Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 242

Thema: Auto für die Berg Season

  1. #41
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Zitat Zitat von daVe87 Beitrag anzeigen
    Von Fahrlehrern?! - So oft wie ich an Ampeln absterbende Motoren sehe, sehr gut für Motorlager und Kupplung.
    Da kannst du auch gleich ne Kiste von Sixt nehmen. Da werden die KFZ richtig getreten, nach dem Motto: "Ist ja nich mein Auto."
    Mein Vater hat 3x hintereinander Fahrschulautos gekauft (bei 2 von denen wurden vorher die Kupplungen ausgetauscht). Waren damals noch VW Jettas. Er hat mit allen die magische 200'000km Grenze keknackt.

    Falls Sixt son Carsharing Dings ist, kann ich davon aber auch nur abraten.
    Geändert von Mc4air (15.09.2014 um 16:05 Uhr)
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  2. #42
    Freeskier Avatar von _mauricio_
    Registriert seit
    22.12.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    374

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Ich denke bei dem Fahrschulauto entscheidet wie bei allen anderen Autos auch der Preis.

    Auf jeden Fall sollte man Kupplung, Bremsen, Anlasser usw checken lassen.
    Außerdem würde ich noch auf den Einstiegs bereich achten aufgrund von Abnutzungsspuren, bisherige Reparaturen und ob Bordstein kontakte ersichtlich sind.
    “Just being able to ski every day is a dream come true, no matter if you’re at the top of the food chain or at the bottom. As long as you’re doing what you love.” - AD

    "I think I got it figured out. You just hop on the rail and don't fall off." -TWall

  3. #43
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Grundsätzlich richtig
    Glaube aber nicht dass solche Mängel bei seinem Budget noch ausgeschlossen werden können
    Also opitsches ist bei 3k € glaube ich echt egal...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  4. #44
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Skifahren=Kombi
    Und 190cm Powderlatten in einem A4?? Ich lach mich schlapp...

    Für 3k bekommt man aber nix vernünftiges mit Allrad und Leistung. Und wenn fällt die unter einem zusammen.

    Einen alten Kombi mit ner "normalen" Maschine in gutem Zustand. (fahre selbst zum Beispiel nen alten Peugeot 306 Kombi mit mittlerweile 216t km) Deutsche Autos sind bei den E-Teilen sehr sehr teuer und wenn du nicht selber schrauben kannst, bzw keinen guten Bekannten hast der dir das macht ein Geldgrab.

    Mittlere größe mit vernünftigem Preis wäre zum Beispiel ein SX4 S-Cross, dürfte es aber noch nicht gebraucht so lange geben.

    Und wenn ich die Wahl/Geld hätte: Subaru: Forester oder Outback. Qualitativ und Fahrtechnisch mal eine andere Welt als Audi, BMW oder Skoda. (Besonders wenn man sich die Zuverlässigkeit anschaut)

  5. #45
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Und 190cm Powderlatten in einem A4?? Ich lach mich schlapp...
    Wasn da jetzt so lustig?

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Wahl/Geld hätte: Subaru: Forester oder Outback. Qualitativ und Fahrtechnisch mal eine andere Welt als Audi, BMW oder Skoda. (Besonders wenn man sich die Zuverlässigkeit anschaut)
    Stimmt. Aber Subaru/Mitsu sind im Unterhalt leider auch nicht so wahnsinnig billig...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  6. #46

    Standard

    Also mit meinem a4 b5 hab ich auch kein stress 4 paar ski der kategorie zu verräumen

  7. #47
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Meint er damit echt den Platz??
    Ich bring meine 192er Latten in nen Golf 4, und es können immernoch 4 Personen bequem und legal mitreisen... oO
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  8. #48
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Skifahren=Kombi
    Und 190cm Powderlatten in einem A4?? Ich lach mich schlapp...
    Ich hab gehört, den A4 solls auch als Kombi geben...sieht sogar besser aus als die Limousine, meiner Meinung nach...

    Also in meinem habe ich immer einen ganzen Sack voll Ski und bei Bedarf noch jede Menge Gepäck. Wahlweise schräg bei umgeklappten Rücksitzen oder gerade durch den Skitunnel, dann aber weniger Ski.

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich die Wahl/Geld hätte: Subaru: Forester oder Outback. Qualitativ und Fahrtechnisch mal eine andere Welt als Audi, BMW oder Skoda. (Besonders wenn man sich die Zuverlässigkeit anschaut)
    Subaru bin ich zu selten gefahren, um das einzuschätzen, aber gegen das Fahrverhalten vom Audi kann ich im Vergleich zu einigen anderen Autos nichts sagen. Und im Winter tut er seinen Dienst dank gutem Allrad und guten ESP auch gut.

    Zur Qualität: Bei meinem alten gab es in über 220000 km 2 Fehler, die beide Kleinigkeiten waren, die man auch selbst richten kann. Bei neueren mag das anders sein, weil viel mehr Technik drinnen ist, die kaputt gehen kann...

  9. #49
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    subaru justy oder Fiat Panda mit Dachbox in gutem Zustand. Bei einem Budget von 3k werden wohl die Unterhaltskosten auch eine Rolle spielen und da fallen leider eh schon die meisten Autos weg. Falls du aber doch noch unerwartet zu Geld kommen solltest hol dir den

  10. #50
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Ich kanns ja nur vom Puch der Schweizer Armee sagen (das was in bei der Bundeswehr Wolf heisst, und in Zivil Mercedes G), aber die Dinger sind im Winter ganz schön scheisse
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  11. #51
    Freeskier
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Klagenfurt/Wien
    Beiträge
    305

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Bergab gibts besseres der schiebt schon gut an mit dem Gewicht aber vielleicht lags beim Militär an alten Reifen/Ganzjahresreifen..aber schaut halt geil aus

  12. #52
    Freeskier Avatar von Bl4ckscream
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    @mc4air
    Gibt's in der Schweiz kein sixt oder was?
    Ist eine der größten car rental und leasing Firmen der welt. Siehst eig spätestens an jedem Flughafen, selbst am adw
    It's kinda hard to fall when you have a PhD in Stomponomics - L.Tynes

  13. #53
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Keine ahnung, is dass das schwarz orange logo was ich im kopf habe?
    doch, wirds schon auch geben bei uns...
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  14. #54
    Freeskier
    Registriert seit
    31.03.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Meint er damit echt den Platz??
    Ja! Für nen Kombi ist das Auto naja...halt so wie der Suzuki sx4s-cross. Mittelklasse mit ein wenig Länge. Ist halt so der kleinste Kombi, den es knapp gibt.
    Gerade durch diese blöde heruntergezogene Kofferaumform geht enorm viel Platz verloren. Ältere Autos/Kombis hatten das noch nicht.

    Und da steh ich mit meiner Meinung glaub auch nicht ganz alleine da:http://www.handelsblatt.com/auto/tes...n/6913924.html

    http://www.auto-motor-und-sport.de/d...k-1948207.html

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=456

    Das passt halt so gerade. Nicht das es ein kleines Auto wäre...aber als Kombi einer der kleinsten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
    Sind an sich tolle Autos, würde aber dafür vergleichsweise nicht so viel Geld ausgeben.

    Mal von allem abgesehen ist es sowieso deutlich sinnvoller und vor allem sicherer die Ski oben drauf zu haben.

    Die alten 4x4 Fiat Panda haben auch richtig Stil und kommen vor allem überall gut durch. Aber da wirds schwierig mit 190 im Auto

  15. #55
    Moderator Avatar von Mc4air
    Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    1.618

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Dafür ists wohl einer der schönsten Kombis...
    Und die Skier aufm Dach hat nicht nur Vorteile.
    Eat dessert first. Life is uncertain.

  16. #56
    Freeskier
    Registriert seit
    26.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Zitat Zitat von SAMMY12300 Beitrag anzeigen
    Ja! Für nen Kombi ist das Auto naja...halt so wie der Suzuki sx4s-cross. Mittelklasse mit ein wenig Länge. Ist halt so der kleinste Kombi, den es knapp gibt.
    Gerade durch diese blöde heruntergezogene Kofferaumform geht enorm viel Platz verloren. Ältere Autos/Kombis hatten das noch nicht.

    Und da steh ich mit meiner Meinung glaub auch nicht ganz alleine da:http://www.handelsblatt.com/auto/tes...n/6913924.html

    http://www.auto-motor-und-sport.de/d...k-1948207.html

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...9QEwAg&dur=456

    Das passt halt so gerade. Nicht das es ein kleines Auto wäre...aber als Kombi einer der kleinsten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine!
    Sind an sich tolle Autos, würde aber dafür vergleichsweise nicht so viel Geld ausgeben.

    Mal von allem abgesehen ist es sowieso deutlich sinnvoller und vor allem sicherer die Ski oben drauf zu haben.

    Die alten 4x4 Fiat Panda haben auch richtig Stil und kommen vor allem überall gut durch. Aber da wirds schwierig mit 190 im Auto
    Da kann man schon eher zustimmen. Aber bei dem Budget hier geht es, wenn überhaupt, eher um die älteren Modelle, bei denen es noch mehr Platz gab. Z.b. wegen dem Design der runtergezogenen Klappe und, weil es beim neuen z.b. nicht mal mehr genug Platz zwischen reserverad und kofferaumbiden gibt, wo man beim alten echt viel untergekommen hat.

    Aber so zum Skifahren reicht's allemal. Mit Familie wäre er mir auch zu klein.


    Aber Ski am Dach ist nicht so das wahre. Der einzige Vorteil ist, dass man innen nichts dreckig macht und Platz hat.

    Man verbraucht mehr mit Ski am Dach. Wenn's keine Dachbox ist, ist es ziemlich schlecht für die Ski. Man muss wegen der Höhe aufpassen etc.

    Ich habe die Ski in einem großen Skisack. Da wird nichts schmutzig und sicher ist es auch, weil die sich nicht bewegen können.

    Aber für kurze strecken überlege ich mir jetzt auch mal, nen skiträger zu kaufen.

  17. #57
    Moderator Avatar von la sun
    Registriert seit
    05.01.2006
    Ort
    ibk/stu
    Beiträge
    9.642

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Zitat Zitat von Mc4air Beitrag anzeigen
    Mein Vater hat 3x hintereinander Fahrschulautos gekauft (bei 2 von denen wurden vorher die Kupplungen ausgetauscht). Waren damals noch VW Jettas. Er hat mit allen die magische 200'000km Grenze keknackt.

    Falls Sixt son Carsharing Dings ist, kann ich davon aber auch nur abraten.
    was is denn an 200k magisch? 300k sind magsich, 200k muss n auto schaffen, egal ob benziner oder diesel..

    @alex: wo genau muss man jetzt mit ner höhe aufpassen wenn man auf nem kombi die skier aufs dach schnallt?! bei nem liliputantertunnel?

    ihr redet ein bisschen so, als ob alles unter 3k scheiße ist, solangs kein allrad ist, ists eh nicht üfr die berge zu gebrauchen. udn nicht 45k kostet. dan hats eh kein wert.

    mal ehrlich. für 3k bekommst du locker n auto, egal ob dacia, vw, opel oder sonstige kombis, mti denen man gut den berg hoch und runter kommt und locker 2 jahre + X hält, wenn man kleinere mängel (die die autos halt ind em alter hat) mitkalkuliert.

    an deiner stelle würde ich mich grade mal nach alten passats (die laufen ne halbe ewigkeit), opel vectra, golf kombi (versicherung is da halt recht teuer) umschauen. je nachdem welchen luxus du haben magst (klima, standheitzung etc.) würd ich auch mal noch den audi 80 in die runde schmeißen. die liegen zwar alle preislich jetzt manchmal unter 3k aber laufen zumidnest motortechnisch sauber durch wenn man sie pflegt udn nicht kalt dappt. (und bisschen n plan von ner automaterie hat und mal selber was wechseln kann)

    ford focus kombis in dem preisbereich haben meist mit der elktronik probleme..

    ich bin mit nem vw passat bj 92 2.0 liter benziner (1k gekostet, inkl. standheitzung, 7l/100km. platz ohne ende) in 1 1/2 jahren ca. 55k km gefahren (und das fast nur im winter und das teil hatte am schluss 350k auf der uhr und lief immernoch wie ne 1. berg hoch berg rutner einwandfrei, was er halt mal neues gebraucht hat is sowas wie zündkerzen und co. aber das brauch ja jeder..
    opel vectras sind auch gute raumwunder, wo du locker 1,90 ski reinbekommst (gerade).

    falls du doch lieber mehr was kleines haben willst, was süß und schnuckelig is. ->kauf dir dachträger und ne dachbox. bei quoka udn co kriegst meist beids zusammenf ürn hunnie..
    save a chairlift - ride a freeskier
    I'll leave a boy in bed, if the powder is fresh. good sex is good sex, but powderdays are seriously special -sarah burke-

    winterkind wear

  18. #58
    Freeskier Avatar von Andreasweiss46
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Frankfurt/Darmstadt
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Da stimme ich meiner Vorrednerin voll und ganz zu, die AUtos die sie vorgeschlagen hat passen schon!

    Wenn du ein Raumriesen haben willst, kannst du dir auch mal den Opel Omega anschauen, denn gibts recht günstig und der hat einen riesen kofferraum. Einzig der Verbrauch ist aufgrund des alters nicht so toll, aber das ist halt bei allen 90iger Autos mehr oder weniger so
    Um so schneller man unterwegs ist, umso schneller ist man auch aus der Gefahrenzone wieder raus

  19. #59
    Freeskier Avatar von Patrik
    Registriert seit
    16.07.2008
    Beiträge
    416

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Omega Kombi bietet tatsächlich viel Platz, hat jedoch Heckantrieb.

  20. #60
    Freeskier Avatar von daVe87
    Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    75

    Standard AW: Auto für die Berg Season

    Opel Astra, Vectra oder Signum mit ~150-170.000 auf der Uhr und Baujahr 2005 bekommt man jetzt schon für 3000-3500€.
    Könnte durchaus was für den TE dabei sein. Im Astra lagen meine Ski mit knapp 180 gerade drin.

    Geändert von daVe87 (16.09.2014 um 11:55 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Auto kaufen in den USA
    Von TWINTIPS im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 11:12
  2. Das ist mein Auto
    Von SabbelPlage im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 20:43
  3. Auto - Innenrückspiegel
    Von rodeo720 im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 19:37
  4. tft im auto
    Von chris im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.09.2006, 14:05
  5. braucht wer ein auto?
    Von chris im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 12:13

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •