
    - paar skispezifische Features wie Liftpasstasche wären gut
    - PitZips ! gaaanz wichtig ^^
    - nicht schwarz. meine letzten Jacken waren irgendwie alle schwarz und da hab ich nun die Nase voll von.
    - mehr Platz als die klassische "Bergsteigerjacke"
    - natürlich so billig wie möglich

    Hatte mir die ME Centurion für 200 Euro im Sale geholt, da ich vom NeoShell recht angetan war. Sie passt ohne Rückenprotektor und Fleecepulli wirklich sehr schön aber wenn dann auch noch die Primaloftjacke hinzukommt geht es stark Richtung Presswurst.

    Hatte auch die Bergans Trolltind an, aber irgendwie mag ich keine 2L Jacken mehr auf Grund des Netzes innen. Hatte gelesen, dass die ArcTeryx Caden weiter geschnitten sein soll, sodass ich die mal anprobieren wollte. Der Laden hier hatte natürlich weder Rush noch Caden da sondern nur Jacken im Athletic Fit. L passt für ohne Layer gut mit Layer wieder zu Eng und in XL habe ich mich schon ein wenig schwimmend gefühlt. Ein größeres L, so wie sich der Expedition Fit bei Arc Terys liest wäre wohl das was ich suche. Allerdings möchte und kann ich keine 600 Euro für eine Caden ausgeben.

    Hat hier wer Erfahrung mit dem Flylow Labcoat 2.0. Bei dem hört es sich so an, als würde er alle gewünschten Features erfüllen allerdings ist der 2.0 wohl nicht mehr stretchy, was auch wieder Schade ist. Immer her mit euren Vorschlägen. Wenn jmd eine Gore Tex Jacke kennt die sonst alle erfüllt auch immer raus damit. Gerne auch Auslaufmodelle und ähnliches.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Etwas weiter geschnittene Jacke

    Falls noch jmd Erfahrungen hat: Norrona Lofoten in L passt auch ganz gut, ist aber leider auch wieder Gore Tex. Die La Grave hat sich schön stretchy angefühlt aber war wieder zu eng

  3. #3
    Freeskier Avatar von Luffel86
    Registriert seit
    09.10.2014
    Beiträge
    14

    Standard AW: Etwas weiter geschnittene Jacke

    Ich nutz das ganze Jahr über, nicht nur zum Skifahren die Millet Axon GTX (fällt eine Nummer größer aus).
    Ansonsten wüsste ich noch die Marmot Speed Light, die hat ein Bekannter von mir und ist sehr zufrieden damit.

  4. #4
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Etwas weiter geschnittene Jacke

    was is denn bsp. mit den "high-class" jacken mit gore von burton, volcom und co? kommt sowas garnicht in frage?
    die sind ja in der regel etwas weiter und nicht "ganz so eng"
    Geändert von la sun (23.10.2014 um 11:11 Uhr)
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  5. #5
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Etwas weiter geschnittene Jacke

    Da hab ich tatsächlich noch nicht dran gedacht. schau ich mir mal an !

  6. #6
    Freeskier Avatar von Digga
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Etwas weiter geschnittene Jacke

    Zitat Zitat von la sun Beitrag anzeigen
    was is denn bsp. mit den "high-class" jacken mit gore von burton, volcom und co? kommt sowas garnicht in frage?
    die sind ja in der regel etwas weiter und nicht "ganz so eng"
    Aber damit kann man vor seinen Tourenkumpels doch gar nicht so gut angeben

  7. #7
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Etwas weiter geschnittene Jacke

    Tatsächlich gibt's die großen Marken einfach auch immer im sale

  8. #8
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Etwas weiter geschnittene Jacke

    weiß jetzt nicht woher du kommst -aber je nachdem gibts auch genügend outlets, sales bei planets-sport ableger clubsale etc.
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    294

    Standard AW: Etwas weiter geschnittene Jacke

    falls es jmd hilft. habe bei ebay usa ne patagonia untracked neu in l ziemlich günstig ergattert. passt glücklicherweise genauso wie ich es mir vorgestellt hatte (y)

Ähnliche Themen

  1. Powder Ride - Die Fuchsschwanzjagd geht weiter!
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 15:39
  2. Mal etwas breiteres...
    Von Combat im Forum Ski
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 21:25
  3. [Suche] Etwas in der Richtun Ar 7 oder el rey von armada ca 1.70 -1.80
    Von Dirty Redhead im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 08:10
  4. [Suche] Etwas von FirstDrop
    Von LizardKing im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 00:36
  5. [Suche] Marker M12 oder etwas...
    Von manuel87 im Forum Altes Sales Board
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 12:54

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •