Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dynafit Tourenski noch empfehlenswert?

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    15.11.2010
    Beiträge
    8

    Standard Dynafit Tourenski noch empfehlenswert?

    Hi!

    Ich habe gegen Ende der Skitouren Session bei meinen Tourenski Dynafit 7 Summits das bekannte Problem mit dem "Belag ablösen" feststellen können. Nun wurde meine Reklamation von Seiten Dynafit angenommen.

    Mein Händler hat mir nun folgendes angeboten:

    1. Tausch auf das neuste Dynafit Model.
    2. Bekomme einen Wertgutschein und kann mir davon ein anderes Model aussuchen und gegebenfalls draufzahlen.

    Meine Fragen zu den Optionen:

    Variante 1: Ist das Problem mit dem Belag bereits behoben? Was meint Ihr wegen den Fellen, weil das neue Model nun 1cm länger ist. Müsste doch eigentlich trotzdem noch gehen?

    Variante 2: Wäre an sich auch verlockend, aber da müsste ich dann definitiv neue Felle kaufen und die Sache mit der Bindung wäre auch nicht klar (wegen den Stoppern)

    Achja Bindung ist eine Dynafit Vertical ST.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    63

    Standard AW: Dynafit Tourenski noch empfehlenswert?

    Hey,
    Erstmal gut das dir überhaupt ein Angebot gemacht worden ist.

    Variante 1:
    Ich würde mir einfach einen Ski mit den ähnlichen Tailierung holen. Dynafit lässt auch bei Blizzard produzieren. Kauf dir den Bilzzard Free Cross dann hast deinen Seven Summit für nen vernünftigen Preis.
    Wegen dem 1 cm länger brauchst dir keinen Stress machen des passt locker noch.

    Variante 2:
    Wenn eh einen anderen Ski haben willst dann würde ich Variante 2 nehmen. Die Bindung kannst ja mitnehmen Stopper gibts auch in unterschiedlichen Größen und je nach Größe/ Tailierung vielleicht sogar die Felle verwenden.

  3. #3
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Dynafit Tourenski noch empfehlenswert?

    Ich wusste gar nicht, dass es ein so bekanntes Problem ist. Schlechte Laminierungen mit dem Belag gibt es immer mal wieder, das ist halt Klebetechnisch eine schwierige Sache.
    Wenn da die Oberflächen nicht richtig behandelt werden und der Ski gescheit gepresst wird, dann passiert das gerne mal.
    Das ist aber sicher kein Skispezifisches oder Markenspezisches Problem, sondern ein Prozesstechnisches. Wenn es bei einem bestimmten Skimodell häufiger vorkommt, dann kann das eigentlich nur an zwei Dingen liegen: a) die Charge war halt einfach problematisch (oft werden Modelle in der Vorsaison nacheinander produziert. Die Presse spuckt eine Zeit lang Ski A aus, dann Ski B usw.), weil die Behandlung der Materialien nicht stimmte oder b) man ist aus Gewichtsgründen an die Grenzen der nötigen Epoxydmengen gegangen

    Die Produktionsprozesse sind aber eigentlich leicht in den Griff zu bekommen. Wenn Du also mit dem Ski zufrieden warst und eigentlich dabei bleiben möchtest, spricht für mich nichts dagegen, ein Austauschmodel in Anspruch zu nehmen. Wenn Du eh was anderes willst, ist das ne super Gelegenheit.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  4. #4
    Freeskier
    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard AW: Dynafit Tourenski noch empfehlenswert?

    Ich hab mir im November 2014 den Dynafit Seven Summit gekauft und bei mir löst sich der Belag hinten ab, wo die Felle umgeschnallt werden. Habe das bei Bergzeit reklamiert und die haben es zu Dynafit eingeschickt. Die weigern sich nun das als Garantiefall zu werten, da der Schaden ja selbst verschuldet sei, indem ich die Skier in harten Schnee gestellt hätte. Wenn ich sie nur hinlegen würde, dann wäre das angeblich nicht passiert. Ist doch ein Witz!!! Was soll man denn sonst mit Skiern machen? Ich fahr seit 31 Jahren Ski und so eine lumpige Qualität zu dem Preis!!! hab ich noch nie erlebt.
    Hat jemand Erfahrung, wenn man sich direkt an den Hersteller wendet?

  5. #5
    Freeskier Avatar von Steirerspur
    Registriert seit
    21.03.2012
    Beiträge
    440

    Standard

    ist das das "alte" modell (blizzard) oder das neue, blau-rote mit dem speziellen schaufeldesign (fischer)?

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Dynafit HUASCARAN 186cm NEU - 350,-€
    Von Egika im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.09.2015, 02:44
  2. [Biete] Tourenski K2 She's back 153 cm mit Dynafit Vertical und Kohla Fellen
    Von Kathrinnzl im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2014, 12:15
  3. Kaufberatung Dynafit Tourenski
    Von latsch im Forum Ski
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.12.2013, 21:25
  4. Welche Brille ist empfehlenswert?
    Von freerider81 im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:55
  5. film über lawinen-unfall - empfehlenswert!
    Von FatFreddy im Forum Sicherheit am Berg
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 10:20

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •