Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

  1. #21
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

    Achtung, Mädchen-Alarm: Ich find diese 1000 Hm Grenze sowieso verrückt. Sagt sich so dahin und klingt ganz cool, ist (in meinen Augen) aber auch kein Geschenk. Also ich mach das nicht mit jedem Ski.

    Edit: Und um jetzt komplett die Buchsen runter zu lassen: Ich glaub ich hab sowieso noch nie mehr als 800 mit Ski gemacht. Und war trotzdem immer komplett im Sack. So. Vielleicht mal als Anregung an Menschen die regelmäßig weniger als 20.000 Hm im Monat machen
    Geändert von Brecher (09.09.2014 um 21:44 Uhr)
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  2. #22
    Freeskier Avatar von Chorge
    Registriert seit
    08.02.2013
    Ort
    Rettenberg i.Allg. & Zell am See
    Beiträge
    285

    Standard AW: Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

    Endlich mal jemand ehrliches!!

  3. #23
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

    Zitat Zitat von Brecher Beitrag anzeigen
    Achtung, Mädchen-Alarm: Ich find diese 1000 Hm Grenze sowieso verrückt. Sagt sich so dahin und klingt ganz cool, ist (in meinen Augen) aber auch kein Geschenk. Also ich mach das nicht mit jedem Ski.

    Edit: Und um jetzt komplett die Buchsen runter zu lassen: Ich glaub ich hab sowieso noch nie mehr als 800 mit Ski gemacht. Und war trotzdem immer komplett im Sack. So. Vielleicht mal als Anregung an Menschen die regelmäßig weniger als 20.000 Hm im Monat machen
    Dann läufst du vermutlich einfach zu schnell los oder machst sonst keinen Sport. Dazu macht es auch noch nen riesen Unterschied ob du n Schuh mit Gehfunktion hast oder nicht.

  4. #24
    Moderator Avatar von Brecher
    Registriert seit
    27.09.2012
    Ort
    Barbarossastadt
    Beiträge
    3.890

    Standard AW: Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

    Hehe... Hat ja ganz schön lang gedauert bis darauf reagiert wurde

    Mag durchaus sein, dass ich zu schnell losgelaufen bin, hab mir das im Sommer auch abgewöhnt. Hab ohne Ski auch mal 2000 gemacht und es war ok, finde aber, dass es nen riesen Unterschied macht, ob du Ski und Boots anhast oder einfach ein paar Bergschuhe. Aber gut, wenn das alle außer mir so locker wegstecken, liegt's wohl am Fahrer. (Oder an diesem verfluchten Gabriel, der immer so schnell wegrennt. Die Theorie gefällt mir übrigens um Längen besser )
    As Kruppe ever says, it is a wise ox that gets the yoke.

  5. #25
    Freeskier Avatar von viennacalling
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    985

    Standard AW: Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

    Wenn du 2000hm mit Bergschuhen gehst (was nicht wenig ist) sind 1000hm mit Ski bei richtigem Tempo sicher gut drin. Ich finde beim Skitouren ist alles eine Frage des Tempos und der Laufökonomie... Muss auch immer aufpassen, dass ich nicht zu schnell starte. Spätestens nach 1000hm wirds nämlich zäh wenn du zu schnell los bist.

  6. #26
    Freeskier
    Registriert seit
    01.10.2013
    Ort
    Gmund a. Tegernsee
    Beiträge
    96

    Standard AW: Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

    Um mal beim Thema zu bleiben:

    schau mal beim Blacksheepsports in München vorbei, haben gute Beratung und gutes Material da (am WE Skitesttag in Hintertux, sind aber nurnoch am Sonntag Plätze frei soviel ich weiß)

    ansonsten kann ich dir den Black Crows Corvus empfehlen, kann alles und macht alles, macht aber vorallem Spaß wenn du schneller unterwegs bist

    dann wäre da noch der Black Crows Atris den schonmal jemand erwähnt hat, hab ich selbst aber noch nicht gefahren

    oder den Moment Deathwish kann ich dir noch sehr empfehlen, ist aber auch eher was wenn der Schnee mal nicht ganz so perfekt ist

    und zu Tourenbindung:
    Marker Baron oder Duke (Duke wenn du Z Wert höher als 10 fährst), oder Salomon Guardian (reine Glaubensfrage wobei Marker besser ist als Salomon )

    ich selbst habe auf meinem Corvus ne Duke drauf, im normalen Betrieb merkst du keinen Unterschied ausser der etwas höheren Standhöhe, ist halt praktisch wenn schon alles zerfahren ist, meistens erreicht man schon nach kurzem Aufstieg unberührtes Gelände (wenn eine Tourenbindung vorhanden ist, glaub mir, dann wirst du sie auch relativ oft nutzen)

    ich hoffe ich konnte helfen

  7. #27
    Freeskier Avatar von largo
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    152

    Standard Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

    +1 für Moment Deathwish. Ich habe einen seit letzter saison und der ist unfassbar vielseitig. Powder, Piste, you name it - der funktioniert überall. Bin sehr zufrieden.

  8. #28
    Freeskier
    Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    147

    Standard AW: Freeride/ All Day - Eierlegende-Woll-Milch-Sau

    @largo, in welcher Länge fährst Du den Deathwish denn? In den größeren Längen scheint mir der Radius etwas arg groß für Spaß auf der Piste...

Ähnliche Themen

  1. Suche Wollsau oder Eierlegende Kuh?!
    Von Green.is.Mean im Forum Ski
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.12.2013, 18:24
  2. suche die eierlegende wollmilchsau :)
    Von Sh1LLa im Forum Ski
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 17:41
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:09
  4. Eierlegende Wollmilchsau?
    Von blackforest im Forum Ski
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 16:19
  5. Eierlegende Wollmilchsau
    Von sfd im Forum Ski
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 18:17

Deine Rechte:

  • Du darfst keine neuen Themen verfassen.
  • Du darfst nicht auf Beiträge antworten.
  • Du darfst keine Dateianhänge hochladen.
  • Du darfst Deine Beiträge nicht bearbeiten.
  •