Seite 68 von 141 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.360 von 2818

Thema: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

  1. #1341
    Freeskier
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    RO
    Beiträge
    82

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Servus zusammen!!

    Ich such Schleifbänder 150x1300mm für die alte Wintersteiger HET!
    Die Bänder sind Sondermaß und werden nur im 10er PAck angeboten, pro Band 13,30€, was mir bissl zu viel ist...

    Ich bräuchte halt jeweils eins in ner 80er, 100er, und 120er Körnung... Wer hat welche bzw kennt jemanden der mit ner HET schleift, oder Bänder in dem Maß einzeln verkaufen würde??

  2. #1342
    Freeskier
    Registriert seit
    08.01.2012
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Beiträge
    276

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    http://www.facebook.com/traamski

    Eine auch noch ziemlich junge Skischmiede. Schaut euch einfach mal die Fotos an.

  3. #1343
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    hallo miteinander,
    ich will mir vileicht eine druckluftpresse bauen und versuche gerade die kosten mal grob einzugrenzen. ich komme aber bei meiner suche nicht weiter, weil ich nicht weis wie der anschluss heißt den man an den feuerwehrschlauch anschraubt/klebt.

    hoffe ihr könnt mir helfen

  4. #1344
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    119

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von alabama97 Beitrag anzeigen
    hallo miteinander,
    ich will mir vileicht eine druckluftpresse bauen und versuche gerade die kosten mal grob einzugrenzen. ich komme aber bei meiner suche nicht weiter, weil ich nicht weis wie der anschluss heißt den man an den feuerwehrschlauch anschraubt/klebt.

    hoffe ihr könnt mir helfen
    Ich habe ein Ventil aus einem Fahrradschlauch eingeklebt, würde auch mit einem LKW Schlauch funktionieren.
    Ist nur zum Ablassen der Luft etwas mühsam aber wenn du nicht in Serie gehst spielt das keine Rolle.

  5. #1345
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    vilen dank
    hast du das ventil mit silikon oder epoxy eingeklebt? vieleicht könnte es ja auch gut mit dem kleber vom fahrradflickzeug funktionieren der ist ja vulkanisierend hat da jemand erfahrung ob des gut ist?
    gruß marius
    Geändert von alabama97 (02.03.2012 um 20:20 Uhr)

  6. #1346
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    119

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von alabama97 Beitrag anzeigen
    vilen dank
    hast du das ventil mit silikon oder epoxy eingeklebt? vieleicht könnte es ja auch gut mit dem kleber vom fahrradflickzeug funktionieren der ist ja vulkanisierend hat da jemand erfahrung ob des gut ist?
    gruß marius
    Das Ventil wurde mit Silikon eingeklebt.
    Einfach 4 cm links und rechts vom Ventil abschneiden und dan in der Mitte durchtrennen. Den FW Schlauch und den Fahrradschlauch anrauhen und entfetten.
    Das Loch in den FW Schlauch nicht zu gross machen sollte schön eng durchgenen.
    Dann Silikon drauf und und mit einem Brett das ein Loch hat schön pressen (Schraubzwingen).
    Feddisch;
    Gugstdu hier
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P8112004.JPG  

  7. #1347
    Freeskier
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Hallo

    versuch mich hier grad durch zu kämpfen. Suche nämlich ne seite wo man Fahrbelag Kanten usw. her bekommt... allerdings bin ich nur auf skibaumarkt und boardbuildigsuply gestoßen... kennt jemand noch andere seiten??

    Danke schonmal

  8. #1348
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Hab grade was bei skibaukurs.de bestellt, sehr zügig. Schreib denen ne Email was du brauchst,

    vg domi

  9. #1349
    Freeskier
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    okay danke hab mal ne anfrage geschickt. Such aber eher ne Firma die das Material direkt verkauft ohne Zwischenhändler...
    vieleicht hat jemand nen Tipp

  10. #1350
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    7

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    ja da hab ich hier eine seite vorher auch schon mal gefragt, aber leider keine antwort bekommen.

    persönlich kenn ich nur okulen (belag) ab 50m und den kantenhersteller aus innsbruck ab 1500m.

    vg domi

  11. #1351
    Freeskier
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    27

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    dann noch ne Frage zum Lackieren von Base und Topsheet... Was für ein Lack sollte man da her nehmen. Ich hatte nen ganz normalen Kunstharzlack her genommen und hatte nach dem pressen das Problem das sich das Topsheet wieder löste. Ich denk mal das sich das Epoxi nur mit dem Lack verbunden hat und nicht mit der Deckschickt. Jemand ne idee??

  12. #1352
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    hallo,
    ich hab ein bischen rumgeschaut wegen holz und wollte fragen was ihr von sibirischer lärche oder garapa halten würdet. macht es einen großen Unterschied ob die esche thermobehandelt ist?
    gruß marius
    Geändert von alabama97 (09.03.2012 um 18:57 Uhr)

  13. #1353
    Freeskier
    Registriert seit
    06.03.2012
    Ort
    Schönberg im Stubaital
    Beiträge
    44

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Ich hätte dafür die perfekte ausstattung. CNC Fräsen Leimpressen eine riesen werkstette mit angehängtem sägewerk. deshabl hab ich mir schon überlegt ob ich auch einen bau.
    sibirische Lärche würde ich als Säger nicht für einen Ski empfehlen. Thermobehandlung beruhigt spannungen im Eschenholz was nicht schlecht ist allerdings hat eine schön gewachsene Esche von haus aus wenig spannungen!

    Grüße Mike

  14. #1354
    Freeskier
    Registriert seit
    11.03.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    vielen dank
    ist sibirische lärche zu weich deiner meinung nach?
    was für hölzer könntes du dir noch vorstellen?
    Gruß marius
    Geändert von alabama97 (12.03.2012 um 12:46 Uhr)

  15. #1355
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Hi ich hatte dieses Wochende mal Zeit und hab mir meine Skipresse fast fertig gebaut .. hier mal ein paar Fotos





    zwischen die Presse kommt noch ein jeweils ein 1mm Blech damit alles schön glatt wird ..

    jetzt hab ich noch eine Frage zum Design wie man es aufbringt und welche Materialien am besten dafür sind ?

    Das ist das Design


    Ich kenne 3 Methoden wie man ein Design auf den Ski bringt aber blicke da nicht ganz durch

    1. Eine Folie ( Topsheet ? ) wie wird es aufgebracht nach dem Pressvorgang oder beim pressen? Bedruckt wird dieses Topsheet per Sublimationsdruck oder sehe ich das falsch?

    2. Ein Stoff mit verkleben dadrüber habe ich leider keine genaueren Informationen gefunden.

    ist das eine gute Methode das Design aufzubringen ? http://www.freaksoffashion.com/fleece_on_ski

    3. Lackauftrag.. aber bei diesem Design fällt es wohl ehr raus..

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.... und mir vllt erklären was das beste für mich wäre und wie man genau vorgehen muss..

    mfg MoerE
    Geändert von MoerE (18.03.2012 um 14:01 Uhr)

  16. #1356
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    119

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    1. Eine Folie ( Topsheet ? ) wie wird es aufgebracht nach dem Pressvorgang oder beim pressen? Bedruckt wird dieses Topsheet per Sublimationsdruck oder sehe ich das falsch?

    WIRD EINFACH IN EINEM ZUG ALS LETZTE SCHICHT MITLAMINIERT UND GEPRESST.
    AUFPASSEN ALLE UNTERE SCHICHTEN SCHEINEN DURCH DAS KANN ZU UNSCHÖNEN EFEKTEN FÜHREN, SPEZIELL DUNKLE MATERIALEN KOMMEN LEICHT DURCH.
    SUBLIMIEREN SICHER DAS BESTE ABER AUCH TEUER.
    DAS HARZ WEISS EINFÄRBEN SOLLTE AUCH GUTE ERGEBNISSE BRINGEN.

    2. Ein Stoff mit verkleben dadrüber habe ich leider keine genaueren Informationen gefunden.

    EINFACH EINEN STOFF (BAUMWOLLE GUT UND BILLIG) DER SAUGFÄHIG IST UNTER DAS TOPSHEET LEGEN MIT HARZ VOLLSABBERN UND GUT ISTS. AUCH HIER AUFPASSEN DA SICH DIE FARBEN ÄNDERN. DEN STOFF NASS MACHEN DAS KOMMT DEM ENDRESULTAT AM NÄCHSTEN.

    ist das eine gute Methode das Design aufzubringen ? http://www.freaksoffashion.com/fleece_on_ski

    3. Lackauftrag.. aber bei diesem Design fällt es wohl ehr raus..

    WENN DER LACK NICHT HÄLT DANN LÖST SICH DAS TOPSHEET AUCH.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.... und mir vllt erklären was das beste für mich wäre und wie man genau vorgehen muss..

    mfg MoerE[/QUOTE]


    PS:
    DIE LATTEN MIT DENEN DU DIE MOLD ZUSAMMENHALTEN MÖCHTEST SCHAUEN SCHWACH AUS!
    ICH HABE ZWAR NUR 5 ABER DIE SIND 90MM DICK UND AUCH DIE SIND BEI 6 BAR IM FEUERWEHRSCHLAUCH GEBROCHEN!
    VIELLEICHT VORHER MAL DAS GANZE AUSPROBIEREN UND MAL RICHTIG DRUCK GEBEN.

  17. #1357
    Freeskier Avatar von campagnard
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    5.598

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    freaksoffashion (oder jeder andere anbieter von bedrucktem stoff) dürfte für einen einzelnen ski das günstigste sein.

  18. #1358
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    vielen dank für diese antworten zu denn latten das sind 40 auf 40 multiplex buche riegel .. ich bin tischler und weiss wo drueber ich spreche bei denn riegeln :-) aber danke für die warnung

    mfg moere

  19. #1359
    Freeskier
    Registriert seit
    18.01.2010
    Ort
    Kufstein
    Beiträge
    119

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Zitat Zitat von MoerE Beitrag anzeigen
    vielen dank für diese antworten zu denn latten das sind 40 auf 40 multiplex buche riegel .. ich bin tischler und weiss wo drueber ich spreche bei denn riegeln :-) aber danke für die warnung

    mfg moere
    Alles klar multiplex sollte halten meine sind fichte;
    Trotzdem würde ich das ganze mal mit druck beaufschlagen (wenn das Harz mal angerührt ist hast du nur begrenzte Zeit).

  20. #1360
    Freeskier
    Registriert seit
    30.01.2012
    Ort
    Alpen
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    aller klar werde ich machen .. wie siehts aus mit einem feuerwehrschlauch brauch man denn ? ich sehe da keinen sinn drin ..

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •