Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Ski Ortungssystem gesucht

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard Ski Ortungssystem gesucht

    http://www.resqski.com/what-is-resqski/

    Dieses System fand ich im Netz. Hat jemand Erfahrung damit?

    Gibt es Alternativen?

    Am liebsten wäre mir ja ein Sender, welcher per iPhone gefunden wird, das würde ein zusätzliches Empfangsgerät unnötig machen. Andererseits ist das resQski Empfangsgerät sehr klein, also auch OK.

    Fangriemen kommen für mich nicht in Frage, weil gefährlich - nur für den Fall, dass jemand diese Empfehlung abgeben will.

  2. #2
    Freeskier
    Registriert seit
    24.12.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    286

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Es gibt ja auch so lustige einfache Tiefschneebänder (mehrere meter neonfarbenes Band was am Ski befestigt wird und in den Schuh (??) gesteckt wird). Is zumindest mal deutlich günstiger, hab aber keine Ahnung wie sich die in der Praxis schlagen

  3. #3
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Tiefschneebänder sind super-low-tech, funktionieren aber ganz gut. Freund hat seinen K2 nebst Duke mal im Gelände verloren und nicht wieder gefunden. Fährt seitdem mit den Bändern. Hat sich auch schon bewährt. Man findet/sieht den Ski eigentlich immer. Was blöd ist (a) das lange Band jedesmal unten unter die Hose zu fummeln und (b) bei Gondelfahren (oder überhaupt beim Ausstieg aus dem Ski) den Bandsalat irgendwie zu bändigen/aufzuwickeln- z.B. wenn die Ski draußen an der Gondel hängen. Ich nutze die Bänder nicht. Würde auch so ein Gerät nicht nutzen - viel zu viel Technik-Gedöns...
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  4. #4
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Ich hab meine Freundin dafür.

    Die sagt mir absolut zuverlässig wo ich meine Ski diesmal hab rumliegen lassen.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  5. #5
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Die sagt mir absolut zuverlässig wo ich meine Ski diesmal hab rumliegen lassen.


    mit dem resqskidingens kann man auch prima Räuber und Gendarm spielen, wenn man wieder in Ischgl und Co. Alm Crawling ..ausübt und dann fluchend runter laufen darf.


    edit: nein also mal ehrlich, ich denke man hat inzwischen mehr als genug an technik dabei. Wie du schon sagtest wär ich auch höchstens noch zu ner 5426. Smartphone App mit Suchfunktion bereit..
    Mir ist allerdings noch nie ein Ski auf die Weise abhanden gekommen *knock on wood*, nur einmal abgerauscht, aber da hilft auch so'n sucher nicht mehr
    Geändert von Bl4ckscream (05.10.2014 um 20:44 Uhr)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Die Bändel sind mir viel zu fummelig, sind für mich keine Option.
    Ich werde mir auf jeden Fall ein Ski Ortungssystem kaufen, habe schon zu viele Stunden mit Ski suchen verbracht, die Diskussion über Sinn und Unsinn erübrigt sich.
    Die Fragen lauten:
    - Taugt dieses System etwas?
    - Gibt es Alternativen?

  7. #7
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Zitat Zitat von Gregorius Beitrag anzeigen
    Gibt es Alternativen?
    Nein.


    Zitat Zitat von Gregorius Beitrag anzeigen
    Taugt dieses System etwas?
    Erübrigt sich daher, weil:
    Zitat Zitat von Gregorius Beitrag anzeigen
    Ich werde mir auf jeden Fall ein Ski Ortungssystem kaufen
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Ich kann mir schlicht nicht vorstellen, dass es in der Tat keine Alternativen gibt. Für Schlüssel gibt es ja auch massenweise Ortungssysteme.

    Nein, die Frage, ob das System was taugt, hat sich keinesfalls erübrigt, sondern interessiert mich brennend.

  9. #9
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Conspiracy-Theories Part I:
    Sach ma, hier auf der Webseite taucht - für mich neu - eine Werbeanzeige ResQski auf und gleichzeitig startet der Neue User Gregorius eine ganz leicht tendenziöse Threadfragestellung zu eben diesen Teil? Da stecken doch die Illuminati dahinter!
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Ist mir auch aufgefallen. Ich dachte, das sei nur bei mir so, weil ich vorher auf der ResQski Site war.

    Zurück zum Thema:
    - Erfahrungen mit ResQski?
    - Alternativen?

  11. #11
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Back to topic zählt hier nich
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  12. #12
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Alternative für Reiche:
    Pieps TX600 an jeden Ski
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  13. #13
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    das gängigste schlüsselfindsystem ist das teil wo man pfeift das reagiert und der anhänger am schlüssel piepst. funzt nur nicht mehr wenn die batterie leer ist. ist die frage was du bei einem 100 euro teuren system machst, wenn da die batterie leer ist.. oder dein handyakku wegen kälte versagt. wie findest du dann deine ski?
    mal ehrlich. für 100 euro kann man ne weile buddeln.


    --
    du könntest dir auch die piepsdinger für 3 euro das stück kaufen, und irgendwie wasserdicht verpacken, das es trotzdem noch piepst wenn man pfeift?
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  14. #14
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Pfeiffen geht nicht, der Ski "hört" unter 1 m Schnee nichts.

    Klar muss die Batterie fit sein, das ist bei einem LVS auch nicht anders. Da sehe ich null Problem.

    100 Euro sind sehr wenig im Vergleich zu einem verlorenen Ski und sehr wenig im Vergleich zur Gefahr, welche sich dadurch ergeben kann. Wenn es ein besseres System für 200 Euro gibt, kaufe ich dieses. Sprich: der Preis interessiert mich wenig.

  15. #15
    Freeskier Avatar von David_
    Registriert seit
    07.01.2013
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.562

    Standard Ski Ortungssystem gesucht

    wie wärs alternativ mit ner dav skiversicherung für 30€??

    ich weiß jetzt nicht was für ski und bindung du fährst, aber wenn du dein ski einfach so verlierst, sodass es gefährlich ist stimmt irgendwas nicht würd ich behaupten
    dann vll mal mitm z-wert höher??


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  16. #16
    Freeskier Avatar von knut
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    9.718

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Zitat Zitat von Gregorius Beitrag anzeigen
    100 Euro sind sehr wenig im Vergleich zu einem verlorenen Ski
    Ahh, jetzt wird mir so einiges klar.
    Wir haben es mit einem Bogner-Ski-Fahrer zu tun. Oder doch die Bugatti-Ski? Oder irgendwelche anderen Luxusbrand-gelabelten Zai Ski?

    Mein Tipp: Stell nen Skibuddler an. Der soll nen paar Ersatzski auf dem Buckel tragen und wenn Du Deine beim Stemmbogen im Sulzschnee verlierst, kannst Du schnell wechseln und ihn zum Suchen & Buddeln zurück lassen. Dank GPS-Handy-App werdet ihr dann schon wieder zusammen finden.
    “Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'" ― Isaac Asimov

  17. #17
    Freeskier Avatar von obi wan kenobi
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    1.785

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Zitat Zitat von knut Beitrag anzeigen
    Ahh, jetzt wird mir so einiges klar.
    Wir haben es mit einem Bogner-Ski-Fahrer zu tun. Oder doch die Bugatti-Ski? Oder irgendwelche anderen Luxusbrand-gelabelten Zai Ski?

    Mein Tipp: Stell nen Skibuddler an. Der soll nen paar Ersatzski auf dem Buckel tragen und wenn Du Deine beim Stemmbogen im Sulzschnee verlierst, kannst Du schnell wechseln und ihn zum Suchen & Buddeln zurück lassen. Dank GPS-Handy-App werdet ihr dann schon wieder zusammen finden.
    Ja, anstelle eines Sherpa einen Skibuddel-pa
    No hard feelings necessary. That grizzled old French guide certainly doesn’t have any—he’s planning to have a coffee, pull his one-piece out of his ass crack and get on with his day, preferably shredding the gnar with a cigarette dangling out of his mouth and hair in the wind, and then make out with a Russian princess later on. C’est la vie.

  18. #18
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Auf Skitour, Nebel zieht auf, die letzten Gletscherspalten müssen zügig umfahren werden, der Ski ist nach einem Sturz im Tiefschnee begraben. Da hilft keine Versicherung und kein dummer Spruch von wegen Skibuddler, Z-Wert und Bogner.

    Mir wurde mittlerweilen erklärt, warum es via Handy nicht funktionieren kann: das Handy kann allenfalls ein GPS Signal empfangen, das würde 2 GPS Sender an den Skis bedingen. Dieses Signal ist aber bei schlechtem GPS Empfang viel zu unpräzise. Andere Ortungssignale kennt ein aktuelles iPhone nicht. Also muss systembedingt ein Sender plus Empfänger ausserhalb der iPhone Welt heran gezogen werden. OK, dieser Teil ist akzeptiert, iPhone scheidet aus.

  19. #19
    Freeskier Avatar von Moody
    Registriert seit
    15.10.2013
    Ort
    München
    Beiträge
    84

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    da habt ihr euch aber eine sehr kreative Methode einfallen lassen um euer Produkt zu bewerben.

    verstehe nicht ganz warum ihr nicht das lvs als Empfänger benutzt. Sollte ja eh jeder der bei solchen Bedingungen unterwegs ist dabei haben. Es sei denn die Zielgruppe ist dann doch eher auf Bogner - Ski unterwegs.
    Wäre das eigentlich grundsätzlich erlaubt oder ist diese Frequenz für Notfälle reserviert?

  20. #20
    Freeskier
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    11

    Standard AW: Ski Ortungssystem gesucht

    Gäähn.

    Gibt es in der Tat kein Konkurrenzprodukt? Das kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

    Gibt es in der Tat niemand, der Erfahrungen mit dem resQski hat?

Ähnliche Themen

  1. Ski gesucht :D
    Von MacBook im Forum Ski
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 18:24
  2. Ski gesucht
    Von Haui im Forum Ski
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 00:25
  3. BC Ski gesucht
    Von xxfreeskierxx im Forum Ski
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:22
  4. Ski gesucht!
    Von Clawfinger im Forum Ski
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 22:39
  5. Name gesucht?
    Von Romeo im Forum Off-Topic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 15:59

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •