Werbung
Seite 135 von 135 ErsteErste ... 3585125133134135
Ergebnis 2.681 bis 2.685 von 2685
  1. #2681
    Freeskier
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    64

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Also du konntest alle Schichten einzeln auseinander schälen? Dann kann es doch eigentlich nur am Harz liegen. Zwei getränkte Faserschichten würdest Du doch sonst niemals auseinander bekommen.

  2. #2682
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    40

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Ja genau so wars. Alle Schichten ließen sich abziehen. Das Harz kommt jedenfalls weg....

  3. #2683
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    40

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    So, am Wochenende den ski nochmal gepresst, mit ner anderen Charge Harz, und siehe da, alles ok 😀

  4. #2684
    Freeskier
    Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    40

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Servus,

    hat von euch schon mal jemand Multiplexplatte als Skikern verwendet?
    So wie hier bei Minute 10:


    Soll kein Powderski sondern was für die Piste werden....
    Danke für Euren Input!

  5. #2685
    Freeskier
    Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    61

    Standard AW: Ski selbst bauen - Alle Infos, Tipps und Tricks

    Also gehen tut das. Meinen ersten habe ich so gebaut, den zweiten dann mit Esche pur. Die paar Euro mehr sind es wert. Die Konstruktion vom Ski war fast gleich, der zweite hatte nur kein Topsheet. Der erste (mit MPX) war wesentlich weicher und nudeliger. Ich bin ihn fast nur im Gelände gefahren, das ging. Auf der Piste naja. Nimm Esche.
    Multiplex hat ja die 90-Grad-Lage drin. Die bringt Dir nur Dicke für den Kern, aber wenig Steifigkeit. Esche ist schon als solches steifer und Du hast nur Fasern in Längsrichtung.
    Du kannst natürlich den Kern auch schön dick machen....
    Geändert von Treemountain (06.07.2017 um 20:56 Uhr)

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •