Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: Tipps zum Kauf von Videokameras

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    na klar, is ja kein thema

    einmal:

    http://www.vfx-forum.de/

    zweimal:

    http://www.hackermovies.com/

    Bei wikipedia steht sicher einiges wenn du "miniDV" als suchbegriff eingibst. das sind die ominösen kasetten, die trotzdem digital sind

    MfG mateo
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    11

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    hey vielen dank man, dann wer ich mich da gleich mal einlesen

  3. #23
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    191

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    ich bin gerede am überlegen was für eine Kamera ich kaufen soll..

    miniDv

    oder

    miniDVD

    was empfiehlt ihr Welches Medium geht besser zum bearbeiten(also rüberladen u.s.w.)

    Mfg
    §1 Wavetiger hat immer Recht!!!<br />§2 Hat Wavetiger einmal nicht Recht, tritt sofort §1 in Kraft

  4. #24
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    kann es sein, dass du nur den titel dieses threads, aber nichtmal den ersten post gelesen hast?

    vielleicht hat sich inzwischen ja was geändert, aber ich würd weiterhin sagen, dass miniDV rult

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    191

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    den ersten habe ich schon gelesen!!! ich war heute in einem Elektronikgeschäft, und habe gsehen, dass die DVD kameras heute, gerade so Teuer/Billig sind wie die mit Kasetten...du hast drum nur geschrieben, dass du zu dvd nicht räts, weil das Preisleistungsverhältniss nicht stimmt...und jetzt sind diese 2 kameras die ich gesehen habe praktisch gleich teuer?!?
    §1 Wavetiger hat immer Recht!!!<br />§2 Hat Wavetiger einmal nicht Recht, tritt sofort §1 in Kraft

  6. #26
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    ja, die cams schon

    aber das medium, auf dem aufgezeichnet wird ist noch immer teurer und hat die selben nachteile, wie damals

    und heute filmen selbst viele pros mit miniDV, noch proigere pros (wortschöpfung by jbe) mit 16 mm (noch älteres system), aber ich hab wirklich noch niemanden auf dem berg gesehen, der dvd oder mini dvd benutzt (ausser kleinen japanern in zermatt, aber die zählen da nicht)

    die idee war damals nix und ist daher nicht weiter entwickelt worden
    ist also noch immer nix

  7. #27
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    191

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    oke danke vielmals..was ich gehört habe, dass mini dvds automatische mpeg 2 codierung haben und somit für 30 min Film 2.8 gb brauchen, mini dvs dafür 8 gb DIVX Format, jedoch sei bei mini dvds die qualität somit auch viel schlechter...jedoch kann ich mit meinem bearbeitungsprogramm von der cam aus direkt beim rüberladen mpg 2 machen, da sonst die datenmenge enorm gross wird, also fängt das problem somit wieder von vorne an, was mir auch aufgefallen ist, dass die dvd kamere kleiner ist, dies ist jedoch glaube ich , sache des preises, jedenfalls werde ich mich jetzt wahrscheindlich, dank euren tupps, für minidv entscheiden!

    mfg
    §1 Wavetiger hat immer Recht!!!<br />§2 Hat Wavetiger einmal nicht Recht, tritt sofort §1 in Kraft

  8. #28
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    hui, jetzt wirfst du aber ne menge halbweisheiten durcheinander

    ganz genau weiss ich es auch nicht, aber die dvd sachen müss(t)en halt die ganzen daten, die durchs objektiv kommen, irgendwie auf ne disc schreiben / lasern
    sowas dauert seine zeit. damit die zeit reicht, werden die daten bei der aufnahme in ein kleines format (wie mpeg2) gepackt, wodurch natürlich qualitätsverluste entstehen.

    ein miniDV band ist ne moderne kassette mit magnetaufzeichnung, das funktioniert schon ewig und hat weniger verluste. beim überspielen auf den pc ohne komprimierung sind die datenmengen natürlich viel größer, aber du kannst das ergebnis nach dem schneiden ja auf jedes beliebige format bringen und den rest wieder löschen (sowohl vom pc, als auch vom dv band)


  9. #29
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    191

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    ja..dafür braucht es aber auch den notwendigen platz auf der harddisk...da ich mir aber sowieso eine externe kaufen muss...da meine drei anderen voll sind...ist dies dann schlussendlich auch kein problem mehr
    §1 Wavetiger hat immer Recht!!!<br />§2 Hat Wavetiger einmal nicht Recht, tritt sofort §1 in Kraft

  10. #30
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    wenn der speicherplatz auf der hdd schon nen problem ist, dann wunder dich nicht, was abgeht, wenn du mal nen vid auf dem pc schneiden willst...

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    12.03.2007
    Beiträge
    191

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    das problem ist...ich habe schon fast zu viele videos geschnitte...darum habe ich jetzt ein platzproblem...abr mit der externen wird dann alles wie geschmiert laufen...und ich kann endlich weiter schneiden...
    §1 Wavetiger hat immer Recht!!!<br />§2 Hat Wavetiger einmal nicht Recht, tritt sofort §1 in Kraft

  12. #32
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    schneiden mit ner externen platte??
    naja das würde ich lieber lassen...zum daten auslagern ok, aber zum schneiden nicht wirklich brauchbar....

  13. #33
    Freeskier
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    Landkreis München
    Beiträge
    799

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    Zitat Zitat von Sebba
    schneiden mit ner externen platte??
    naja das würde ich lieber lassen...zum daten auslagern ok, aber zum schneiden nicht wirklich brauchbar....
    mit esata kein problem, wenn der rechner das kann. aber dann kann man die platte meist auch direkt einbauen.

  14. #34
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    jo mit sata kein ding, genauso über scsi...
    aber über usb oder firewire würde ich das nicht machen, zumindest nicht wenn ich nen gewissen anspruch habe ^^

  15. #35
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    Hallo, ich wollt mal fragen ob jemand von euch bescheid weis über die JVC GZ-MG20e (system HDD) und könnt ihr mir bitte einzelne camcorder nennen, die ihr empfehlen würdet. (system egal, sollte länger wie 40 min aufnehmen können) Preiss bis 300€

    Zu den mini dv: kann man da die einzelnen gefilmten clips sofort anschauen oder muss man da wie bei den alten Video 8 Systemen spulen ?

  16. #36
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    kurz nachgedacht, wärst sicher selbst drauf gekommen.

    die dv bänder zeichnen (wie der name sagt) auf band und nicht auf nem chip oder so auf. wenn du also was sehen willst, was auf dem band weiter vorne drauf ist, musst du auch weiter nach vorne spulen.
    geht aber recht easy, da es eben neben den bild und ton infos noch ne menge anderer sachen gibt, die auf dem band gespeichert werden und du so viel gezielter spulen kannst als bei alten systemen (z.b. "nur letzte aufnahme zurück") und so recht schnell an die gewünschte stelle kommst

  17. #37
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    Danke für die schnelle antwort, weist du auch was zu meiner ersten frage?

  18. #38
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    leider nicht

    schreib ne sms an die 11880, die beantworten angeblich alle fragen sofort

    mal im ernst:
    ich weiss nix über die cam und hab auch kein bock, jetzt im netz zu suchen, um dir ne auswahl zu bieten.
    das kannst doch sicher selber...

    wenn nicht:
    für 50 euro übernehm ich den job und weiss bis morgen 5 cams, die für dich in frage kommen


  19. #39
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    19

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    Ok kein problem, den rat mit der 11880 werd ich mir zu herzen nehmen

  20. #40
    Freeskier
    Registriert seit
    10.01.2006
    Beiträge
    1.926

    Standard Re: Tipps zum Kauf von Videokameras

    bis 300 eus gibts nicht viel zu empfehlen ^^
    und von HDD würd ich dir abraten da es erschütterungsempfindlich ist. ->
    nicht gut zum skifahren.
    Helmut Newton im Restaurant: Der Koch: &quot;Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!&quot;<br />Newton (nach dem Essen): &quotas Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe&quot;

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •