Seite 15 von 141 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 2818

Thema: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

  1. #281
    Freeskier Avatar von peakskier
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    unter weißblauem Himmel
    Beiträge
    544

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    Zitat Zitat von campagnard
    ganz schön breit für nen tourer ... was wiegt er denn, schick ist er ja, aber einen twintip hätte ich jetzt eher in den park gesteckt
    vorsicht alex! laß berni nicht zu nahe an den ski kommen, sonst sägt er dir kurzerhand noch die "twintips" ab.

  2. #282
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    hey
    ich will meinen Ken mit so einer schiene wie bei skibuilders profilieren also mit der oberfräse. weiß aber nicht genau wo her ich den fräser bekommen soll.
    weiß einer wie so ein teil heißt und wofür für das ist? also ist das extra für oberflächen oder eig wo anders für
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken router_bit.jpg  

  3. #283

  4. #284
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    was willst du mir mitteilen?? dass es ebay gibt? so weit war ich schon. aber etwas zu finden wo von man nicht weiß wie es heißt das ist n bissel schwierig... sonst würde ich hier wohl kaum um hilfe bitten!! aber vll ist hier ja jemand schlauer als wir beiden :P

  5. #285
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    was willst du denn? das ding das du suchst nennt sich oberfräse ... oder meinst du die fräsköpfe? die sind bei jeder oberfräse wechselbar!
    oder meinst du diese schienen auf die sie bei skibuilders ihre oberfräse gleiten lassen? ich werd nicht schlau aus deiner frage und dachte, mit meinem link, der direkt zu oberfräsen und fräsköpfen leitet wäre dir geholfen, aber du willst dir offensichtlich nicht helfen lassen, stirb dumm.

  6. #286
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    nein sry hab gedacht du würdest mir nur sagen wollen wo man so etwas bekommt. eine oberfräse habe ich zu hause ich brauche den fräskopf von dem bild!!! war jetzt schon in n paar läden aber keiner hatte so einen. das war alles ein riesen MISTverständnis also den fräskopf der da abgebildet ist weiß du (oder sonst wer) wie der heißt?
    greeZz Lenny

  7. #287
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    aaaah, jetzt ... gut, spontan weiß ich nicht wie der heißt, wundert mich aber sehr, dass den kein ordentlicher werkzeughandel im sortiment hat.
    es ist jedenfalls mal ein vollwerkzeug sowie eine schlichte und müsste im endeffekt eine walzenfräse sein, kann mich aber auch irren, da gibts so viele verschiedene.
    würde mir da aber keinen großen kopf machen, mit diesen schienen kannst fast jeden fräskopf nehmen der zumindest einen teil unten abnimmt, also besser keinen nutfräser o.ä., je mehr fläche er unten abnimmt desto schneller kannst du arbeiten, je weniger, desto öfter musst du hin und her fahren.

  8. #288
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Greater Zurich Area
    Beiträge
    117

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    möchte auch hier noch mal kurz drauf hinweisen:

    http://www.freeskiers.net/index.php?...7&topic=5521.0

    lesen!
    gut finden!
    vorbeikommen!


  9. #289
    Freeskier Avatar von Soulskier
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    411

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    Arrr, das Finish war mal wieder eine Schinderei... nevertheless:

    No Core Customs proudly presents the First Line
    191 cm
    133-141-137-139-121

    ... schade eigentlich, dass er gar nicht für mich is. Aber man braucht ja schließlich noch Projekte fürs nächste Jahr. Am Donnerstag ist auf jeden Fall Testfahrt angesagt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Rocker.JPG   Sidecut.JPG  

  10. #290
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    fettes design !! hübsch hübsch werde denke ich sontag meinen ersten ski pressen... *freuz* poste dann auch mal pics.

  11. #291
    Freeskier
    Registriert seit
    21.09.2007
    Ort
    Greater Zurich Area
    Beiträge
    117

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    so, war auch wieder mal aktiv. gleiches prinzip wie wir es von alex kennen, allerdings nur 55mm rise im tip.
    190cm lang, 150-154-138-152-140


  12. #292
    Freeskier Avatar von alex
    Registriert seit
    15.05.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    1.260

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    Am Samstag war Testtouren mit dem neuen Rocker Ski angesagt. Da ich mir zunächst kein passendes Fell kaufen wollte hab ich einfach das untallierte 100mm Fell vom Gotama druntergeklebt. Das ging im Aufstieg schon recht gut solange man den Ski einigermassen flach aufsetzt. Die Gewichtsverteilung ist gut und Kehren gehen wunderbar.

    So ein Gerät will natürlich gleich mal richtig eingefahren werden - also sind wir eine schöne 40-45° Rinne raufgestapft. Der Schnee in der Rinne war nicht so super 5-10cm sehr leichter Schnee auf Kruste und Eis (hätte fast Steigeisen zum Rauflaufen gebraucht). Daher hatte ich doch etwas Sorge ob des Kantengriffs. Nach ein paar vorsichtigen Jumpturns war die Begeisterung allerdings groß. Der Kantengriff und die Balance des Skis sind perfekt, wechselnde Schneeverhältnisse merkt man kaum. Weiter unten hatte es dann schönes Pulver - große Turns mit viel Speed und Schräglage gehen wunderbar. Die Stabilität ist für eine 1,80cm Ski sehr gut. Interessant ist der Einfluss der Rockerschaufel auf das Fahrgefühl. Wenn man den Druck auf den Vorderski erhöht gibt es keinen deutlichen Druckpunkt - man hat das Gefühlt, dass die Spitze gleich abtaucht, was aber nicht der Fall ist. Der Auftrieb ist über einen weiten Bereich gleich stark was bedeutet, dass der Ski sehr unempfindlich auf Schwerpunverlagereungen ist.

  13. #293
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    hellaz,
    meine skier sind jetzt auch fertig. leider hat sich das topsheet an den seiten etwas gelöst. weiß jemand woran das liegen kann??....und nein die seite mit der dünnen klebefolie war oben :P habe darunter synthetik soff gelegt. kann das sein das der einfach zu glatt ist?
    naja heute war ich dann bei meinem skihändler des vertrauens der fand das sehr interessant und hat mir dann auch gleich stolz sein belagschleifgerät vorgeführt....beeindruckend wie schnell mein ski die zimmerseite gewechselt hat nach dem er dem verkäufer aus der hand gerutscht ist naja den ersten härtetest hat er überstanden....
    fotos folgen
    greeZz Lenny

  14. #294
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    Glückwunsch!

    Bin auf Deine Bilder gespannt! Vor allem auch darauf, wie sich das Topsheet gelöst hat ... schon möglich, dass es am Stoff lag, könnte aber auch mangelndes Epoxi sein.

    ps: dein Skihändler ist ein Depp.

  15. #295
    Moderator Avatar von freak
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    14.588

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    dann ist aber jeder skihändler ein depp.
    also ich kenne niemanden der regelmäßig an ner schleifmaschine arbeitet und noch nicht mindestens einmal nen ski durch die gegend geballert hat. normalerweise überschlagen sie sich ja harmolos in der luft und können sogar wieder aufgefangen werden, ich hab allerdings auch schonmal ein raceboard gesehen, das eine pressspanplatte durchschlagen hatte^^

    freak~[&]
    Vom Rathaus in die Diskothek ist es nur ein kurzer Weg!

  16. #296
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    auf den maschinen ist auch n schild das da hinter keiner stehen soll ebend aus dem grund.....naja wayne fahr gleich zu diesem "depp" und hohl meine skier packe hier dann gleich pic´s rein..... sagt mal wohnt ihr eig aufm berg oder inner nähe ich wohn im langweiligen münsterland....da kann man natürlich sehr geil ski fahren :P
    greeZz Lenny

  17. #297
    Freeskier
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    24

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    so delö ,
    die pic´s
    liegen jetzt falsch herum links ist rechts, und rechts ist links.....
    naja und das topsheet ist halt net so hübsch....
    aber erster ski nächster wird besser..
    greeZz Lenny
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0002.JPG   PICT0004.JPG  

  18. #298
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    Genau, immer erstmal entschuldigen für den Murks, den man gemacht hat.

    Sieht doch (bis auf die Ablösungen) richtig gut aus! (Naja, vielleicht ein bisschen schmal )
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinen ersten Homemade-Planken.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  19. #299
    Freeskier
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    42

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....

    hallo!

    hätt mal schnell eine frage:

    es war mal ein programm hier im umlauf wo man die ganzen daten des skis berechnen konnte...

    hat einer eine Ahnung wo man dies findet? würde es benötigen....

    war ein einfaches programm mit blauen bildschirm...

    schönen tag noch


  20. #300
    Freeskier Avatar von gex
    Registriert seit
    24.12.2004
    Ort
    schwäbische Alb / Rosenheim
    Beiträge
    5.655

    Standard Re: Ein Ski entsteht.....


Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •