Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Canada 2015

  1. #1
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    46

    Standard Canada 2015

    Hey Ho,

    werde sehr wahrscheinlich von Mitte Februar bis Mitte/Ende März 2015 für ca. 4 Wochen in BC unterwegs sein.

    Voraussichtlich Flug bis Calgary und von da aus dann die Gebiete Fernie, Revelstoke, Golden (Kicking Horse) und Nelson (Whitewater) ansteuern. So zumindest der grobe Plan.

    Werde auf jeden Fall auch versuchen, einiges an Touren mit einzubauen und evtl. auch ein Tag Heliskiing und/oder Catskiing machen.

    Jetzt die Frage:

    Ist Jemand zur selben Zeit vor Ort und plant was Ähnliches oder verbringt Jemand in einem der Gebiete eine längere Zeit im Winter?
    Da ich sehr wahrscheinlich allein reise, wäre es sicherlich nicht schlecht im Vorfeld der Reise schonmal Kontakte herzustellen.

    Könnt euch gerne per PN oder auch einfach hier bei mir melden, wenn ihr im angegebenen Zeitraum in der Nähe seit oder Ähnliches plant.

    Cheers

  2. #2
    Freeskier Avatar von Vince_87
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard AW: Canada 2015

    Ich werde mit einem Buddy vom 18/2 - 1/3 in Canada auf einer Freeride "Skisafari" sein.
    Aufenthaltsorte: Fernie, Whitewater, Red Mountain Resort, Revelstoke.
    Bin jedoch an eine Gruppe gebunden was den Tagesablauf und die Aufenthaltsorte angeht. Abends oder an 2 "Ruhetagen" hätte ich Zeit falls du gerade in der Gegend wärst. Plane an einem der beiden "Ruhetage" Heli Skiing bzw. Snowmobile Tour.

    Gruß.

  3. #3
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    46

    Standard AW: Canada 2015

    Hi Vince,

    das klingt auf jeden Fall schonmal nicht schlecht . Können ja auf jeden Fall mal in Kontakt bleiben bzw. ich melde mich, sobald meine Flugdaten und ungefähren Aufenthaltsorte feststehen.

  4. #4
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Canada 2015

    Zitat Zitat von Vince_87 Beitrag anzeigen
    "Ruhetage" Heli Skiing bzw. Snowmobile Tour
    da gehören mindestens 4 anführungszeichen hin
    (Neid!!)
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  5. #5
    Freeskier Avatar von Vince_87
    Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    51

    Standard AW: Canada 2015

    @ latsch, ja klar, schreib mir einfach eine PN wenn du mehr Infos hast. Es soll letzte Woche an manchen Stellen schon ganz schön Schnee gegeben haben. Hoffen wir mal das das anhält!

    @Bl4ckscream, ! ! ! ! !

  6. #6
    Freeskier
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Canada 2015

    Ich fahre in ein paar Tagen nach Kanada und worke und travele dann für ein Jahr mit dem Ziel möglichst viel Ski zu fahren. Ich habe aber noch keine Ahnung wo ich schließlich landen werde.

  7. #7
    Freeskier Avatar von Schneppo
    Registriert seit
    05.02.2013
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Moinsen.Bin vom 23.1.-13.2.15 mit einem Kumpel in Kanada zum Freeriden unterwegs.Locations werden Fernie,Nelson und Revelstoke sein.Haben nix pauschal gebucht und sind daher flexibel.Falls du früher fahren solltest,meld dich wenn du bock hast.gruß, sepp

  8. #8
    Freeskier
    Registriert seit
    28.12.2012
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    46

    Standard AW: Canada 2015

    @ Skiiks: coole Sache, meld mich auf jeden Fall irgendwann mal bei dir

    @Schneppo: wird bei mir so früh leider nicht machbar sein, muss erst noch Kohle verdienen

  9. #9
    Freeskier
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    3

    Rotes Gesicht AW: Canada 2015

    Hey Leute, bin neu hier im Forum.

    Um mich mal kurz vorzustellen:

    Ich bin seit Jahren eine leidenschaftliche Skifahrerin und hab mich vor einiger Zeit auch getraut abseits der Pisten zu fahren.
    Nun ist der Traum von Canada im letzten Jahr doch schon mehr und mehr in den Vordergrund gerückt und deshalb wollte ich mal Fragen ob ihr mir ein Paar Tips bezüglich einer Freeride-Reise nach Canada geben könnt.

    Skigebiete, Reiseveranstalter ect. Bin über jeden Tip Dankbar.

    Viele Grüße

    Euer Skihase

  10. #10
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    39

    Standard AW: Canada 2015

    Bin voraussichtlich vom 09 -17.02 drüben.

    @skihase schau dir mal die stumböck skireisen an.

  11. #11
    Freeskier
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    182

    Standard AW: Canada 2015

    Erst einmal natürlich Willkommen im Forum
    Also ich weiß nur, dass goskiing.de eine solche Reise, also nach Kanada, anbietet. Habe aber selbst noch nicht daran teilgenommen, daher kann ich dazu leider nichts näheres sagen.
    Grüße

  12. #12
    Freeskier
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    3

    Standard AW: Canada 2015

    Hi Zusammen,

    danke für die Hinweise. Hab mir die Seiten mal angeschaut und der Wunsch rüber zu fliegen wurde bekräftigt ;-D
    Hab mich in gleichem Zuge dann aber auch mal selbst auf die Suche gemacht und bin auf ne Interessante Seite gestoßen.

    http://www.heli-guides.com/heliski-w...ki-wochen.html

    Das Skigebiet hab ich bei anderen Anbietern bis jetzt noch nicht gefunden. Und ich muss sagen es sieht einfach Hammer aus. Besonders die Unterkunft in dieser Bear Claw Lodge weckt Sehnsüchte

    Jetzt muss ich aber persönlich erstmal schauen wie ich das Urlaubstechnisch hinbekomme, ansonsten wird auf das Heliski in den Alpen ausgewichen um noch bissel Übung zu haben. http://www.heli-guides.com/heliski-alpen.html


    Mit welchen Airlines fliegt ihr denn so da rüber?

    Grüße

  13. #13
    Freeskier Avatar von soulflasher
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    67

    Standard AW: Canada 2015

    Servus Leute,
    werde auch mit meinem Mädel vom 26.1.-6.2. in bc sein. Plan war Flug nach Calgary dann nach Golden, evtl. Revelstoke, Nelson und Fernie. Können ja über den Fred weiter kurze updates geben, wenn man sich zufällig am gleichen Ort befindet mal ne Runde zusammen drehen oder Bierchen trinken. Grüße und viel Spaß
    Kannst kaum abwarten bei dem miesen Wetter


    PS: weiß jemand von euch wie das mit'm Gepäck bei Air Canada ist? Gehört die ski Bag bereits zum Freigepäck?
    Geändert von soulflasher (18.12.2014 um 10:12 Uhr)

  14. #14
    Freeskier Avatar von soulflasher
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    67

    Standard AW: Canada 2015

    Hab heute mit LH gebucht, m.M. der beste Kompromiss: ABS geht als Handgepäck(hoffentlich, angemeldet ists) Skier sind Frei und zusätzlich einen Koffer. Sollte passen! Die ganzen Datenblätter und IATA Bestimmungen ausgedruckt und hoffen, dass die Fraport Security lesen kann und uns nicht den Flieger verpassen lässt��.
    Jetzt kanns hier noch so beschissen warm sein, Wetter wird ab heute täglich für BC gecheckt����

  15. #15
    Freeskier Avatar von Bastel763
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    369

    Standard Canada 2015

    Naja, bei der Fraport Security können die meissten weder Lesen noch SchreibenðŸ˜
    "My Skis Are More Than Just Pieces Of Steel, Wood And Fibreglass. They Are Tools of Escape. A Medium For Personal Expression. A Way To Conquer My Fears And Share Incredible Experiences With My Friends!"

    - Candide Thovex -

  16. #16
    Freeskier Avatar von soulflasher
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    67

    Standard AW: Canada 2015

    Eben
    Heute Trip etwas konkretisiert, ersten 3 Nächte Golden dann 3 Nächte Revelstoke, 3 Nächte Nelson und zum Schluss 3 Nächte Fernie. Sollte passen
    Freu mich wie ein Osterhase

Ähnliche Themen

  1. [Biete] Armada BDOG 2015 mit Bindung
    Von Peteski im Forum Ski & Bindungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.02.2019, 19:55
  2. Pitztal Wildface 2015
    Von admin im Forum Diskussionen über Artikel im freeskiers.net Magazin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 15:14
  3. Suche Freerider für Canada Trip im Februar 2015
    Von Florian1991 im Forum Freeride und Skitouren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 21:15
  4. Outdoor Extreme Jacket 2015
    Von Alpenstaub im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 15:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •