Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Breitstopperpreise !!!

  1. #21
    Freeskier
    Registriert seit
    16.08.2004
    Beiträge
    900

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    Zitat Zitat von kamatiker
    sendo hat eh den head monster! den head monster im103 und der hat 103 mm in der mitte und die 110mm stopper gibts von look/rossi erst seit dieser saison
    ah okay wusste ned das es monster mit verschiedener breite gibt
    kannte nur den IM88 von der ski review

  2. #22
    Freeskier
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    912

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    hu da wird ja richtig diskutiert und ich sitz hier und mach mit dem blöden c# rum
    ja ich werd wahrscheinlich wieder irgendeine alte schorttbindung drauf geben so mit hässlichen farben und so hauptsache die feder ist nicht zu überspannt gewesen und stopper werd ich mir mal selber machen man braucht eigentlich nur noch den passenden durchmesser und nen hammer und schraubstock + eisensäge und das dürfte funktionieren! hat das eigentlich schon jemand gemacht? ich wollte halt so wenig geld wie nur irgend möglich ausgeben muss mal schaun was sich da noch ausgeht! vielleicht mal auf einen skibasar gehen!
    WE MAKE A JUNKIE OUT OF EVERYBODY<br /><br />THE STOPWATCH DOESN´T LIE<br /><br />http://myblog.de/sendo/

  3. #23
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    ich bin dazu übergeganen, die Stopper abzusägen ... man braucht dafür eine Eisensäge, die kostet ein einziges Mal zwischen 10 und 100 Euro.

  4. #24
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    mit einer beißzange gehts auch. zumindest einmal...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  5. #25
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    @ berni, kannst du dich erkundigen ob der herr s.port.dings auch einen breitstopper für meine alte mad_trix bindung hat? müsste die gleiche sein wie die mojo15... bin mir aber immer noch nicht sicher. hab das gefühl, wenn ich den ski nehm schneits weniger. wenn doch, gibts keinen schnee. kann also nur verkacken

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    @gotama: head bindugnen sind tyrolia- bindungen nur anderes design und etwas billigerer preis (versteh das mal einer...). also wirst du dir wohl auch den gleichen stopper zulegen müssen, den ich hab. s gibt auch noch 100mm stopper. da musst aber ordentlich biegen. aushalten müssten die stopper das eigentlich, denn das material darf aus sicherheitsgründen nicht brechen, wobei der hinterbacken schon gern mal abbricht - aber das versteht auch keiner.... aber die dinger sind recht widerspenstig. meinen 80mm stopper auf 93mm zu biegen hat schon keinen spass gemacht. da waren die tyrolialeuts nämlich so schlau mir einen neuen hinterbacken zu geben incl. einem neuen stopper. toll, dabei war der alte schön aufgebogen und der neue eben nicht!

    ich hatt deshalb halt keine lust nen noramlen auf 125mm auszubiegen. 30 euro hatte ich gedacht kostet n neuer stopper. wenn der s-port-five mir da dann 20.- gemacht hätte wäre ich glücklich gewesen und er hätte sogar noch die versandkosten dringehabt

    hihi.
    280 klicks. ich glaub ich schick das ding mal nächste woche zu marker. die werden sich freuen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  7. #27
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    erstmal gibts keine head-bindungen, das sind tyrolias^^
    die mojo15 ist schon die alte madflex9, allerdings nur bis zum modell von letztem jahr, den jetzt haben sie ja dieses pseudo-diagonal-zeug hinten nichtmehr (glaube ich mich zu erinnern).
    afaik hat tyrolia aber universalstopper, dh alle passen auf alle bindungen (natürlich übernehme ich keine garantie das das so stimmt...)

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    is mir schon klar dass head tyrolia is... wusste eben nur nicht die entsprechende bezeichnung für die tyrolia-bindung

  9. #29
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    Zitat Zitat von gotama
    is mir schon klar dass head tyrolia is... wusste eben nur nicht die entsprechende bezeichnung für die tyrolia-bindung
    soll ich jetzt fragen oder nicht?

  10. #30
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    ja natürlich

  11. #31
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    dann weisst du ja die antwort schon: 38.-
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  12. #32
    Freeskier
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    1.763

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    mein ja nur ob das dann in meinem fall auch gilt weil die 70 phantastillionen zahl ich nicht. dann doch lieber schweissen oder was weiss ich, hehe

  13. #33
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    hmm nur mal so ne frage:

    ist es, equippment vorausgesetzt, ne idee die stopper an den biegestellen aufzuschmelzen/zu erwärmen, sie aufzubiegen und ne neue biegestelle zu machen??
    ja ok die stopper werden dann zwar kürzer aber breiter....

  14. #34
    Freeskier
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    vergessen
    Beiträge
    11.075

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    könnte gehen. könnte aber auch in die hosen gehen...


    ps: wem fallen die kleinen änderungen in dem fred von mir auf ?

    manachmal kann man sich auch vertun. *duckundweg* ich mag tyrolia trotzdem nicht. aber die bindungen sind billig und lösen gut aus.
    @gotama: leiber 2mal den richitgen markennamen erwähnen
    𝑇ℎ𝑖𝑠 𝑐𝑜𝑚𝑚𝑒𝑛𝑡 ℎ𝑎𝑠 𝑏𝑒𝑒𝑛 𝑐𝑒𝑛𝑠𝑜𝑟𝑒𝑑 𝑑𝑢𝑒 𝑡𝑜 𝐸𝑢𝑟𝑜𝑝𝑒𝑎𝑛 𝑈𝑛𝑖𝑜𝑛’𝑠 𝑐𝑜𝑝𝑦𝑟𝑖𝑔ℎ𝑡 𝑙𝑎𝑤.

  15. #35
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    Zitat Zitat von Sebba
    hmm nur mal so ne frage:

    ist es, equippment vorausgesetzt, ne idee die stopper an den biegestellen aufzuschmelzen/zu erwärmen, sie aufzubiegen und ne neue biegestelle zu machen??
    ja ok die stopper werden dann zwar kürzer aber breiter....
    hab ich mal gemacht ... ist auch kein größerer Act als das "normale" aufbiegen, einfach Lötlampe hinhalten, hoffen dass das Plastik nicht schmilzt und dann halt rumbiegen. Funktioniert jedenfalls, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man dadurch eine Schwachstelle verursagt wo das Teil brechen könnte, aber wer weiß.

  16. #36
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    ja die frage ist eben wie heiß...
    rein chemisch muss man halt schaun das man die richtige kristallstruktur erwischt (ich wusste mein studium ist zuwas gut )...
    wenn man das ding glühend bekommt und es schlagartig abkühlt müsste das glaube ich funtktionieren...ich muss mir die phasendiagramme nochmal anschaun...

    das größte problem sehe ich aber u.u. auch darin, dass der kunststoff schmelzen könnte :/

  17. #37
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    probiers einfach ... wir haben das ohne irgendwelche kristalle hinbekommen

  18. #38
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    wie biegt ihr die dinger denn sonst auf? dran reissen oder wie?

    also ich mach dass so:

    1. stopper abmontieren
    2.bisschen warm machen (heiss muss garnet sein, das material der stopper ist garnet so hart)
    3.in den schraubstock spannen,
    4.mit nem abgeschnittenen skistock das ding grade biegen
    5.ausspannen
    6.abmessen (etwa 5mm ergeben sich aus der biegung)
    7.wieder einspannen, und zwar so, dass am richtigen punkt gebogen wird
    8.mit dem skistock wieder in stopperform biegen

    dann hast ne neue biegestelle, empfiehlt sich immer wenns sich um mehr als 5mm handelt...

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  19. #39
    Freeskier Avatar von jbe
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Sonthofen
    Beiträge
    5.271

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    @sebba
    als gelernter mechaniker hab ich noch irgendwo im hinterkopf, dass dein plan nicht ganz so clever ist. in meinem tabellenbuch stehen noch die anlassfarben für verschiedenen temperaturen, aber dass heisse ding ins kalte wasser werfen macht das material zwar hart, dafür brichts leicher.
    monaco und co haben in ihrer extremen funcarver zeit so hohe sockel unter die bindung geschraubt, dass die stopper nicht mehr bis zum schnee gelangt haben. da nimmst einfach ein rohr und schiebst es drüber, festgenietet, gelötet, geschraubt oder geklemmt und gut ist.
    sollte doch nicht nur in längs, sondern auch in querrichtung möglich sein. also stopper an der biegestelle trennen, rohr drauf, bis es über die ski reicht und den abgetrennten teil wieder an dem rohr festmachen. sollte doch die einfachste lösung sein, oder?

  20. #40
    Moderator Avatar von Sebba
    Registriert seit
    01.10.2005
    Ort
    Rems_Murr_Kreis
    Beiträge
    4.555

    Standard Re: Breitstopperpreise !!!

    ja stimmt du hast recht jbe... die schnelle abkühlung war für die härtung vorgesehen, was aber dann sprödes material mit sich bringt...wie gesagt ich hab die phasenübergänge grade nicht im kopf...
    aber die idee mit dem zwischenrohr ist glaub auch nicht soo doof..

    nja mir gings jetzt erstmal um die theoretische idee, momentan hab ich das problem noch nicht, hab hier ne bindung die auf den scratch passt, aber da ich noch ein paar gute salomons hier liegen hab die ich net unbedingt vergammeln lassen will...


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •